Corona Virus COVID-19

Wird jetzt sowieso immer mehr. Alleine, weil mehr Zeit vergeht, mehr getestet wird und auch Ergebnisse zurückkommen.

Jedoch freut es mich, wenn in schlimm betroffenen Ländern die Zahlen runtergehen oder wie es aktuell in den USA oder UK ausschaut.

Aus dem Ticker:

Ein 28-Jähriger soll aus dem Lager eines Krankenhauses in Nordrhein-Westfalen rund hundert Liter Desinfektionsmittel gestohlen und die Flaschen im Internet zum Verkauf angeboten haben. Die Ermittler kamen dem Tatverdächtigen durch Zeugenhinweise auf die Spur, wie die Polizei in Münster am Donnerstag mitteilte. In der Wohnung des 28-Jährigen in Havixbeck im Landkreis Coesfeld fanden Polizisten demnach Teile der Beute.

Der Beschuldigte leugnete in seiner polizeilichen Vernehmung die Tat. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Wie scheiße kann man eigentlich sein? :beanrage:
Hoffentlich kriegt der Lebenslang und wird bis an sein Lebensende nicht mehr froh!
Sowas macht mich echt wütend und fassungslos!

3 „Gefällt mir“

Manche Menschen gehören echt nicht ins öffentliche Leben. Bei meiner Schwester auf der Arbeit wurde eine Kassiererin von einem Kunden ins Gesicht gehustet. Fand der Kunde scheinbar spaßig…

Als wäre der Job aktuell eh nicht schon bescheiden und risikoreich. :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Dagegen hat der ALDI hier Maßnahmen ergriffen😅

20 „Gefällt mir“

Also mir schickt Sixt weiterhin Werbung zum Mieten von Autos.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig!! :smiley:

Deren Job ist echt nicht zu beneiden!

3 „Gefällt mir“

Ja, aktuell kann ich auch noch mieten. Ich frag mich nur wie das ist sollten die Maßnahmen noch weiter verschärft werden.

absurde Meldungen des Tages

5 „Gefällt mir“

Hab ich im DM auch schon gesehen, also Markierungen am Boden. die haben auch noch Kisten so hingestellt, das man Abstand von der Kassieren halte muss

1 „Gefällt mir“

Regierung erwartet mehr als 2 Millionen Kurzarbeiter

Die Bundesregierung rechnet in der Virus-Krise mit rund 2,35 Millionen Beschäftigten, die aus konjunkturellen oder saisonalen Gründen Kurzarbeitergeld beziehen werden. Dies geht aus einem Verordnungsentwurf des Bundesarbeitsministeriums hervor, der am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters vorlag und über den zuerst das „Handelsblatt“ berichtet hatte.

Die Kosten für die Bundesagentur für Arbeit (BA) werden auf über zehn Milliarden Euro beziffert.

Quelle Bild Ticker

Kommt mir irgendwie zu wenig vor.

Was ein Kontrast…

Montag im Krankenhaus einen Fahrgast abgeholt. Besuchsverbot war vorher schon ausgesprochen, konnte trotzdem bis hoch auf Station laufen. :nun:
Nach irritierten Blicken haben die Schwestern aber auch nichts mehr gesagt, als ich meinte, ich wäre Taxifahrer und will meinen Kunden abholen.

Heute anderes Krankenhaus und schon für den Gang zur Toilette musste ich was ausfüllen und mir wurde Fieber gemessen. Fahrgast reinbringen gar kein Thema, haben die Schwestern übernommen, nicht mal alle Angehörigen kommen noch ohne Weiteres rein.

Ganz ehrlich, auch wenn es die Krise greifbarer macht, aber Szenario 2 beruhigt mich mehr. Wenn ich in ein KH latschen kann und sich Angestellte wundern, wie ich reinkomme… oh boy :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Müssen Kurzarbeiter dann auf einen Teil ihres Lohns verzichten oder wird der Verdienstausfall dann durch die Bundesagentur für Arbeit ausgeglichen? Bin da leider nicht ganz up to date bei dem Thema.

Wie hoch ist das Kurzarbeitergeld?

Das Kurzarbeitergeld berechnet sich nach dem Netto-Entgeltausfall. Beschäftigte in Kurzarbeit erhalten grundsätzlich 60 Prozent des pauschalierten Netto-Entgelts . Lebt mindestens ein Kind mit im Haushalt , beträgt das Kurzarbeitergeld 67 Prozent des ausgefallenen pauschalierten Nettoentgelts. Die maximale gesetzliche Bezugdauer beträgt 12 Monate.

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/kurzarbeitergeld-bei-entgeltausfall

1 „Gefällt mir“

Eines der größten Events im Norden wird verschoben.

Es ist wirklich zum verzweifeln. Man sieht doch, dass sich viele Menschen nicht daran halten.

Das sind in meinen Augen die wahren Verlierer dieser Krise. Können nichts dafür und müssen mal eben auf 40% ihres Nettogehalts verzichten. Die Leute und deren Familien tun mir leid - ernsthaft!
Vor allem wird es zum Großteil Menschen aus dem Handwerk betreffen, die garantiert bis vor kurzem nicht damit gerechnet haben.
Wollen wir mal hoffen, dass sich dieser Spuk schnell wieder legt.

Interessant noch:

Gehen wir mal davon aus, dass in 1 Jahr um diese Zeit kein Mensch mehr über Corona sprechen wird. Was wäre nach den 12 Monaten? Dann gibts gar nix mehr? :man_shrugging: