Corona Virus COVID-19

Dann soll sie die Kollegin im Regen stehen lassen. Sie hatte ihre Chance. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Interessante Verteilung. Deutlich mehr alte und vor allem Männer betroffen. Bin mal gespannt, was am Ende der Forschung der Grund dafür sein wird.

2 „Gefällt mir“

Alte weiße Männer. Ah ne, den Witz hat das Browser Ballett ja schon gebracht und wurde dafür in Grund und Boden gehated.

Am Ende kommt raus, dass Sophia Passmann für Corona verantwortlich ist. :aluhut:

6 „Gefällt mir“

dazu aus Frankreich

In Frankreich ist die Zahl der Coronavirus-Infektionen erneut massiv gestiegen. … Die Zahl der Toten ist um 89 auf 264 gestiegen.
Die Hälfte der Patienten auf Intensivstationen sei jünger als 60 Jahre alt, so Salomon. Unter den Todesopfern seien sieben Prozent jünger als 65.

1 „Gefällt mir“

Darauf wird sich so mancher Twitter HeldINNEN einen hobeln.

1 „Gefällt mir“

Ich werd das ganze jetzt wohl auch zum Anlass nehmen mit dem Rauchen aufzuhören.

13 „Gefällt mir“

Da die Ausgangssperre sehr wahrscheinlich kommen wird… meine Freundin lebt 70km entfernt von mir. Dürfte ich meine Freundin noch sehen? Wäre das eine der Ausnahmen?
Mal ganz abgesehen davon, dass niemand weiß wie genau es hier in Deutschland geregelt wird.

In Spanien benutzt die Polizei Drohnen… ist ein bisschen abgefahren und fühlt sich nach Zukunft an, aber das ist schon keine schlechte Idee:

1 „Gefällt mir“

hier aus Dänemark :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Sagte ich ja aber wie ist das in den anderen Ländern geregelt? Frankreichs Ausgangssperre ist ja z.b. etwas lockerer.

Und wie die Welt noch drüber gelacht und den Kopf geschüttelt hat als das in China angewandt wurde.

Mein Vater erzählt mir, dass viele Leute gerade nach Taiwan zurück kommen, da die Taiwanesen im Ausland sehen, wie die westliche Bevölkerung die ganze Sache nicht Ernst nehmen. Dadurch sind die Ticketpreise fast doppelt so hoch. Auch fürchten sich viele im Ausland vor rassistische Übergriffe, da die Leute in Europa, Australien und USA alle Asiaten in einen Topf stecken.

Könnte mir vorstellen, dass Männer öfter Herz-Kreislauf-geschwächt sind. Aber natürlich reine Vermutung.

Kann halt auch daran liegen, dass alte Menschen in einigen Teilen Italiens nicht mehr behandelt werden.

Dadurch kippt die Verteilung einseitig.

1 „Gefällt mir“

Auch heute wieder… die Bilder aus den Großstädten… als ob nichts wär.

Ich habe meine Zweifel, ob die Mahnungen der Politik ankommen. Es gibt nun einmal einen gewissen Anteil von Menschen, die Nachrichten - besonders politische - einfach nicht interessiert.

Deswegen muss man die Leute vor Ort ansprechen. Nur wer soll das tun? Und eine offizielle Handhabe hat man ja gar nicht.
Wenn jetzt z.B. ein Polizist oder jemand vom Ordnungsamt durch den Park läuft und ein große Gruppe anspricht, dass das in der jetzigen Situation nicht gut ist, wird der ausgelacht.

In Zeiten ohne Krise ist es wunderbar, dass unsere Gesellschaft vergleichsweise sehr antiautoritär, frei und liberal ist, aber wenn sowas passiert hat das natürlich gewisse Nachteile.

1 „Gefällt mir“

das sieht sehr interessant aus!

1 „Gefällt mir“

Also hier ist der Unterschied auch eher dezent. Es sind weniger Menschen und weniger Autos unterwegs, allerdings gibts immer noch gewisse “Hotspots”. Wie es in der Innenstadt aussieht weiß ich allerdings nicht, war da seit Monaten nicht mehr.

Ich persönlich glaube nicht dass sie kommt. Ich glaube sonst wäre das schon vollzogen worden. Man will wohl in der Politik nicht diese Schwelle überschreiten. (zudem sind einige Berater strikt dagegen)

In Frankreich dürftest du das, in Österreich nach dem Gesetz auch, auch wenn du dann womöglioch aufgeforder wirst dich nach Hause zu begeben

In Spanien dürfest du das nicht, in Italien theoretisch schon, praktisch auch eher nicht

2 „Gefällt mir“