Corona Virus COVID-19

Ja und Tillion arbeitet in der Lebensmittelindustrie/ ist gelernter Bäcker, glaubst du also, die brauchen FFP3 Masken die so fein sind, dass sie vor radioaktiven Aerosolen schützen können ?

Genau das hat er doch damit gemeint:

Sie waren eh nicht sehr oft in Gebrauch :wink:

Ähm :sweat_smile: … ich denke, es geht hier etwas emotional zu…

Angrist hat doch nur ne objektive Aussage getätigt, die zusätzlich dem Schutz von Arbeitnehmern gilt. Was was gutes ist. :sweat:

5 „Gefällt mir“

Sagt ausgerechnet der, der mega bammel hat gekündigt zu werden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Auch das ist unnötig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja tut er immer :wink: Aber es ist eben manchmal auch ziemlich sinnlos solche Statements zu machen. Aber man ist ja einfach nur besorgt :slight_smile:

Ich habe doch auch nur gesagt, dass er sich keine Sorgen machen muss, dass nun Firmen ihren kompletten bestand abgeben und dann die Arbeiter die gearschten sind. Auch das ist eine objektive Aussage :wink:

Hier passend zu Corona ein Jobangebot, das vllt. für Leute interessant sein könnte, die aktuell wg Corona ihren regulären Job nicht ausführen können:

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Stellen/Containement_Scout.html

"Unterstützungspersonal Krisenmanagement (m/w/d) in der Funktion „Containment Scout“

Der Arbeitseinsatz erfolgt in einer Landesstelle Ihrer Wahl sowie in den zugehörigen lokalen Gesundheitsämtern. Die Die Stellen sind in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf sechs Monate befristet. Die Tätigkeit wird nach EG3 TVöD, Stufe 1 (2.325 Euro Brutto) vergütet."

5 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht… es geht drum, dass durch vorherige Sachen jegliche Aussage scharf kommentiert wird… Voreingenommenheit… teils zu recht vielleicht, aufgrund von Vorerfahrungen eurerseits… aber man muss nicht alles sofort in diese Rolle ziehen…

Da stand nichts im Kommentar, was verwerflich ist :man_shrugging:
Naja… wird jetzt wohl zu offtopic…

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte, du arbeitest bei einer Großbäckerei.

„Die Menge macht das Gift“ :grimacing:

Wollte gerade mobil auf Worldometers nachschauen, aber die Seite ist wegen der Werbung unbenutzbar. Genial.

Vielleicht hilft Dir diese Alternative:

2 „Gefällt mir“

Ne seit Nov. 2018 in der lebensmittel Industrie!

1 „Gefällt mir“

Die Berlinkarte von der Seite :beansweat:

Aber hey… regional immerhin zweiter Platz :partying_face::2nd_place_medal:

Danke für den Link… benutze ich ab jetzt wohl, wenn ich mal Bock hab, Zahlen zu sehen…

1 „Gefällt mir“

Problem dabei ist, diese Masken helfen ungefähr 20 Minuten, danach sind sie wirkungslos. Du müsstest also alle 20 Min eine frische aufsetzen, wenn das alle täten, hätten wir noch schlimmere Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ja schon. Aber es gibt doch auch Situationen, bei denen man vielleicht auch mal dringend dem Nachbarn oder vielleicht sogar seinen Eltern aus der Risikogruppe dringend helfen müsste, gerade wenn die Situation noch länger anhält. Und da wäre es mMn schon angebracht, mal eine Maske für solche Sonderfälle zu haben. Klar, gehen die Ärzte usw. vor, aber es sollte auch mal daran gedacht werden, dass man privat so schnell wie möglich an eine Maske kommen kann, wenn endlich Ärzte usw. genügend versorgt sind.

1 „Gefällt mir“

Für den Fall, kann man sich auch einen Schaal oder ein Tuch umbinden und es dann dem Nachbarn/Eltern erklären. Denn wie gesagt, diese Masken sind ziemlich schnell nutzlos und in Krankenhäusern müssen sie die jetzt schon extrem länger tragen als eigentlich erlaubt.

1 „Gefällt mir“

Zur Not sollen die eben mal das Haus verlassen, alle Fenster etc vorher auf. man geht rein, macht das was getan werden soll, wischt dann mit Desinfektionsmittel oder hochprozentigem alles ab was man berührt hat und geht wieder.

Und die Eltern gehen dann 1-2 Stunden später wieder rein.

Wenn man ständig über andere meckert aber selber nicht anderst handelt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Was für ne Art Kontakt soll das sein, wenn dann kann ich mir nur vorstellen, dass man direkt der betreffenden Person aufstehen oder so helfen müsste, alles andere ginge ja auch ohne sich persönlich zunahe zukommen, sodass eine Maske helfen würde. Dann ist nämlich immer noch die Möglichkeit über Reste von Tropfen an den Händen seine Spuren zu hinterlassen.

Im Notfall würde ich dann immer Menschen zur Hilfe holen, die lange Zeit genug auch in Quaräne waren, die sollte es jetzt ja vermehrt geben, sodass man nicht selbst als arbeitende Person mit einer Vielzahl an möglichen Kontakten ran muss

20-30 Minuten reichen für den Supermarkt-Besuch, die kurze Fahrt im ÖPNV usw.

In Asien funktioniert da ja auch mit den Masken und ist mM ein Baustein (sicher nicht der relevanteste), warum die besser klar kommen.

1 „Gefällt mir“