Corona Virus COVID-19

Fix nur Screenshot. Da bin ich mal gespannt. Die Leute könnten echt dusel haben, weil das Wetter am Wochenende nicht so schön werden soll.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-liveblog-covid-19-pandemie?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-03-20T08:05:41.375418:eea48851-2fef-4a3a-b0f0-f6436e9462df__editorial

1 „Gefällt mir“

Supermarkt war um 7:30 schon ziemlich voll, inklusive langer Schlangen an der Kasse. Distanz halten klappt so semi, einige machen es gut und lassen immer so 1-2 Meter Platz, auch an den Kassen, dann kommen wieder irgendwelche Deppen und drängeln sich dann durch den Abstand und versuchen sich ganz vorne an Schlangen anzustellen weil da ja scheinbar keiner steht.
Immerhin gab es Heute mal neues Klopapier^^

Der Ton ist so herrlich erzieherisch :smile:

„Wenn Du dich nicht benimmst, gibt es Hausarrest!“

Es kann ja dieses Wochenende gut gehen, danach könnte es aber trotzdem wieder komplett eskalieren und ein paar Tage später muss dann doch die Ausgangssperre verkündet werden. :sweat_smile: Dann handelt man doch lieber sofort.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte, eine nicht unerhebliche Anzahl von Leuten wird da rauslesen, dass dieses Wochenende das letzte ist, wo nochmal Party gemacht werden kann, so dass sie sich gerade deswegen noch einmal treffen werden.

4 „Gefällt mir“

Könnte sein. Ich hoffe zumindest, dass die Parks usw. leer bleiben, weil das Wetter scheiße ist.

Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Leider muss man genau davon ausgehen, ich hoffe die werden zum größten Teil auch erfasst und wenn das alles vorbei ist soll man jedem dieser Trottel 100 Sozialstunden in Altenheimen etc aufbrummen damit dieses verzogene Scheißpack mal kapiert das sie nicht alleine auf der Welt sind.

7 „Gefällt mir“

meine Mutter arbeitet beim Hiesigen Fußball verein (alles geschlossen bis auf die Buchhaltung) sie hat gestern 15 Jugendliche ermahnt sie sollen nach hause gehen! Darauf hin wurde sie wüst beschimpft und gemeint sie hätte keine Ahnung … hat dann ihren Chef bescheid gesagt der dann Polizei/Ordnungsamt gerufen hat!

ich gehe jetzt einkaufen! … kp wie es seit Montag ist ich hoffe ich bekomme noch etwas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das 14-Tage-Wetter für Köln sieht für mich jedenfalls nicht förderlich aus, dass sich die Leute freiwillig zu Hause aufhalten werden.

Edit: Die Fragerunde mit Laschet auf WDR 2 verschiebt sich auf 12 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Du darfst deinen Schwiegereltern trotzdem sagen, dass du in Sicherheitsqurantäne bleiben sollst, und zwar raus darfst, aber keinen Kontakt zu Menschen haben sollst!

Und, dass du gerne den Garten nutzen würdest, da du ja weniger Möglichkeiten hättest, und sie dich da doch bitte alleine lassen sollen :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

480p, ick hör dir trapsen

2 „Gefällt mir“

Landmenschen be like " nothing changes" :wink:

6 „Gefällt mir“

Ist 720p nicht HD?

HD müsste 1080 sein.
Edith: Nein, FullHD… Ich komm da auch nimmer mit…

Ein Kumpel arbeitet in einem und der sagte schon er wird sich was neues suchen müssen, die überleben das nicht.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

die bleiben bei sich (andere seite von ihrem haus) … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt 720.

AFAIK wurde das bei Einführung „HD Ready“ genannt, oder?

3 „Gefällt mir“

Gibts es eigentlich noch irgendwo Atemschutzmasken zu kaufen (also regulär zu normalen Preisen)?

Egal, was das BMG sagt, es wäre schon vernünftig, wenn mehr Menschen FFP2/3-Masken tragen würden. Und nicht nur medizinisches Personal.

Ich habe aber eigentlich keine Lust, mit meiner großen Atemschutz-Halbmaske mit Doppel-Einatemventil rumzulaufen, mit der ich letzen Sommer eine verdreckte Scheune ausgeräumt habe. Das sieht dann doch ein bisschen nach Overkill aus.