Corona Virus COVID-19

werden sich nicht ändern, es ist ja nur ein winziger Bruchteil der deutschen der dadurch stirbt.
Klar werden durch die Krise weniger Leute geld haben, aber die hatten auch schon vorher nicht die 4-500k für ein Haus (zumindest hier im Süden ist das so leider der Preis für ein Haus in das man auch einziehen kann und nicht noch stand 1950 ist im inneren und einer Kernsanierung bedarf)

Eher noch dass sich reichere Leute aus der Stadt jetzt noch mehr als vorher, nach nem zweit Haus auf dem Land umschauen.

Es geht um den Kontext in einer Welt in der Maskenmangelware sind, wie sie es sind, auch das wird in weiteren Beiträgen bzw in Antworten auf den Tweet geklärt. Er sagt: Sie sind nicht vom Nutzen nicht so klar wie in der medizinischen Branche, eben weil der Kontakt zu gefährdeten Menschen im Park geringer ist als im Krankenhaus. Ist doch klar, dass wenn Mangel besteht dann doch eher den Mangel im KKH ausgleicht als im privaten Umfeld.

Es ist ein verkürzter Tweet… Lest euch doch einfach mal ausführlichere Dinge zu, es sind halt auch nur 280 Zeichen, die selten ausreichen um etwas zu vermitteln, aber als Statement reichen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es genau das ist, worauf er abzielt. Wir haben nur begrenzt viele Masken. Natürlich ist das Tragen einer Maske besser als keine zu tragen, aber im Zweifel werden diese im Krankenhaus dringender gebraucht.
Und die einfachen Masken, die man typischerweise vor seinem geistigen Auge sieht, helfen auch nur für einen eher kurzen Zeitraum, weil sie danach feucht sind und nur viel weniger aufhalten, als sie ohne schon tun.

Mein Halbbruder übertreibt gerade extremst. Er hat seiner Tochter (Zahnarzthelferin) und Ex-Frau (Verkäuferin) verboten, zur Arbeit zu gehen, um den kleinen Bruder und meinen Vater zu schützen. Mein Vater ist aufgrund des Alters und diverser Vorerkrankungen großer Risikopatient. Er will jetzt auch meiner Mutter (Altenpflege) und meiner Schwester (Arzthelferin) den Umgang mit meinem Vater verbieten, weil die ja die Seuche mit nach Hause bringen könnten.
Währenddessen pendelt mein Halbbruder selbst aber immer zwischen seiner aktuelle Frau (in Köln) und seiner Ex-Frau (hier Nähe Aachen) hin und her und könnte genauso das Virus durch die Gegend verteilen.

2 „Gefällt mir“

#Doppelmoral

5 „Gefällt mir“

und die ganzen Frauen lassen sich das gefallen?

4 „Gefällt mir“

Bei der nächsten Gelegenheit huste ihm ins Gesicht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Seine Ex-Frau ist dumm wie Brot und hängt noch sehr an ihm. Die würde alles machen, was er von ihr verlangt. Sein Tochter ist Anfang 20 und wohnt momentan bei ihm, soweit ich weiß. Sie wird sich das wohl auch gefallen lassen.

Na ist doch klar, das Virus kann ja nur über das fremde Unbekannte (die Patienten der medizinischen Leute in eurer Familie oder eben die Kunden im Supermarkt) kommen, aber er kennt ja seine Ex-Frau und seine Frau, und die würden niemals das böse Coronavirus verteilen…

Menschen sind leider so irrational…

Hinzu kommt, dass die Assoziationen mit Corona beim Supermarkt (Hamsterei, Abstandsmarkierungen etc.) und bei Arztpraxen sehr groß sind, sodass das die Panik weiterschürt als wären sie in einer Schreinerei mit wenig Kontakt in die breite oder gar möglicherweise infizierte Gesellschaft.

Da wir nicht getestet werden und alle potenziell infiziert sind, sollten wir also im Umkehrschluss eigentlich alle Masken tragen.

1 „Gefällt mir“

Nein eben nicht das ist doch eben die Aussage denn es gibt ZUWENIG Masken. Bleibt einfach zuhause und wascht euch die Hände und kuschelt nicht mit fremden. Das sind Hinweise die man medizinischem Personal eben nicht geben kann weil die arbeiten können müssen.

Theoretisch können wir alle auch im Raumanzug rumrennen, aber es ist nicht sinnvoll.

4 „Gefällt mir“

Wir haben im Krankenhaus aktuell die Anweisung unsere Masken wegzuschließen… ffp2/3 … aufgrund von mehreren Diebstahlaktionen im Krankenhaus :beansad:

Bei meiner Station haben die Kollegen sogar (übertriebenerweise) die normalen Mundschutze weggeschlossen… aber naja, wir haben halt als psychiatrischer Bereich nur eine Packung auf Vorrat und die ist schnell leer, wenn jeder Kollege jederzeit zugreifen könnte, wie er wollte… Sparsamkeit und Vorsicht sind gerad extragroß…

Aber naja… Krankenhaus halt… hier wurden ja auch bereits sogar Schuhe der Kinder geklaut in den letzten Jahren, (jetzt stehen die auch schön nah am Dienstzimmer… stets ein angenehmer Geruch nach einem Ausflug für ein Weilchen :grimacing::sweat_smile: )

8 „Gefällt mir“

Bei meinem Bruder in der Klinik wurden auch mehrere Liter Desinfektionsmittel gestohlen, bevor das Besuchsverbot in Kraft trat. Unfuckingfassbar die Leute.

Uff, dann schließt das Klopapier besser auch weg. :sweat_smile:

ich meine gehört zu haben das wir unsere Masken FFP3 alle zu den Krankenhäusern gegeben haben

ich hoffe nur das wir für die Zeit nicht die Produkte machen die in hoher Konzentration Krebserregend sind :confused:

1 „Gefällt mir“

arbeitgeber muss arbeitsschutz gewährleisten.

Wenn die Firma alle Masken verschenkt hat, sollte ein Mitarbeiter eines Lackierbetriebs zb eben einfach sagen “Chef, wo ist die schutzausrüstung, kann so nicht lackieren”

1 „Gefällt mir“

Ja ach ne das ist auch gar nicht die Forderung gewesen… Es geht darum, wenn man 20.000 Masken im Lager hat davon 19.000 abzugeben

siehe @Tillion666 Beitrag das scheinbar seine Firma “alle FFP3 Masken” abgegeben hat.

Wenn man einen 2 Jahresvorrat im Lager hat, kann man natürlich mal 3/4 abgeben.

1 „Gefällt mir“

Schon krass. Gerade wenn man direkt an einer Landesgrenze, so wie ich, wohnt.

Das haben wir stets im Blick :grimacing:

Und aktuell keine Kids, die das im Klo und am Waschbecken versenken wollen… oder sogar nass gegen die Wand werfen :sweat_smile::+1:
Nicht mal einen heimlichen im-Stehen-Pinkler gibt es aktuell, welcher „ausversehen“ mal auf’s Klopapier pinkelt… :thinking:

Also Glück gehabt… alles unter Kontrolle :partying_face:

Wobei… :thinking: … letztens hörte ich aus sicherer Quelle, dass mindestens ein Kollege sich eine Rolle mitnahm, nachdem er verzweifelt und erfolglos Klopapier besorgen wollte… die Läden meinten wohl, dass sie morgens immer bis ca. mittags ein wenig Klopapier da hätten… gut, dass er immer bis 15Uhr arbeitet… :sweat_smile:

Sind ja zum Glück sicherlich nur sehr wenige so drauf :+1:

Ich schrieb hier ja schon mal, dass bei uns sogar die extra eingerichtete Annahmestelle für Leute mit Corona-Verdacht/Testungen/Symptome beklaut wurde… :flushed:

:+1:

Das kann man sicherlich, sollte es dazu kommen, beim Arbeitsschutz ansprechen… oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“