Corona Virus COVID-19

Das wüsste ich auch gern, wie es die ganzen Wohneinrichtungen so machen und hinbekommen aktuell… erst recht bzgl. Familienbesuche usw…

Ich arbeite in einem kinder/jugendpsychiatrischen Bereich… und wir haben Tage gebraucht, um mehrere Eltern für das Thema zu sensiblisieren… die aktuelle Lösung ist ein Kompromiss… Besuchstage finden statt, dabei werden die Kinder von einer Person abgeholt und die Zeit soll zu Hause verbracht werden… hat gestern gut geklappt… dennoch stets halt „unsicher“…
Ich bin ja stark dafür, den Bereich deutlich zu reduzieren… alle Kinder usw. die nicht akut Hilfe brauchen und theoretisch zu ihren Eltern dürfen (also länger als nur Besuch) sollten entlassen werden :man_shrugging: … aber naja… mal abwarten… wir reduzieren die Anzahl ja bereits etwas… allerdings könnte es mehr sein…

Mein Arbeitsbereich ist glücklicherweise in einem eigenen Gebäude :+1:
Aber vorgestern musste jemand bspw. rüber in die erste Hilfe aufgrund behandlungsbedürftiger Selbstverletzung… naja… alles vermeiden lässt’s sich leider nicht… und zusätzlich ist ja so gesehen auch jeder Mitarbeiter ne potenzielle Quelle :grimacing:

Mal abwarten… aktuell ändern wir täglich was und erhalten stets updates bzgl. Umfang, Einschränkungen und Vorhaben… mehrere Kollegen mussten sich bereits testen lassen… alle getesteten negativ bisher…

Es bleibt spannend :grimacing:
Aber ich hab ab morgen erstmal 5 Tage frei… und werd mir etwas mehr Abstand zum Corona-Thema gönnen und möglichst viel den Alltag mit Beschäftigungen vollkloppen… ich hoffe ja auf gutes Hängematten-Wetter :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du wirfst da viele Sachen in einen Topf, die junge Generation von der du sprichst ist trotz Allem sehr vielfältig. Manche mögen sich aktuell auf Demos etc. engagieren, andere nicht. Viele nehmen die aktuelle Lage ernst, leide aber auch einige nicht. Die sozialen Netzwerke sind klar bei den jüngeren Menschen beliebt, aber mittlerweile nutzen alle Generationen und präsentieren sich dort mit Urlaubsbildern etc.
Das alles lässt sich nicht auf jeden einzelnen jungen Menschen projizieren und so verallgemeinern und dann als “Fakt” abstempeln…

10 „Gefällt mir“

Mit viel Reibung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du hast die Lösung gefunden!
Viel Reibung erzeugt Hitze und tötet den Virus ab, danke.

Also bei mir gibt es sowohl Seife als Toilettenpapier (letzteres aber nicht viel). Ist wohl doch stark unterschiedlich, je nachdem wo man ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Corona-Lage wird zusehends angespannter und die Stimmung schlechter. Das ist eine Ausnahmesituation für uns alle und wir sind entsprechend gestresst und emotional aufgewühlt. Dennoch geht es in so einer Krise vor allen Dingen darum, dass wir zusammenhalten. Wir haben uns deshalb dafür entschlossen auf diesen Thread ein besonderes Auge zu haben und ihn etwas schneller zu moderieren, als ihr das vielleicht aus anderen Threads gewohnt seid, damit die Stimmung auch in der nächsten Zeit und bei weiteren Entwicklungen hoffentlich nicht kippt.

Danke für euer Verständnis :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Vielleicht noch ne Heizspirale ganz nah drüber halten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hör bitte auf daraus so ein Generationen mist zu machen. Tausende Junge Menschen bleiben wie alle zuhause, gehen für alte Leute einkaufen, versuchen sich zu organisieren um zu helfen.

Sie auch die die nun an denn Kassen sitzen und woanders mehr arbeiten weil ihre älteren Kollegen zuhause bleiben, wo sie sicher sind.

21 „Gefällt mir“

Früher hab ich Duschgel verwendet, wenn ich erst am Abend gemerkt hab, dass die Seife alle ist.

Irgendwann hab ich gecheckt, dass es Nachfüllbeutel gibt und seitdem immer einen verschlossenen zu Hause, wenn der offene nun noch eine Füllung hat wird nachgekauft.

Den hab ich noch, gehe aber erst nächste Woche einkaufen, war diese Woche nicht.
Letzte Woche gabs noch recht viel. Das hat mich schon ein bisschen gewundert.
Kein Klopapier aber ganz viel Seife :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Nachlesen nicht, aber das wurde gestern schon in der Tagesschau gesagt.

(ab Minute 1:30)

1 „Gefällt mir“

Musste mich gestern auch wundern, dass so wenig Leute mitdenken. Ich wollte gestern auch noch Seife kaufen, aber das war alles ausverkauft. hingegen im selben Gang waren die Regale beim Duschgel voll :man_shrugging: ich mein das kostet fast das gleich und hat den gleichen Effekt.

Wenn es so eine Pandemie vor 20-30 Jahren gegeben hätte, sähe es wohl ähnlich aus und auch die gleichen Stimmen gegen die jungen Leute. Egoisten gibt es immer.

Wünsche euch einen angenehmen Tag.

5 „Gefällt mir“

ist das wirklich so?

Ich finde Infos dass die Unterschiede über Duftstoffe hinausgehen

Klassische Seifen hingegen sind alkalisch und bilden zusammen mit Wasser eine Lauge. Diese strapaziert den natürlichen Säureschutzmantel der Haut deutlich stärker als Duschgel.

…Unser Duschgel wird nicht aus Seifenbasis hergestellt.

Ich wäre da vorsichtig, dass gegen Viren und allerlei Bakterien (die gibt es ja auch noch) zu verwenden

1 „Gefällt mir“

Ausgerechnet die Kette, die Social Distancing gelebt hat wie keine andere :kappa:

5 „Gefällt mir“

Finde ich super, dass Dresden mal mit gutem Vorbild voranschreitet.

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid für die vielen Mitarbeiter, aber für die Firma überhaupt nicht.
Ich hasse diesen Laden.

2 „Gefällt mir“

In Bayern kommt wohl die Ausgangssperre so wie Söder klingt.

War Vapiano eigentlich jetzt auch schon gesperrt oder hatten die offen?

hat irgendwie einen Beigeschmack dass Zombifirmen die fast schon 3 Jahre vor der Insolvenz standen jetzt Hilfsmaßnahmen abgreifen könnten und Unternehmen die Reserven angelegt haben und dann mit allen Mitteln versuchen so lang es geht durchzuhalten vielleicht keine großen Mittel mehr bekommen

6 „Gefällt mir“

Radioansprache gerade von Söder: Bayern übernimmt die Österreichischen Handlungen

Ab heute Nacht für zwei Wochen gibt es Ausgangsbeschränkungen