Corona Virus COVID-19

Sagen wir es so.
Die Aktien fallen ja nur , wenn die Firma nicht pleite geht, gehen sie ja nicht kaputt.

Und wenn ein Reicher von sagen wir 2 Millionen, er 1,5 Millionen in Aktien hat, die momentan nur noch 1,1 Millionen wert sind.
hat er immer noch 500 000 auf dem Konto.

Nach deiner Logik könnte ich auch die Supernova unserer Sonne, in Millionen von Jahren, als Klima Sünder einstufen. Weil es sind ja alles Zukünftige Opfer die an den Klima folgen draufgehen werden.

Worauf ich hinaus will ist das ein Jetziger Radikaler wandel eine Hohe Opferzahl fordern wird die Umsonst für den Klimawandel sterben werden weil sich NICHTS für den Klimawandel ändern wird, sobald diese Pandemie überstanden ist.

Die einzigen Koreaner, die es nicht gerafft haben, sind anscheinend die religiösen. Das ist von vorgestern.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

In Spanien hat man zb schon gehandelt, und die Privatkliniken zur Mithilfe gezwungen.

1 „Gefällt mir“

Bitte hör auf über Dinge zu schreiben, von denen du keine Ahnung hast.

7 „Gefällt mir“

Übrigens so wie ich das bei dir Verstanden habe.

Da es jetzt kein Richtiger Klimawandel ist, lasst die Risiko Gruppe Abkratzen. Aber ich will in Klubs, Bars, Kinos usw… Daher sind diese genauso Ignorante Idioten wie die die den Klimawandel aufschieben und dabei Heist es das die Umweltschützer besser sein wollen als die Alten. Es sind am ende doch beides Penner dich nichts dazulernen. Also anstelle sich darüber zu beschweren genieße diese Gezwungene CO2 Pause. Danach kann man mit den Finger auf die Alten zeigen und Vorwerfen “Seht ihr wir können es, ohne andere vor den Bus zu schmeißen”

Na ist doch so.
Ein Bekannter regt sich zwar auf dass seine Aktien abgestürzt sind, aber hat gleichzeitig genug vermögen, dass er jetzt in der Krise weiter investieren kann ohne seine abgestürzten Aktien anzufassen.

Das kann jemand, der eben seine Ersparnisse in einen Fond oder sonstwas steckt und eben nicht noch irgendwo weitere X00 000€ rumliegen hat, eben nicht.

Ist jetzt aber ein doofer Zeitpunkt dich auf Depressionen testen zu lassen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Medical company threatens to sue volunteers that 3D-printed valves for life-saving coronavirus treatments

The valve typically costs about $11,000 from the medical device manufacturer, but the volunteers were able to print replicas for about $1

Alter…die sind richtig butthurt, diese Giersäcke. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Mittlerweile sind’s weltweit über 200.000 bestätigte Infizierte und über 8.000 Tote. Und Deutschland hat die 10.000er Marke bei den bestätigten Infizierten durchbrochen.

1 „Gefällt mir“

Uff… Anstatt rumzuheulen könnte die Firma die Dinger auch einfach selbst drucken und anbieten, aber haben wohl Angst, dass niemand mehr ihren überteuerten Kram danach will.

2 „Gefällt mir“

Die Briten schließen jetzt doch die Schulen

2 „Gefällt mir“

Die Privaten- und Schönheitskliniken haben allerdings auch nicht wirklich Intensivstationen. Wenn die Notwendigkeit aufkommt, dass diese Bettplätze benötigt werden, werden diese Kliniken, wie auch die schon angesprochenen Hotels und Messegelände, sicherlich ebenfalls genutzt.

2 „Gefällt mir“

Hat Drosten eigentlich gesagt, dass man auch mit leichten Symptomen sich untersuchen lassen soll?
Also prinzipiell richtig, seh ich auch so, aber wie soll das denn funktionieren? Man wird doch weggeschickt, selbst man man stärkere Symptome hat, und sogar einen Risikokontakt, wenn auch vll.t über 3 Ecken?!

Wieviele Tests gab es letzte Woche? 35k?40k? Da muss aber gewaltig was bei den Tests passieren, damit das auch nur annähernd realistisch wird…

Er hat gesagt, dass man auch bei leichten Symptomen davon ausgehen soll, dass man COVID-19 hat und sich entsprechend verhalten soll. Ob getestet wird oder nicht, entscheidet der Arzt.

Es reicht ja erst mal zu Hause zu bleiben und sich telefonisch die AU zu holen. Das soll ja recht zuverlässig klappen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ganz ehrlich, das funktioniert nicht. Ich soll dann in Selbstquarantäne, und alle die engeren Kontakt mit mir hatten auch? Und das, ohne dass das dann auch getestet wird?

Ohne Test ist dann innerhalb kürzester Zeit 80% in Quarantäne. Dann kann mich (und andere) auch niemand mehr versorgen. Das funktioniert NUR mit Tests, so dass dann zumindest die, die noch nicht infiziert sind, dann auch noch mit versorgen können.

Ich stimme ihm aus gesundheitlicher Sicht zu, versorgungstechnisch empfinde ich das aber als wirklich unmöglich.

@anon30974211
Um die AU geht es mir da gar nicht. Nur um die Lahmlegung der Versorgung größerer Familienverbände.