Das ist alles erlaubt. Es geht vorallem um das Schließen von weiteren Geschäften die nicht überlebensnotwendig sind und das Verhindern von Partys und Versammlungen im Park
Söder meinte ja, für die Vernünftigen ändert sich nichts, nur für die Unvernünftigen gibts nun mehr Handhabe
Sofern ich das gerade checken konnte ist das auf Italienniveau in Nichtkrisengebieten
In Frankreich haben sie es ja via Passierscheine und mit 100.000 Polizisten gemacht die an gefühlt jeder Ecke checken sollen, wer warum auf die Straße geht. Das ist nochmal schärfer. Ich denke in Bayern gibts da keine extra Kontrollen außer vllt eben in Parks oder so vermehrt Ordnungsbeamte durchlaufen
Die Freizügigkeit besteht weiterhin, aber eben die Kontaktsperre wird nun vorallem kontrolliert und durchgesetzt.
Bei uns ist er offen um die Ecke und es waren vorhin an der einen Ecke Mama und Kind und an der anderen Ecke auch. Es hing auch ein Zettel am Spielplatz dass man sich bitte aus dem Weg gehen soll. Scheint zu funktionieren ^^ Also ein zwei mal Schaukeln und an der frischen Luft sein und dann gehen die sicher auch wieder ^^
Hab mir mal die ersten Podcast-Folgen von Herrn Drosten angehört. Wirklich interessant wie sich das geändert hat. An Tag zwei sagt er noch sinngemäß, dass er ohne Bedenken nach Italien reisen würde. Vielleicht war diese Einschätzung gefährlich und etwas vorschnell.
Ja da hat er sich aber ganz klar verschätzt. Ist die Frage ob man das damals überhaupt hätte anders einschätzen können und wie das Ergebnis dann heute aussehe.
Ist doch so, das ist das einzige was man dort immer bekommt. Ganz viel Lob und was für einen Gotteslohn man doch bekommt, aber man hat halt scheiß Bedingungen und Löhne ja danke auch. Kein Wunder will niemand soziale Berufe machen sondern eben in die Wirtschaft.
Wie stabil so ein System dass ist das unter minimal Anforderungen läuft um Geld zu sparen, sieht man jetzt ja wenn kleine Störungen auf das System wirken. Für einige war halt die Destabilisierung des Systems rentabler als die Stabilisierung für uns alle