Corona Virus COVID-19

Find ich ne gute Idee. Könnten vllt mehr Branchen sich intern da etwas vernetzen.

1 „Gefällt mir“

das mit den Handydaten aus Italien zeigte auch das 40% Ihr Bewegungsprofil wenig bis gar nicht änderten.
Problem der Demokratie wo wir noch keine Lösung wissen,

9 „Gefällt mir“

Nachbarin unter mir ging doch tatsächlich gerade auf den Balkon raus und hat geklatscht, während der Lüdde bei offenem Fenster schläft.
Anzeige ist raus…

Find ich ja schon bisschen albern. Seine Solidarität kann man auch anders ausdrücken.

2 „Gefällt mir“

das stimmt. aber andererseits ist auch die Option “Methode China” dann auch nicht verlockender, wenn dort einzelne Menschenleben egal sind weil Türen zugeschweißt werden und Personen aus dem Fenster klettern. Massenhaft überwacht wird…

Man könnte sagen in Krisenzeiten kommt die Demokratie an ihre Grenzen. Aber zeigt auch dass selbst dann sie bestehen bleibt.

Was war denn los, dass sie sich zum Klatschen animiert gefühlt hat?

Haben sie in Spanien doch auch gemacht.
Ist so ein social media Ding, dass die Leute abends auf den Balkon gehen und Solidarität für die Ärzte, Krankenschwestern und Helfer in Form von Applaus und Klatschen ausdrücken.
Im Ruhrpott haben sie glaube ich gestern Abend oder heute alle laut das Lied “Bochum” von Herbert Grönemeyer laufen lassen.

Ja, das hab ich mitbekommen, aber da machen das ja alle zusammen…
Alleine auf dem Balkon zu stehen und einfach ins Nichts zu klatschen finde ich höchst seltsam

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gab es ja eine Facebook Gruppe die dazu aufrief, in der wir nicht drin sind. :man_shrugging:

Bei meinen Nachbarn klatscht es auch gleich. Aber keinen Beifall. Schon wieder haben die ca 7 Gäste geladen und feiern. Ruf glaub ich mal die Cops an…

31 „Gefällt mir“

Mach livestream! Will ich dabei sein :popcorn:

14 „Gefällt mir“

Hoffe die verpissen sich alsbald. Bin da letzte Woche (an nem Werktag) nachts um 3 schon in Boxershorts hoch und hab Wallung gemacht. Ständig so ein Theater … aber in so Zeiten nervt es doppelt. Denk mir nur auch dass die Polizei sicher besseres zu tun hat eigentlich

1 „Gefällt mir“

Naja, werden sie die nächsten Tage sicher eh öfter machen müssen. So checken die zumindest vielleicht mal was Phase ist.

1 „Gefällt mir“

Pass auf dich auf. In deinem Alter zählst du doch sicher schon zur Risikogruppe :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Darf man fragen wo du wohnst? :grinning_face_with_smiling_eyes:

stellungnahme der deutschen gesellschaft für epidemiologie vom 19.03.2020:
vielleicht was fürn startpost

In Jena waren es gestern 18°C und bei uns unterm Dach schnell mal gut warm.

Oh mein Gott… das ist gruslig

2 „Gefällt mir“

Dort merken sie, dass Aldi der viel bessere Arbeitgeber ist und Mäcces hat am Ende der Corona Krise ne Personalkrise LUL

der erste Größere Ausbruch bei nem Altenheim wo sich direkt mal 23 Pflegekräfte angesteckt haben :frowning:

Neun Coronavirus-Todesfälle in Würzburger Pflegeheim

20:44 Uhr: In einem Würzburger Pflegeheim sind nach Coronavirus-Infektionen neun Menschen gestorben. Das sagte ein Sprecher des bayerischen Landesamts für Gesundheit (LGL) am Freitag auf Anfrage. Die Leiterin der Würzburger Altenpflegeeinrichtung sagte der Deutschen Presse-Agentur, alle Verstorbenen hätten Vorerkrankungen gehabt und seien über 80 Jahre alt gewesen . Von den 160 Bewohnern lägen derzeit fünf mit einer COVID-19-Erkrankung in Würzburger Kliniken, weitere zehn seien positiv auf das Virus getestet und würden isoliert in ihren Zimmern im Heim versorgt. Hinzu kämen 23 Pflegekräfte mit ebenfalls positivem Test . Diese befänden sich in Quarantäne zu Hause.