Corona Virus COVID-19

Wie soll das gehen, wenn man alle 20 Minuten den Filter wechseln muss^^

Kannst du es nicht mit nem Cosplaying verbinden?

Reicht doch für den Supermarkt-Besuch.

Genau! Bei mir ging sowieso nur selten mehr^^

Selbst wenn es noch welche zu kaufen gäbe: Es wird sowieso schon eng werden für das medizinische Personal genug Masken bereitzustellen, und die brauchen die wirklich dringender.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich aber ruck-zuck ein Meme in den sozialen Medien.

Die Masken sind überall ausverkauft. Selbst Krankenhäuser haben teilweise Probleme welche zu bekommen. Dazu sind die meisten Masten komplett nutzlos gegen eine Ansteckung. Das Virus in der Luft (Zum Beispiel nach dem Husten) ist viel zu klein. Das geht durch die meisten Masken einfach durch. Nur die FFP3er bringen da was.
Was Corona angeht bringen die meisten Masken also nur was, wenn man selber krank ist, weil sie dann den Auswurf beim Hust noch abfangen können. Daher ist es sinnlos sich diese Masken zu kaufen und bedeutet im Zweifel auch, dass man sie denen weg nimmt, die sie wirklich brauchen.

4 „Gefällt mir“

Ich war Sanitäter bei der Bundeswehr. Im Auslandseinsatz habe ich erlebt wie Kameraden in ein Minenfeld geraten sind und wir sie daraus retten mussten. Ich habe erlebt das Eltern mit ihren 2 und 3-Jährigen Kindern, eingehüllt in Rettungsdecken, in unser Feldlazarett kamen. Es sich dann aber herausstellte das diese Geschwister 5 und 6 waren, denn sie kamen so klein herüber, weil sie fast ohne Unterkörper eingeliefert wurden. Nach dem beide ihrem Ball gefolgt sind der in eine Wiese geflogen ist, in der Minen lagen.

Das uns mehr hat bei mir Schockmomente verursacht. Jetzt mit 44-Jahren bin ich geschockt darüber wie sich viele der Wohlstandjugend verhalten. Da gehen Studentinnen und Studenten sich besuchen oder treffen sich im Park. Die gleichen die vorher auf Demos gegangen sind um vielleicht für Menschenrechte zu demonstrieren. Oder beweihräuchern sich in Sozialen-Netzwerken selbst und stellen sich als gute Menschen hin.

Jetzt beweisen sie aber das andere Menschen, sogar ihre eigene Familie und Freunde, ihnen im Grunde egal sind. Anders ist diese Verhalten nicht zu erklären. Wie viele Mahnendenden Worte sind denn noch nötigt, so Dumm kann man nicht doch nicht sein um die Gefahr nicht zu erkennen. Eine Gefahr die alle treffen wird, nicht nur die Erkrankten des Coronavirus. Dein Bruder, deine Nichte, deine Eltern, deine Großeltern und wenn das dich nicht interessiert, es kann auch dich selbst treffen.

Für alle die das Problem wirklich noch nicht erkannt haben. Die Gefahr ist nur indirekt der Virus, die Gefahr ist die Überlastung des Gesundheitssystems, für das ihr mir eurem Verhalten sorgt. Dies bedeutet, sobald das Gesundheitssystems überlastet ist, das Menschen sterben werden die sonst nicht gestorben wären.

Ein einfacher Unfall mit mittleren Verletzungen kann dein Tod, der Tod andere interessiert dich ja nicht. Eine Erkrankung die sonst schnell behandelt werden könnte, kann dein Tod bedeuten, der Tod anderen interessiert dich ja nicht. All die täglichen Fälle die sonst fürs Krankensystem kein Problem währen, sind dann ein Problem. Überlastetes Personal, belegte (Intensiv-) Betten, zu wenig Material, all das verursacht ihr mit eurem Verhalten.

Jedes Kleinkind versteht es, wenn man ihnen sagt. Wenn du zu deinen Freunden gehst, kannst du sie anstecken, auch wenn du nicht weißt das du Krank bist. Dann kann dein Freund seine Oma und Opa anstecken, weil sie in einem Haus zusammen leben. Und dann hat dein Freund bald vielleicht keine Oma und keinen Opa mehr. Das kleine Kind hält sich daran, viele der Wohlstandjugend ist das egal.

P.S.: Natürlich sind alle Aufgerufen sich daran zu halten. Nur sind es eben zu einem sehr großen Teil eben die Jungen Menschen bis 30-Jahre, die sich so verhalten. Besonders schlimm weil es oft genau die gleichen sind, die sich selbst immer als gute Menschen in Sozialen-Netzwerken beweihräuchern.

16 „Gefällt mir“

Ich arbeite in einem Krankenhaus… FFP2/3 Masken werden bei uns leider dringender gebraucht… sry :man_shrugging:

Ich kann es ja verstehen, dass sich jeder möglichst sicher fühlen will, wenn man bspw. arbeiten geht… aber es gibt genügend Leute, die ne Maske sicherlich dringender brauch :thinking:

Ist nicht böse gemeint… nur sollte es klar werden, welche Bereiche der Bevölkerung Priorität bzgl. Schutzmaskenbelieferung hat… nur leider werden die ja auch beklaut…
Bei uns wurde sogar die separate Annahmestelle für Leute mit Verdacht auf Corona beklaut.

8 „Gefällt mir“

Es gibt ja die Aussage vom Robert Koch Institut das einfache Masken nicht helfen

Wie ist das mit FFP2?

480p ? Nein!

panicModus:
Aber wir haben doch eine taskForce eingerichtet

und unseren qualifiziertesten, besten Frauen & Männer
auf die Stabilisierung des Internets … ohhh Scheisse

Hihi mein Helm leuchtet,…”

4 „Gefällt mir“

Drosten hatte im Podcast gemeint erst FFP 3 schützt richtig, die anderen bringen eher was wenn es darum geht seine Mitmenschen vor den eigenen Eregern zu schützen weil die eigenen Tröpfchen nicht in die Luft gelangen.

1 „Gefällt mir“

Bitte aber nicht alle vorverurteilen die ihr mit Maske sieht.

Ich habe eine FfP3 aber die hab ich mir nicht jetzt gekauft, sondern die hab ich beim Werkzeug gefunden.
Vor ein paar Jahren hatten wir. It Steinwolle zu tun und aus der Zeit stammt die noch.

1 „Gefällt mir“

…5… :kappa:

Also das RKI empfiehlt FFP2/3 für Menschen, die mit Infizierten umgehen.

Das ist leider eine Unterstellung. Alle Leute, die ich kenne und die politisch aktiv sind, halten sich an die Quarantäne.

11 „Gefällt mir“

Danke!

Es ist immer falsch alle Leute einer Gruppe über einen kamm zu scheren, aber ich glaube es ist klar was er meint und man braucht jetzt nicht jeden Satz zerpflücken, ihm ist sicher auch klar das es viele gibt die es richtig machen

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Macht man ja auch hoffentlich nicht… :slight_smile::+1:

Wer eine hat, soll die doch gern nutzen…

Wer der Meinung ist, aktuell dringend eine zu brauchen, sollte halt einsehen, dass es Menschen mit dringenderen Bedarf gibt… und es gibt ja weiterhin mehr als genug davon… und auch viele die auf ambulante oder kurzzeitig stationäre Behandlungen jeglicher Art angewisen sind… will garnicht wissen, wie die sich so fühlen, wenn die dafür regelmäßig extra ein Krankenhaus betreten müssen… :thinking:

Trägst du die unterwegs? :eyes:
Stell ich mir anstrengend vor…