Corona Virus COVID-19

Naja das machen doch gerade viele Städte. Selbst Berlin hat schon so ein Programm aufgelegt.

Hallo Watzke :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wir haben aber nen FDP Bürgermeister. Da gibt’s Wirtschaftshilfe noch schneller. :unamused:

Warum “Herr Watzke”?

Bayern macht dicht. Ausgangsbeschränkung… Uff uff

1 „Gefällt mir“

Noch interessant für die Menschen außerhalb Bayern

Gastronomie außer Lieferdienste, drive in , togo Läden werden jetzt auch ganz geschlossen. Söder meinte dass die anderen Bundesländer dass auch verkünden werden.

Aber vermutlich werden jetzt eh andere Bundesländer mit der Gesamtmaßnahme nachziehen, nicht bloß der Gastronomie, vielleicht nach dem Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Sprich: Kioske?

ja, schätze dass Kioske weiter offen haben dürfen

(habe auber auch noch keine offizielle Definition von Behörden gelesen)

Watzke hatte sowas ähnliches über Fußballvereine gesagt, als es um Hilfen ging. Dortmund hätte solide gearbeitet und er sieht es jetzt nicht ein, warum man jetzt den Vereinen, die auf Pump gelebt haben, helfen sollte. Jedenfalls so etwas in der Art.

Sprich Döner oder Ähnliches ohne Sitzmöglichkeit

Trotz Ausgangssperre darf ich immerhin noch spazieren gehen.
Zum Glück wohne ich auf dem Land :herz::herz:

2 „Gefällt mir“

Ausgangssperre heißt nicht, dass Städte oder Autobahnen dicht gemacht werden, oder?

Also man darf schon noch mit dem Auto, oder mit der Bahn in eine andere Stadt fahren?

In meiner Stadt ist das schon seit gestern so. So viele Leute wie da draußen noch beim Eiscafe und so waren mMn ne richtige Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Es ist defacto keine Ausgangssperre sondern nur eine Verschärfung der bisherigen Regeln und insbesondere die Handhabe Versammlungen aufzulösen und mit Bußgeld zu bekleiden.

Du darfst in eine andere Stadt fahren und wirst dort auch nicht umkommen, aber es sollte halt nur im Sinne von Arbeit oder Ähnlichem sein, aber das wird niemand kontrollieren da es keine Passierscheine gibt oder zumindest dass man per Dokument anzeigen muss wohin man sich gerade bewegt.

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wofür du in die andere Stadt willst

Soweit ich ihn verstanden haben, bleibt sowas offen. DIe Leute sollen ja trotzdem zur Arbeit und einkaufen gehen können. Er meinte aber auch, dass es in Corona-Hotspots auch zu Abriegelungen kommen kann. Was auch immer das dann heißt.

1 „Gefällt mir“

Hat er ja nicht unrecht^^ Aber das aus seinem Mund zu hören ist lustig.

aber für die Industrie ist das doch eh undenkbar

stell dir mal vor BMW sollte jetzt VW mitretten oder denen ohne Rückgabe Geld schenken.

Ich vermute die schütteln den Kopf allein bei dem Gedanken

1 „Gefällt mir“

Was ist wenn Ausgangssperre ist und ich mein Kind mit dem Auto wohin fahren muss wegen Betreuung. Ist das auch nicht erlaubt? Ich glaube dann bleiben noch mehr Leute der Arbeit fern bzw müssen fern bleiben.

Rechner für Homeoffice abholen.

Hab demnächst meinen ersten Arbeitstag, Einarbeitungsphase im Homeoffice, das wird lustig :smiley:

4 „Gefällt mir“