mein Schwager hat heute wieder aus Spanien Berichtet … er sagt es ist Surreal … alles leer… er ist mit einen der Hunde ( weil es darf immer nur eine person raus) … ins Dorf gelaufen um Sachen zu Kaufen nur einzeln in Läden und vorher 2m Abstand! er vesteht es auch nicht warum man in Deutschland so ne scheiße macht wie eisessen gehen oder sich in grp zu treffen!
Es empfiehlt? Dann kann das ja nicht das ganz aktuelle sein
wieso? ne ausgangssperre haben wir nicht
Sagt er nicht Tirschenreuth? Da ist doch seit heute mittag/nachmittag Ausgangssperre?
Hier in Reken sind ab morgen auch Friseure, alle Restaurants usw geschlossen!
Offen sind nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Tankstellen, Post und ganz weniges weiteres!
Rechne zu nächster Woche mit ner Ausgangssperre. Leider dann wohl schon zu spät!
ach echt? wusste ich nicht
Genaue Stelle sollte verlinkt sein (~16:42):
Wenn die das WE mit potentiellen Parties zulassen, können sie auch gleich noch eine Woche alles offenlassen…
Richtig! Daher hoffe ich ja auf Ausgangssperre bis Freitag!
Nicht im ganzen Landkreis, nur in der Stadt Mitterteich. Aber da ja. Die sind abgeschottet.
In other news…
(aus der Online-Ausgabe des Südkuriers)
Man fragt sich echt, obs noch geht bei manchen Leuten…
dann müsste die Polizei auch rumgehen und Versammlungen auflösen.
Die Fußballvereine sind dicht und die Trainings abgesagt, aber als ich von der ARbeit heimfuhr, sieht man eben am Fußballplatz dass sich die spieler eben so treffen, bisschen so rumkicken und paar Sixer Bier dabei haben.
Und da kein Training ist, sind Freundinnen, Kumpels und co auch noch dabei wie man so sah,.
Klar gegen die Versammlungen in Gebäuden kann man auch nichts machen ,aber wenigstens in der Öffentlichkeit müsste es irgendwie handhabe geben.
Tirol unter Quarantäne
naja bei zigaretten … das ist halt ne sucht.
Ich hab mir in meinem leben noch nie ne stange gekauft. Jetzt liegt eine hinter mir aufm schrank
Kannst du mir erklären, was der Unterschied is zu bisher? Ihr durftet doch eh nich raus…?
Ist mir schon klar, ich hab lang genug selbst geraucht. Aber soll sie halt einfach zum Edeka zwei Minuten entfernt gehen, anstatt den eh schon gestressten Einzelhändler anzugehen.
ja gut wenn man ne andere möglichkeit hat an die dinger ranzukommen machts eh keinen sinn da zu pöbeln
Aber selbst wenn nich… muss man sich halt mal zusammen reissen . ist halt für viele bestimmt sau schwer aber wenns nunmal nicht anders geht. man muss sich sagen das man den tabbak entzug schon überleben wird.
Die Gemeinde darf nur dann verlassen werden, wenn es um die Deckung der Grundversorgung oder um die Daseinsvorsorge geht - und dann nur zum nächstgelegenen Ort. Was zum Beispiel nicht geht ist, in einen anderen Ort zu fahren, wenn im eigenen Dorf ein Lebensmittelgeschäft zur Verfügung steht.
(Meist gibt es einen MPreis im einen Ort und eine Spar im anderen und man kaufte halt dort ein, wo was billiger war)
Eine weitere Maßnahme ist, dass sich Tirol zu seinen Nachbarn abgrenzt. Diese Selbstisolation Tirols stellt einen weitreichenden Schritt dar. Das heißt, dass nur jene nach Tirol einreisen können, die in Tirol zu Hause sind oder in der kritischen Infrastruktur oder Versorgung arbeiten. Der Warenverkehr ist unter bestimmten Voraussetzungen gestattet .
Und ja ich denke, bestimmte Personen, die die letzten Tage gerne im Park abhangen werden stärker kontrolliert.
Ich weiß, ich hab fünf Jahre bei euch gewohnt Krieg daher grad auch viel mit. Aber okay, das mit dem Gemeinde nich verlassen und dass quasi die innere Grenze dicht gemacht wird, hatte ich nich gelesen. Danke!
Bin ja gespannt wie der europäische Warenverkehr darauf reagiert, wenn die Brennerroute nur mehr “unter bestimmten Vorraussetzungen” funktioniert.