Corona Virus COVID-19

Dann poste die halt direkt beim ersten mal mit ?

Hör halt auf zu glauben und les die Artikel mal …

Der Gegenvorschlag der obersten Mediziner: kein Verbot von Massenveranstaltungen, Tests nur an Personen mit eindeutigen Symptomen und auch keine Rückverfolgung mehr von Ansteckungsfällen. Stattdessen sollten sich die Briten peu a peu anstecken, damit sie, so Vallance, beizeiten eine „Herden-Immunität“ ausprägen.
Fachleute und Fachfremde reagierten gleichermaßen konsterniert. Das britische Vorgehen sei verantwortungslos, kritisierten Epidemiologen.

//Und ich wollte hier nix mehr schreiben, aber besten dank auch

Hier war auch alles ruhig und er alleine kann wenn der Mob durch dreht ja auch nichts machen, denke das ist einfach Vorsorgehalber und um Diebstähle zu verringern. ^^

Zu den Hamster käufern, besonders bei Klopapier, das ging durch die Medien, aber ich glaube riesen Mengen haben die allerwenigsten gekauft. Es reicht ja schon wenn 50 Kunden jeweils eine kaufen und da ist so ein Palette leer, bei 100 Kunden ist auch die Reserve weg.

Ähnliches eben auch bei anderen Sachen. Montag haben sich zwei Mitarbeiter unterhalten und da sagte die ein auch ‘gehamster hat hier keiner, aber wenn jeder dritte zwei Packen Nudeln nimmt ist das Regal eben schnell wieder leer’

2 „Gefällt mir“

was ist dein Problem. Ich habe extra gesagt das ich den Original Titel nicht gefunden habe.

Exakt und da es eben so viel Platz braucht, haben die auch nicht 10 Palletten in Reserve, sondern wenn die aktuellen 2 Palletten weg sind, wird eben neues bestellt das dann in 1-2 Tagen wieder da ist.

Wenn dann 40 Leute je3 Packungen kaufen, ists wieder weg.

Mein Problem ist das du fucking Bullshit verbreitest.

Beim ersten Fall nennst du keine Quelle.
Bei dem anderen verlinkst du einen Artikel der deiner Meinung halt widerspricht.

Den Unterschied zwischen „ich habe“ und „ich hatte“ will ich halt gar nicht erst aufmachen.

Die hätten auch so nicht 10 Paletten in Reserve, weil das einfach quatsch wäre damit das Lager zu zustellen, also wenn wir von Europaletten reden.

nä, wer idioten wählt, ist am ende auch selbst schuld.

1 „Gefällt mir“

Hier im Kaufland sind das deutlich mehr als 2 Paletten, das ist ein langes Regal wo 2m hoch die Packungen gestapelt sind. Das ist nicht zwei Wochen lang permanent ausverkauft weil 50 Leute gleichzeitig entschieden haben jetzt eine Packung zu kaufen. Und selbst wenn ist doch nicht jetzt auf einmal bei allen gleichzeitig das Klopapier, die Nudeln oder das Pflanzenöl leer. Das sind alles Waren die sonst nie ausverkauft sind. Die gibt es immer. Da ist maximal mal eine Sorte Nudeln von einer Marke leer, aber nicht das komplette Regal. Wenn die Leute normal einkaufen würden wäre das auch nicht leer weil sich das ja über die Tage und Wochen verteilt. Jetzt kommen sie aber alle gleichzeitig ohne dass sie es bräuchten und kaufen dazu auch noch mehr als üblich. Völlig ohne Not. Und alle die vernünftig geblieben sind haben jetzt die Arschkarte gezogen weil sie nichts mehr bekommen.

4 „Gefällt mir“

aber der boris ist doch so sympathisch, der tollpatsch!

Dir ist schon klar wie viel Leute am Tag in einem Kaufland einkaufen oder. Bei uns ist es da immer gut voll und da kaufen dann eben schon mal 200 Leute ein Packung Klopapier an einem Tag.

Kann man so sehen, aber wann kommt die Quelle, ne Stunde später wenn bereits 1000 Leute das ganze geteilt haben ? Oder erst nen Tag ? Oder erst auf Nachfrage ?

Wenn du das ganze eh irgendwo liest, ich Strg+C halt nicht weit weg.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und trotzdem ist es nie leer. Heißt also da wird aktuell sehr viel mehr gekauft. Die Regale wären doch nicht leer wenn alles wie immer wäre.

Ja natürlich weil sonst nie jeder zweite Klopapier kauft, es gerade nicht wie immer :cluelesseddy:

Gut damit alles im Guten endet achte ich darauf, meistens mach ich das recht schnell. aber egal. Hin und wieder versuch ich das aber mit etwas Witz aufzulockern. Daher die Meme´s nichts ist schlimmer als so etwas depressives zu verfolgen. Daher soll und muss man manchmal Lachen.

Kein Klopapier, kein Bargeld, kein Mehl… wird Zeit sich mit Waffen einzudecken würde ich vorschlagen.

Hab kein Mehl, könnte damit aber eh nichts anfangen… Glaub ich komm durch. :gunnar:

Mehl gibts bei uns noch, aber Montag war die Hefe alle.

Bei uns im Lidl war schon 2 mal der Magerquark leer. Scheinen jetzt alle das Fitnesstraining aufgenommen zu haben zu Hause.

Ja, und das sage ich doch. Menschen die nicht kaufen müssten kaufen und das mehr als notwendig. Nichts anderes sage ich doch. :cluelesseddy: