Corona Virus COVID-19

Gilt Eiscafe oder Restaurant auch als Notwendig? Ich seh kein anderen weg als direkt in eine Ausgangssperre. Einkäufe können immer noch getätigt werden aber dann bekommt es hoffentlich auch der letzte mit

Perse Sind sowas wie Eiscafe´s und co kein Problem aber man beachtet keine Abstands regeln und dann ist es so als wäre gar nichts gemacht wurden

1 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, Bremen lässt die gerade ja wieder raus :wink:

Aber zu den Läden, bei uns wussten viele heute morgen zB gar nicht, was denn nun genau Sache ist, und ob sie dürften oder nicht. Der Gang zum Bürgerbüro endete dann vor geschlossenen Türen :nun:

Da war die Kommunikation also einfach mal schlecht, und das habe ich heute schon bei mehreren Städten gelesen.

Nicht die Kommunikation ist schlecht, sondern das Informationsverhalten der Leute!

2 „Gefällt mir“

Die sind bei uns seit heute zu, von der Stadt verordnet.

Habe momentan mega das Bedürfnis einfach irgendwie zu helfen… habe jetzt mal die verwaltungsstelle in meinem Dorf angeschrieben ob es denn irgendwelche Möglichkeiten gibt. Vielleicht gibt es ja schon eine Gruppe die Einkäufe erledigt oder so.

Meine Arbeit zu erledigen fühlt sich momentan auch sehr merkwürdig an, meine Aufgabe ist es in der Logistik Abläufe zu verbessen und zu optimieren… fühlt sich komisch an wenn die Firma um ihr leben Produziert und ich mit den Leuten bespreche wie sauber denn ihr Arbeitsplatz ist…
Ich mache das sehr gerne und halte das auch für ziemlich wichtig aber in dieser Situation fühlt sich das so sinnlos an.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, aber wenn man die letzten Tage und die Entwicklung in anderen Ländern nur grob verfolgt, ist doch eigentlich klar, dass man mal die Füße still halten sollte.
Leute, die das trotz dessen noch nicht einsehen kannste noch so gut informieren, die nehmen das nicht an.
Da helfen Verbote wahrscheinlich auch nur minimal, aber mehr als jede Empfehlung oder Aufklärung.

3 „Gefällt mir“

Geht dabei aber nur um infizierte Personen denen Haft droht.


(Von der Twitter Quelle)

1 „Gefällt mir“

Knast gilt bei Kiddies heute ja auch als cool. War zwar als Scherz gemeint, aber ich glaube eine mehrwöchige Sperrung sämtlicher social media accounts träfe viele härter xD

3 „Gefällt mir“

Naja, also ich habe auch nicht hundertprozentig genau verstanden wer jetzt schließen soll. Und ich halte mich für relativ informiert, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die Informationen jetzt nicht durchexerziert habe.

Dass die Stadt aber einfach mal nicht zu erreichen ist, nachdem so eine Anordnung (die dann ja auch erst ab morgen gilt!) durchgeht, ist ein No-Go. Nahezu jeder Laden, der heute offen hatte, hatte das grundsätzlich erst einmal zu recht. dann aber die Läden, die sich dem stellen wollten, nicht zur Verfügung zu stehen? Zumal darunter auch durchaus viele ältere Menschen sind, die medial vielleicht nicht alle Sachen nutzen können?

Wie gesagt, einige waren sich eifnach nicht klar darüber. Und dazu kam dann von denen die Aussage, dass sie das ja geren machen würden, aber dann eben schließen, wenn die Anordnung gilt → Versicherung.

Klar, Geld sollte nicht der Grund sein!

Aber Menschen, die eh schon verunsichert sind, machen sich dann zusätzliche Sorgen um ihre weiteres Leben.

Ist für viele eine doofe/scheiß Situation, aber wie gesagt, richtig klar und eindeutig empfand ich die Anordnung (wie gesagt, eh erst ab morgen) eben auch nicht. :confused:

Schätzung: 55.000 Corona-Infizierte in Großbritannien
"Nur zögerlich reagiert Briten-Premier Johnson auf die Corona-Krise. Erst eine Warnung von Wissenschaftlern, wonach es Hunderttausende Tote geben könnte, führt zu energischeren Maßnahmen. Derweil steigt die Zahl der Corona-Infizierten innerhalb eines Tages rapide an.

In Großbritannien haben sich nach offiziellen Schätzungen bereits 55.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Nachgewiesen wurde die Infektion aber erst bei 1950 Menschen bis Dienstagmorgen. Dies entspreche einem Anstieg von 26 Prozent binnen 24 Stunden, berichteten Regierungsberater aus der Forschung in London. Ziel sei es, die Zahl der Toten unter 20.000 zu halten, sagte der Mediziner Patrick Vallance im Parlament. „Das wäre ein gutes Ergebnis.“ Dennoch sei auch das immer noch schrecklich."

Wenn die Zahlen ansatzweise stimmen wird England wohl das zweite Italien

Johnson so: :aluhut: :teamgregor:

Ich so: :wtf: :cluelesseddy: :rukiddingme:

Das ist ein wirklich richtig bescheuerter Gedanke. Es gibt nicht “die alten” und das Virus ist eine Gefahr für alle. Leute die wegen DIESEM Grund rebellieren sind ein teil des Problems.

2 „Gefällt mir“

Und ich so: Duudeeeeeeee, wo ist deine Quelle ? Ich bestelle schon bei Otto, und meine Frau sogar bei Amazon !?

auf jeden fall gewinnt Johnson den Inkompetenzpreis in Europa.

Die Briten tun einem leid.

2 „Gefällt mir“

Quelle? Ich glaub im keller meiner Eltern ist noch ein Katalog :coolgunnar:

ansonsten hab ich das

Warum schafft man es Schnaps im Angebot nur “Handelsüblichen Mengen” abzugeben, aber Klopapier nicht?

ich glaube, die dynamik und die dramatik der ereignisse ist einfach den meisten noch immer nicht klar.
das problem bei der kommunikation ist auch, dass es zur zeit ja noch kaum einen unmittelbar betrifft, das tritt durch die exponentielle verbreitung ja erst von heute auf morgen ein - wenn es zu spät ist.
ich würde jetzt gar nichts mehr ausschließen, schon gar nicht ausgangssperren.

3 „Gefällt mir“

Da wird einem ja Bange! Dagegen gibt es so Länder wie Litauen die nach 7 Fällen schon harte Maßnahmen eingeleitet haben!

Wenn noch mehrere Länder damit so umgehen, dann wird uns das Virus noch deutlich länger beschäftigen als nur 1 oder 2 Jahre!

Ich bin da mittlerweile sogar absolut für! Am besten in allen Ländern die mindestens 50 Fälle haben!

ein hoch auf die schweiz!

Wissen wir hier in BaWü übrigens auch jetzt noch nicht. Es gibt bis jetzt keine klare Ansage, ab wann wir zumachen müssen und du findest drei unterschiedliche Infos, je nachdem, wo du schaust. Und dass der Einzelhandel nicht zu macht, wenn er nicht muss, kann man ihm wohl nicht verübeln.

Nope, nicht zwangsläufig. Siehe oben. Als Einzelhändler weißt du grad einfach nich, was du tun sollst. Denn: machst du ohne Anweisung zu, steht dir auch keine Hilfe zu.

Wenn ich dich bzw euch beide falsch verstanden hab und ihr die Menschen meint, die immer noch teils in Scharen in die Städte laufen, geb ich euch aber natürlich Recht.

5 „Gefällt mir“