Corona Virus COVID-19

Also das ist echt dumm… Aber man merkt durch David-17 wie die viele Leute einfach nur Arschgeigen sind :<

Es geht darum, dass die Leute ein Recht auf solche Informationen haben, egal wofür vorher unterschrieben wurde. Und bei den gesellschaftlichen Auswirkungen, die wir gerade zu verzeichnen haben ist es zumindest unangebracht, sowas zu verzögern oder gar zu senden, wenn sie ins Bild gesetzt werden.
Einen wirklich sinnigen Effekt auf die Eindämmung oder krasse Gefahren sehe ich in der Fortsetzung des Projekts nicht, finde aber fraglich, wie das ganze gehandhabt wurde.
Wenn das ganze Land auf ne Ausgangssperre zusteuert erwarte ich da von RTL (oder SAT1, kp wo das läuft) auch einen verantwortungsvollen Umgang mit den Kandidaten, egal wie dumm, ungebildet oder asozial die sind. Sind aber zugegebenermaßen auch ziemlich unrealistische Erwartungen. :smiley:

Richtig so, weg mit dem.

Gilt sowas als Fahrlässige Körperverletzung? Persönlich sollte man sowas einführen, anscheinend ist es für einige immer noch ein art Witz

1 „Gefällt mir“

Nein… das ist einfach völliger quatsch.
Es betrifft alle, die wirtschaft unterscheidet nicht zwischen jung und alt, genauso wenig wie die anderen gravierende Auswirkungen.
Ausserdem ist dieser Gedanke einfach nur extrem unfair den ganzen Jungen Menschen über, die in Krankenhäuser, Apotheken Einzelhandel usw. Arbeiten die momentan volle kanne mit dem Virus und deren Auswirkungen konfrontiert werden.

Sind wir ehrlich, das sind genau so egoistische Idioten die nicht verzichten wollen wie die leute in Machtpositionen, die lieber für ihren Geldbeutel und gegen die Natur entscheiden.
Und ja, ich bin sehr für Umweltschutz, bin auch selber Vegetarier und ja die Regierung macht meiner Meinung nach deutlich zu wenig, es idt trotzdem nicht vergleichbar und hat in dieser Diskussion nichts verloren.

Neue Folge ist online

6 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn du selber mitmachst kannst du aber auch niemanden anders außer dir selbst mehr verantwortlich machen. Wenn du nicht das tust was in deiner Macht steht, brauchst du das auch nicht von den anderen erwarten.

6 „Gefällt mir“

Höre gerade den Fest & Flauschig-Podcast mit Drosten. Eieieiei, da wird einem Angst und Bange.

1 „Gefällt mir“

Wieso genau?

Primär sind hier 2 Faktoren

1. Das Gesundheitssystem. Ja für ein Großteil ist das Virus klein Problem, trotzdem müssen die alle Getestet werden und das kann das Gesundheitssystem nicht tragen wenn die alle im Krankenhaus Schlange stehen müssen. Denn diese “Fuck This” Mentalität sorgt dafür das man selbst die minimalsten Maßnahmen ignoriert und dann bist du wieder bei verstopften Krankenhäuser, aber dieses mal von denen die es wirklich brauchen.

2. Krankheits verlauf. Wenn alle glauben “ich bin jung und daher werd ich nicht krank” ist man ein gigantischer Trottel. Erst einmal weis man nicht ob man nicht selber Trigger hat die den eigenen Krankheitsverlauf schwerer macht als man annimmt.

Man muss nur den Verlauf in China oder Italien sehen, wie schnell das “Normal Leben” Kollabiert ist.
Ich bin selber für Besseren Umweltschutz, aber nicht auf den rücken 1000er Menschen die dafür Geopfert werden müssen.

Übrigens die “Reichen” sind meistens alle in der Risiko Gruppe. Sowohl Körperlich als auch Finanziell. Viele Haben Aktien oder Wert anlagen, die sind zurzeit ein Dreck wert. Also die werden schon Hart gefickt

1 „Gefällt mir“

er sagt u.a. dass wir erst ganz am Anfang sind (das wurde am Montag oder Dienstag aufgenommen?) und es schlimmer wird und wir generell uns einstellen müssen dass es nicht einfach schnell vorbei geht.

Achso, ja hat ja der vom RKI auch gesagt. Ist doch klar, dass es schlimmer wird. Wird auch nicht durchgegriffen.

1 „Gefällt mir“

Es ist doch eigentlich genau das, was der Vorsitzende des RKI sagt, oder nicht? :thinking:

Edit: Danke, @anon50991103. :sweat_smile:

Man hat den Fehler gemacht, zu glauben, Leute würden sich um andere kümmern und aus dem Grund, Rücksicht nehmen.

Ohne Verbote und Strafen wird das alles nichts imo.

5 „Gefällt mir“

Nur können die Reichen sich eben auch das mit der Isolation gut leisten.
Plus das die Privatkliniken in Deutschland immer noch nicht hinzugezogen werden momentan.
Sprich die ganzen Privatkliniken am Starnberger See und co die haben Betten mit Beatmung und co, wahrscheinlich jetzt sogar gerade der Laden dicht weil sich gerade niemand Nase, Brüste und co machen lässt und die Regierung versucht nicht, diese Ressourcen miteinzubeziehen, wie es andere Länder zum teil schon gemacht haben.

Isolation Ist in einer Villa mit riesigem Garten eben leichter als in der 30qm Wohnung im 6ten stock.

Plus gerade die Reichen profitieren auch von der Börsenkrise.

Denn zu einem war es Ihnen vorher eben schon möglich, das Geld weit genug zu streuen, so dass sie die Krise weit weniger getroffen hat, was für kleinere Anleger weit schwerer möglich ist.

Zum anderen können sie jetzt eben auch wieder Aktien kaufen und auf große Sprünge hoffen.

30% Kurssteigerung bei X, helfen einem eben nicht, wenn man als Kleinanleger nur 1000€ von X als Aktien hatte.

Wer als Multimillionär aber zb in 30 einzelaktien je 100 000€ gesetzt hat, kann wenn es eben aufwärts geht auch wirklich profitieren.

Oh Boy

Hier sind die Parks voll … wahnsinn. Da wird gegrillt und gefeiert ohne Unterlass.

Die Frage ist nur, wie lange wird das andauern. Da nahezu alle bereiche Rote zahlen schreiben könnte das langfristig Problematisch werden. Gut ich bin kein Multimillionär und du denk ich mal auch nicht, daher ka wie viel Kapital die außerhalb des Aktienmarkts haben.

Er prognostiziert u.a. für unorganisiertere Länder wie viele afrikanische Staaten eine ganz ganz düstere Zukunft.

Jemanden mit einer Krankheit anzustecken ist immer eine Körperverletzung. Damit das aber strafrechtlich relevant ist, braucht es immer einen Vorsatz, dass diese Person auch jemanden bewusst anstecken will. Der Vorsatz ist bei einem Bürokollegen der zur Grippezeit krank ins Büro kommt nicht gegeben. Eine fahrlässige Körperverletzung kann ggf. aber schon vorliegen. Da das aber in Italien gewesen ist, gilt natürlich nicht das deutsche Recht.

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/grippewelle-arbeitspflicht-oder-koerperverletzung_039396.html