Und das jetzt schon…
Das habe ich auch gerade entdeckt. Und ja, es beschreibt es ziemlich gut.
Ich sitze gerade im Buero und obwohl wir normal arbeiten ist es einfach ein komisches Gefuehl
Du sitzt jetzt noch im Büro? Nachtschicht?
Wusste garnicht dass das möglich ist mit einem Beatmungsgerät (?) zwei Personen gleichzeitig beatmen?!?
Zeitverschiebung, hier ist es gerade erst kurz nach 6pm, werde auch gleich nach Hause gehen.
Canada, richtig?
Wenn man so die Letzten Tage und Wochen zurück denkt wird man etwas Melancholisch. Nicht Zwingend Negativ.
Da Länder immer weiter Herunterfahren sind wir quasi in einer Folge “Life after Humans”. Die Natur Erobern sich gewisse teile wieder Zurück weil wir diese Kaum oder gar nicht mehr Nutzen (siehe die Kanäle in Venedig) es wird Interessant wie das alles so ausschaut wenn wir wieder aus unseren “quasi” Winterschlaf zurück kommen.
Und das wichtigste auch noch, viele schauen jetzt auf die meist Ignorierten Berufsgruppen. Wie Einzelhändler, Techniker, Kranken und Polizei Mitarbeiter, Post, Mitarbeiter der Wasser und Klärwerke und viele mehr. Also Berufsgruppen die als Selbstverständlich hingenommen wird oder sogar Ignoriert werden. Diese bekommen gerade viel mehr Beachtung. Ich finde sowas sehr gut und persönlich sollte man sich bei denen auch mal bedanken, ohne sie Potentiäl zu Kontaminieren.
Genau. Gibt bei uns aktuell ca. 100 Faelle in der Provinz glaube ich.
Ich weiss nicht wie es euch ging als ihr noch auf Arbeit wart und wusstet das Home Office auf euch zu kommt, aber was waren so eure Gedanken?
Es hat schon fast etwas davon, dass man weiss die Apocalypse kommt auf einen zu.
Noch laeuft alles normal, aber das Wissen das Home Office kommen wird, geparrt mit dem Unwissen ueber die ganze Situation gibt einem doch ein komisches Gefuehl.
Wie war das bei euch? Und wie ist es jetzt?
Triffts ziemlich gut. Und je bewusster mir wird dass das nicht in paar Wochen erledigt ist desto unwohler wird mir. Vor allem als jemand der im Tourismus sein Geld verdient
Bei mir ist es noch irrer. Ich habe seit Letzter Woche Urlaub und die Endet erst nächste woche. Da war mein Büro noch Normal benutzbar. Heute bekomm ich die Meldung das alles geschlossen wird. Man muss nurnoch einige Tests für Home Office durchführen. Also ich geh wahrscheinlich die nächste zeit nicht mehr ins Büro.
Bei 3000 Toten kann man schon mal die Samthandschuhe ausziehen. Die Deppen hierzulande werden es auch nicht anders lernen.
Drakonische Geldstrafen, damit es wehtut. Einsperren wäre nur Platz Verschwendung oder wie in China überall Militär und Polizei laufen lassen die einen bedrohlich ausfragt was man draußen machen will. Da hast du nach einer weile kein bock mehr raus zugehen.
Italien hat in Europa mit die höchsten Strafen für Verkehrsdelikte. Die Verkehrsregeln interessieren da trotzdem niemanden. Irgendwie zieht das bei Italienern nicht.
Anonyme Meldestelle einrichten, an die man sich melden kann wenn man weiß das Firmen Regelungen ignorieren oder umgehen würde auch helfen.
Und eben totales verbot von öffentlichen Versammlungen von mehr als 3 Leuten und eben die Polizei anweisen das auch durchzusetzen.
die meisten haben ja keinen Bock auf Konfrontation mit der Polizei und wenn die am sportplatz, Dorfplatz oder in der Innenstadt dann ein paar Platzverweise ausspricht und Verwanungsgelder verhängt, würde das bei vielen mehr Wirken als 1000 worte der Kanzlerin
@anon88245943 die Italiener wissen ja wo die Blitzer stehen,
Mobile Blitzer wie bei uns habe ich da bisher kaum gesehen.
Whistleblower schützen? Nicht in CDU Land.
Dafür bräuchte es erst mal bindende Ausgangssperren, aber das wird nicht mehr lange dauern.
Allgemeines Versammlungsverbot als vorstufe eventuell, wenn das juristisch schneller umsetzbar ist?
Wenn man sieht wie manche immer noch unterwegs sind…
Bei denen können wir uns dann bedanken wenn die Maßnahmen immer stärker werden.
Und das werden sie völlig zurecht!
Die Leute checken es ja offensichtlich nicht anders.
Manche Idioten sehen das eben als “boah geil ey, wurde von der Firma heimgeschickt weil mein Kollege in Ischgl war, 14 tage bezahlter Urlaub (bei jemandem der kein Home office machen kann), Leute, lets party”
Ich würde ja gern einen Test machen lassen, aber unsere PCR Mädels werden total überrannt.
Langsam werde ich zum Hypochonder.