Corona Virus COVID-19

Hab ne Freundin in der Schweiz gefragt und anscheinend ist deren Netz ausbau genauso lahm wie bei uns. Stellen schon auf Handy netz um und anscheinend ist das auch schon am Limit

:older_man: Die sollen mal raus gehen an die frische Luft. Freunde treffen, Fußball spielen, schwimmen, feiern gehen. Hat uns auch nicht geschadet :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich bin froh das wir von Vodafone weg sind, Freund sagt das es seit letzter woche wieder schlechter ist bei ihr und ihr Mann bräuchte eine gute Verbindung für sein Homeoffice.

In der Schweiz? Ich glaube die werden gerade vom Militär Weggeboxt wenn die vor die Tür gehen. :teamgregor:

Die sind selbst das Militär :nun:

viele menschen sind uninformiert undoder geben keinen fick und sind egoistisch - was ganz neues. :smiley:

interessant zu untersuchen finde ich, wie solche einstellungen eigentlich entstehen, wodurch sie gefördert und auch wie sie eingeschränkt werden können.

meine beobachtung geht dahin, dass je unglücklicher menschen sind, desto weniger schätzen sie das leben, das eigene und das anderer.

Eine extrem informative Folge mit Drosten heute. Es geht um Impfungen und Antikörperproduktion bei Corona.
Anhören lohnt sich heute besonders!

7 „Gefällt mir“

Ich war froh, dass es weniger um politisches und wieder hauptsächlich um Forschung und Wissenschaft ging.

Einfach super interessant, solche direkten Einblicke zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es echt erstaunlich, wie gut Herr Drosten die Themen erklärt.
Da fühlt man sich wirklich gut informiert, und man versteht es auch.

3 „Gefällt mir“

Aufjedenfall. Man versteht, was die Forschung gerade versucht bzgl. Impfungen.
Und ich habe gelernt, dass es verschiedene Arten von Antikörpern gibt.

Die Folge heute hat richtig Hoffnung gebracht, dass wir bald was gegen diesen scheiß Virus tun können :smiley:

Den Drosten Podcast höre ich mittlerweile übrigens auch.

Ist wirklich empfehlenswert!

Wie voll war es eigentlich heute bei euch in den Innenstädten, soweit ihr das beurteilen könnt. Helfen die Warnungen und Sperrstunden für Restaurants und Co. oder bedarf es euer Meinung eine wirkliche Ausgangssperre?

In Dresden war die Innenstadt voll, haben hier wohl zu wenig Fälle, als dass es die Leute schon interessieren würde…

Bei uns im Haus wurde vorgestern sogar ne Corona Party geschmissen, läuft!

Ich fahr nicht mehr in die Innenstadt. Nur noch zum Supermarkt und heim (ok und Freitag zum Tierarzt mim Hund meiner Großeltern,aber die Wohnen quasi ums eck).

Wie schon mal geschrieben, in der Drogerie viele Rentner, junge Leute mit großen Tüten. Aber es war schon leerer, auch weil ein teil der Studenten Heim ist und die Stadt da eh leerer ist.

Vorhin mit ner Freundin geschrieben die bei C&A arbeitet, ein bisschen was war schon los. Aber eher Leute die noch schnell die 10 Socken kaufen oder ein paar Shirts weil man dann nicht online Bestellen will.

ich wohne auf dem Land, aber es war schon leerer als sonst!

Bin echt gespannt, ob wir bis zum Wochenende die Ausgangssperre bekommen.

Ich vermute die Ausgangssperre kommt.

Leider nicht zu Unrecht wenn man sich anschaut wie gleichgültig manche weiterhin unterwegs sind.

12 „Gefällt mir“

Das ist leider wahr. Es scheint nicht ohne Verbote zu funktionieren

1 „Gefällt mir“