Und wenn er losrennt ist die Drohne kaputt
Die Krematorien in Bergamo sind voll, weshalb das Militär die Leichen in umliegende Krematorien fahren muss. Das Bild ist irgendwie extrem erschreckend.
Spazieren gehen ist überhaupt nicht böse, eher sogar empfehlenswert.
Zumindest hier in der Region (Meißnervorland) sind auch die Wanderwege nicht überlaufen. Habe gestern eine 7km Tour auf einem der Premiumwanderwege gemacht und mir ist trotz herrlichem Sonnenschein nur ein Pärchen begegnet, die auch den Wanderweg genutzt haben.
Sofern es in eurer Region ein gutes Wanderwegenetz gibt, würde ich die Zeit auch nutzen und diese erkunden, in der Regel lohnen die sich wirklich, gerade die Premiumwanderwege.
Die gibt es auch in verschiedensten Anforderungen, sodass auch Einsteiger etwas für sich finden, wo sie keine Berge erklimmen müssen und am Ende 800 Höhenmeter und 20 km hinter sich haben.
Und es wird dort voraussichtlich noch schlimmer werden
Meanwhile in Germany:
Corona Partys überall. Es macht mich echt sauer!
Die Freiburger Polizei musste in der Nacht zum Donnerstag mehrfach wegen Corona-Partys ausrücken. Jugendliche und junge Erwachsene hätten sich auf Grill- und Spielplätzen getroffen, informierte das Polizeipräsidium. Die Gruppengrößen seien zwei- bis dreistellig gewesen. Einige der von der Polizei kontrollierten Jugendlichen habe sich uneinsichtig verhalten, als die Polizei Platzverweise erteilte.
so dürfte es vielerorts sein. der Respekt gegenüber Ordnungskräften und Polizei wird leider auch nicht plötzlich gestiegen sein.
In Saarland sollen einige Bars weiter aufgehabt haben. Weil es nicht genug Personal gibt das alles zu kontrollieren hat der saarländische Ministerpräsident nochmal appelliert, dass die Leute bitte zu hause bleiben sollen. (“Tobias Hans: Party machen unverantwortlich”)
Und Iran ist keine alte Gesellschaft.
Hoffen wir, dass daran erstmal nichts weiteres ist, sondern nur Ausnahmen. Die Testgruppe ist nicht wirklich groß und man steht am Anfang. Hoffentlich gibt es keine permanenten Langzeitfolgen.
Werkstätten sind ja von den Schließungen ausgenommen. Weiß jemand wie das mit Autovermietungen ist? Fallen die auch unter den gleichen Punkt wie Werkstätten und dürfen deshalb auf jeden Fall geöffnet bleiben?
Wie von Hubertus Heil gestern angekündigt, es wird sich auch um Klein und Soloselbstständige gekümmert. Sprich Künstler und Co.
Ist nicht das erste Mal dass ich davon höre. Genau wie von den 2 Stämmen, die herumgehen, war auch diese Information vorher oft mal als “Aluhitspinnerei” abgetan, anscheinend ist da doch etwas mehr drann…
Noch besser: Nachts herunterladen und tagsüber schauen.
Naja, die Meldung ist nichts weiter als eine Möglichkeit. Das alles steckt noch am Anfang, sodass man weit entfernt davon ist, irgendwas gesichert zu sagen.
Wie surreal das alles ist
6 neue Todesfälle in Bayern
Sechs weitere Menschen sind in Bayern nach Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Damit gibt es in Bayern derzeit insgesamt 13 Coronavirus-Todesfälle.
Wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München am Donnerstag mitteilte, handelt es sich dabei nach Angaben des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) um eine 69-Jährige aus dem Landkreis Oberallgäu, eine 86-Jährige aus dem Landkreis Traunstein, einen 80-Jährigen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau, einen 99-Jährigen aus Würzburg sowie eine 80-Jährige und einen 87-Jährigen aus dem Landkreis Freising.
Wie das LGL auf seiner Internetseite veröffentlicht, sind im Freistaat bislang mindestens 2282 Menschen positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Darin eingerechnet sind unter anderem die ersten 14 Infizierten, die mit dem Autozulieferer Webasto aus Gauting-Stockdorf in der Nähe Münchens in Zusammenhang standen.
Quelle Bild Ticker
So ernst das Thema mit Corona auch ist, ich würde mir wünschen, dass hier nicht jede Zahl so „gehyped“ wird.
Ich weiß, dass es was anderes als die normale Grippe ist (u.A. weil es dort Impfungen und bessere Therapien / Erfahrugnswerte gibt). Aber auch von der normalen Grippe sind diese Saison schon 250 Menschen getötet wurden.
Natürlich in langsameren Tempo, aber ich würde mir der allgemeinen „Panik“ halber wünschen, dass nicht jede neue Fallzahl diskutiert wird als wären wir auf dem Mond gelandet.
Das du das auf meinen Post schreibst ist auch lustig, nachdem hier täglich die Untergangszenarien rumgehen
Endlich !, wohn 20Km von der Grenze und genug Holländer kaufen hier ein und die Grenzen sind nicht dicht nach Holland …
Ich kann es insofern verstehen, weil es noch mehr Todeszahlen geben wird.
Auf der anderen Seite ist das hier ein Sammelthread, weshalb sowas auch hierher gehört.
Ja, war auch nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein auf dieses Posten jeder mini-Neuigkeit und Meldung zu den Todesfällen oder Erkranktenzahlen