Erstmal mein Beileid. Ich glaube zu deiner Frage können dir Außenstehende auch keine angemessene Antwort geben. Denk drüber nach ob du die Beerdigung für deine persönliche Trauerbewältigung brauchst, wie du dich und andere schützen kannst, falls du dich dafür entscheidest. Es ist aber auch möglich, dass es bei dir in der Gemeinde eh schon Regelungen gibt, die Beerdigungen einschränken auf einen engen Personenkreis. Vielleicht hier auch Mal informieren. Ansonsten darf man halt nicht vergessen dass zur Unversehrtheit eines Menschen halt nicht nur der Körper sondern auch der Geist gehört.
Danke.
Ist nämlich ein riesiger Unterschied ob man sich aktiv widersetzt oder einfach random Gruppen mit mehr als 3 Personen rausgezogen werden, wenn man z.B. beim Spazieren ein befreundetes Pärchen trifft und man Smalltalk hält - mit 1,5m Abstand versteht sich.
Klang nämlich eher nach letzterem.
Die größte Sorge ist eigentlich, dass sich der Rest meiner Familie (vor allem meine Oma) vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn ich absage. Mir ist die Beerdigung gar nicht soooo wichtig, da er eh nichts für Kirche und so übrig hatte und ich ihn ja auch später auf dem Friedhof besuchen kann.
Freu mich jetzt schön über die Schlangen. Die waren so schon immer locker 15 Meter lang …
Das verstehe ich sehr gut. Meine Lebensgefährtin ist auch in einer ähnlichen Situation. Schwierig es da “allen” recht zu machen - und sich auch noch selbst…
hier war tote Hose
Wo wohnst du denn? Brandenburg?
Nee. Bei letzterem ist das sicher ganz was anderes. Geht da schon eher um so “Grillparties” etc pp
Hat bei mir eine Paywall, kannst du vielleicht das Fazit kopieren?
Mitten in Bayern Allerdings waren die wohl alle schon vor mir da, laut einem Arbeitskollegen. Aber ich bin auch aus dem MArkt raus als die News kamen mit „Ausgangssperre“ - vielleicht hamstern jetzt wieder mehr Leute und ich hatte Glück
Einfach den Artikel googlen, das funktioniert oft bei Paywalls
Was ist nicht verstehen, bei uns sind seit Montag alle Restaurants und co zu (dachte ich auch erst es wird blöd, aber Lieferdienste und Kantinen haben noch offen), warum ziehen die Bundesländer wo es schlimmer ist als in Thüringen erst jetzt nach, fast eine Woche später.
Musste schmunzeln
Automobil industrie hilft bei der produktion von Atemgeräten.
Ich tippe mal darauf, dass die bis zum Schluss darauf gehofft haben, dass die Bevölkerung sich an die Richtlinien hält und bewusst mit der Sache umgeht bzw. dass man noch die Kurve bekommt. Solche Maßnahmen bedeuten einen extremen Schlag für viele Industrien und auf lange Sicht insolvente Unternehmen, hohe Arbeitslosigkeit und viele Sozialhilfeempfänger. Ich denk in Thüringen gibt es weniger (Offline-) Industrie als im Süden/Ruhrgebiet, da fällt das nicht ganz so schwer.
Ich habe heute morgen auf reddit folgendes gelesen:
I haven’t been laid off, but I answer for the National Suicide Prevention Lifeline and we are having so many calls where someone is thinking about killing themself because they were laid off. It’s absolutely awful. I have no answers for these people, and I wish I had the power to provide for them
Die Frage war eigentlich “People who lost their job due to this crisis what is your story?”,
aber die Antwort fand ich schon hart. Und es wird nur noch schlimmer.
eigentlich nichts neues. In Deutschland sind viel mehr Testkapazitäten vorhanden.
Daher nimmt man an dass wir in Deutschland fast alle Infizierten getestet haben, während in Italien oder Spanien, damit die Letalitätsrate passt, eher hunderttausend Erkrankte gibt.
Da wird von Testkapazitäten gesprochen. wie viel in Wirklichkeit tatsächlich getestet wird steht da nicht. Auch Drosten meinte wir haben genug Tests. Aber die realen Schilderungen sind da doch etwas andere. Ganz viele Praxen können nicht testet. Menschen werden abgewiesen, selbst wenn sie aus Risikogebieten kommen und diejenigen die Kontakt mit einer Kontaktperson hatten werden auch nicht getestet.
Ich glaube schon dass es theoretisch genug Tests gibt, aber praktisch sind alle überfordert.
Post Mortem Tetsproblematik wird da nicht angesprochen und all die anderen Fakten nebenbei (Intensivbetten)
Jop, das war klar…
Bin jetzt dank @Tobi s Tipp doch an den Artikel gekommen und der sagt, dass Deutschland 160k Tests pro Woche schafft, was sogar mehr als Südkorea ist (105k/Woche).
Das verstehe ich auch nicht ganz. Sind die dinger so teuer oder schwer zu produzieren? Da werden sich doch wohl ein paar Unternehmen in Europa finden die solche DInger in großen Mengen produzieren können oder?