Corona Virus COVID-19

Muss hier nochmal ergänzen:
Die Teile sind aber wirklich nicht angenehm zum tragen.
Man schwitzt, man sieht nicht richtig. Hut ab wer damit vernünftig und konzentriert arbeiten kann.

Aber werde sie wenn ich zum Einkaufen muss anziehen. Hab nen hartnäckigen Husten von ner Bronchitis. Echt ungünstiger Zeitpunkt.

1 „Gefällt mir“

Ja, meinte auch die 3er und nicht 4. Medizinisches Personal hat ja quasi rund um die Uhr direkten Kontakt und trägt die Masken ja auch nicht nur wegen dem feiner verteilten Virus in der Luft. Da können bestimmt auch FFFP2 Masken was bringen, wenn der Patient einem direkt ins Gesicht hustet oder andere Körperflüssigkeiten ausstoßen.
Diesen direkten Kontakt wirst du im Supermarkt oder auf der Straße aber nie haben und da sind schützen die meisten Masken nur wenig bis gar nicht und man nimmt sie, wie gesagt, den Krankenhäusern weg. Es stehlen ja schon Idioten Masken und Desinfektionsmittel aus Krankenhauslagern, weil es genügend panische Menschen gibt, die die denen dann auf Ebay oder Amazon abkaufen.

Ok Boomer… (sorry, ich hasse den Ausdruck selbst, aber hier passt er einfach zu gut)

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

– Sokrates, 469 vor Christus

Ja, das sind bestimmt die gleichen… Fridays for Future hat alle Demos abgesagt und organisiert gerade Nachbarschaftshilfen.

Die Intention deines Textes ist gut und richtig. Würde aber deutlich besser funktionieren, wenn du dir dein dämliches Generationenbashing sparen würdest.

18 „Gefällt mir“
  • Ich trug schon mal eine ffp3 Maske
  • Ich besitze mindestens eine ffp3 Maske (diverse Gründe)
  • Ich trug schon mal eine ffp2 Maske
  • Ich besitze mindestens eine ffp2 Maske (diverse Gründe)
  • Ich habe beruflich eine Maske getragen, aber nicht privat.
  • Ich habe beruflich und privat eine Maske getragen.
  • Ich habe nur privat mal eine Maske getragen, aber nicht beruflich.

0 Teilnehmer

Und eine Umfrage anonym…

  • Ich habe das Bedürfnis mir eine FFP2 Maske zu kaufen
  • Ich habe das Bedürfnis mir eine FFP3 Maske zu kaufen
  • Ich habe kein Bedürfnis mir eine dieser Masken zu kaufen

0 Teilnehmer

In asiatischen Ländern sieht man ja schon länger viele Menschen mit Masken und ich denke da Heute so: “Klug, Einfühlsam, Hilfreich”.
Falls man dies vorverurteilt, dann gute Nacht.

Es gibt ja hier auch keine Masken (egal elche Klasse/Typ), deswegen sieht man wahrscheinlich in D auch so wenig.

Warum hast du eine Maske auf? :donnie:

3 „Gefällt mir“

Ich habe kein Bedürfnis, mit eine FFP2/3-Maske zu kaufen fehlt. Ohne bekommst den Anteil der Kaufinteressierten ja gar nicht raus.

2 „Gefällt mir“

Gibts das auch irgendwo zum Nachlesen?

Bei der ersten Frage fehlt auch die Option “Habe noch nie so eine Maske getragen”

Das dient doch eher auch oft dem Selbstschutz und der Sorge vor Ansteckung :thinking:

Ich bin persönlich ganz froh, dass wir im Alltag nicht alle das Bedürfnis haben, außerhalb geschützter Bereiche Masken zu tragen…

Bin schon einmal zum Auto gelaufen um noch Einkäufe zu holen.
Auf dem Rückweg wurde ich von der gegenüber wohnenden Familie mit Kindern entsetzt angestarrt. Die hatten am Abend vorher nich ne kleine Grillrunde. Komischerweise waren die danach nicht mehr zu sehen.
Diese Blicke sind schon auch anstrengend.

Hoffe auf das Verständnis aber viele drehen entweder in die eine andere Richtung durch.:neutral_face:

Finde ich nicht… da muss das nicht hin… bei der zweiten ist es sinnvoll :grimacing:

:man_shrugging:

Mich persönlich hat es nicht interessiert :grimacing:
Ich will gar keinen Durchschnitt oder sonstwas erheben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auf mich kommen in nächster Zeit ne Menge freie Tage zu… einerseits gut… andererseits kacke…
Mal gucken, wie ich die Freizeit so voll krieg :beansad:
Innerhalb von 2,5 Wochen dann 4 Tage Arbeit… ohje… hoffentlich ist wenigstens das Wetter geil draußen, wenn man absolut null Kontakt zu irgendwem höchstwahrscheinlich hat :beansad:

Aber mal abwarten, was die kommenden Tage alle so mit sich bringen… sollte es wirklich ne Ausgangssperre geben, dreh ich hier wohl am Rad… oder werd auf’s Rad steigen… :man_shrugging:

Es ist aber leider Fakt. Es gibt genau so viele Berichte darüber das genau diese Generation eher nicht daran hält, wie es Berichte gibt das nicht zu tun. Ich war gestern Blutspenden und habe zu 80% nur junge Leute zusammen stehen. Fakt ist auch das es noch nie so wenig Ehrenamtliche unter den bis 30-Jährigen gab. Viele von ihnen, natürlich nicht alle, leben von den Früchten die ihre Eltern und Großeltern erarbeitet haben.

Geben dies aber oft nur wieder in dem sie lieber Demos besuchen um sich als Gut zu präsentieren, statt z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr wirklich gutes zu tun. Oder studieren lieber Berufe die ihr Wohlstand steigern. Bundeswehr, Polizei, Sanitäter, Justiz sucht Personal, lieber wird aber BWL studiert.

Was im Grunde ja nicht schlimm ist, denn auch diese Berufe werden benötigt. Nur muss man dann eben Ehrenamtlich nebenbei was tun, um ihren Teil zur Gesellschaft beizutragen. Statt sich in den sozialen Netzwerken als Partygänger oder Urlauber zu präsentieren.

1 „Gefällt mir“

Arbeitest du nicht in nem Heim oder so, wo kommen denn die ganzen Kids bei euch unter molentan?

8 „Gefällt mir“

Ein bisschen mehr Forscherdrang bitte!
Und wozu eine Umfrage zu Dingen die es nirgends gibt? Oder hast Du welche von der Arbeit besorgt und möchtest jetzt Daten für Deine Preisbildung erheben? :wink:

Mich interessiert viel mehr, wo gibt es noch Seife? Habe seit ca. einer Woche bei mir im Umkreis von 14 Kilometern keine mehr gefunden, obwohl ich täglich in verschiedenen Läden nachschaue. Toilettenpapier habe ich heute zum Glück noch in einem einzigen Laden als Nachschub bekommen. Das habe ich schon seit ca. 14 Tagen nicht mehr in den Läden gesehen.
Seife ist in einigen Stunden bei mir aufgebraucht und keine Aussicht auf Nachschub. Soviel zu Händewaschen mit Seife reicht, man braucht kein Desinfektionsmittel, welches es ja auch schon laaaaange nicht mehr gibt. Da Seife jetzt auch Mangelware geworden ist, heißt es bestimmt bald, dass Hände kräftig ausschütteln auch reicht.

1 „Gefällt mir“

passend dazu

2 „Gefällt mir“