Corona Virus COVID-19

Ganz ehrlich, ich hoffe ihr und alle anderen betroffenen Länder klagt die Scheiße aus Tirol heraus. :smiley:

Was da abging iäund immer noch abgeht ist eine Sauerei. Ich hab schon gesagt dass wir jetzt einfach den Rest von Tirol auch an Italien abgeben sollen. :gunnar:

:poop:

Finde ich nicht. Man sollte eigentlich zusammenhalten und es klar aufarbeiten und daran gemeinsam arbeiten. Danach aber die Justiz mit sowas behelligen halte ich für falsch. Die kommen ja auch ohne Corona-Krise kaum damit klar, sich um die relevanten Fälle zu kümmern.

Mich würde weder wundern wenn man einfach so tut als wäre nichts gewesen noch wenn es gröbere überwürfnisse geben wird.

Mal schauen

1 „Gefällt mir“

Die Argumentation ist ja identisch wie vor 3 Wochen. Inland vs Ausland.

Ich will das nicht verteidigen weil ich fand unseren Ausfuhrstopp Fragwürdig wenn Masken in LKWs liegen und 300km entfernt infizieren sich Systemrelevante Menschen.

Europa versagt auf ganzer Linie in der Krise. Danke von der … ähh … Laien
Ich mochte die Idee von Europa.

3 „Gefällt mir“

Yo, ging mir auch mal so. Die Grundidee ist ja nach wie vor auch gut. Die Umsetzung war halt nicht so der Brüller. Aber man sieht ja jetzt welche Länder auch mal was für andere tun und welche nicht (siehe auch Flüchtlinge) mit denen kann man gerne weiter arbeiten.

PS:

:expressionless: hier in systemrelevant und nicht systemrelevant zu unterteilen ist fragwürdig. Wir reden von Menschen.

1 „Gefällt mir“

Klauen ist trotzdem nochmal ne ganz andere Hausnummer als bunkern.

1 „Gefällt mir“

Da wird nichts aufgearbeitet. Kurz hat schon gesagt dass da alles tutti war und sein Partei Bro alles richtig gemacht hat. Maximal muss er zurück treten aber da ist auch schon inoffiziell bekannt dass er dann Berater Jobs für diverse Firmen bekommt als entschädigung.

Nix, gar nix wird da aufgearbeitet :smiley:

Europa nicht den Leien überlassen! :zwinkersmiley:

7 „Gefällt mir“

In beiden Fällen sehe ich „unterlassende Hilfeleistung“. Es gibt bestimmt Unterschiede.

Die einen können zuhause bleiben die anderen sollten sich schützen „können“

Ach so war das gemeint. Ja dann verstehe ich es natürlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So sieht wohl der Kompromiss aus

Ntv schreibt

Die Regierungschefs und die Kanzlerin haben am Sonntag in einer Telefonkonferenz über weitere Schritte beraten. Dabei hat es dem Vernehmen nach einen heftigen Streit zwischen CSU-Chef Markus Söder und NRW-Regierungschef Armin Laschet gegeben. Laschet habe Söder demnach massiv attackiert, weil dieser bereits am Freitag “ohne Absprache” mit dem Bund und den anderen Ländern eigene Maßnahmen mit Ausgangsbeschränkungen für Bayern verordnet hatte. Söder habe daraufhin damit gedroht, die Schalte zu verlassen.

Darüber hinaus soll Laschet, so berichten Teilnehmer, in der Telefonkonferenz gemeinsam mit weiteren Bundesländern ein Maßnahmenpapier vorgelegt haben. Zu den Ländern gehörten wohl Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Thüringen. Das Papier wurde dem Vernehmen nach nicht weiter verfolgt, da Merkel ihrerseits ein eigenes Papier zur Grundlage machte.

So stark ich Laschet kritisiert habe, finde ich aber dieses Vorpreschen von Söder wenn man sich einigte einen Tag später eh zu reden als Profilierung.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ob man sich geeinigt hätte, wenn Söder nicht so vorgeprescht wäre. Ich halte von Söder eigentlich gar nichts, aber hätte der nicht eingegriffen würden die Affen hier heute noch am Flußufer grillen und ihren Weißwein saufen in 30er Gruppen. Laschet halte ich im übrigen für einen absoluten Versager.

11 „Gefällt mir“

Söder wollte wohl nicht warten, bis Laschet erneut als gefühlt Letzter handelt…

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schizophren. Du darfst draußen nur noch zu zweit unterwegs sein, während in mancher Abteilung 20 oder mehr Leute arbeiten, teilweise bestimmt auch auf relativ engem Raum

4 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich denke aber es bringt shcon ne ganze Menge wenn diese Freizeitgruppen-Menschen sich jetzt nicht mehr untereinander anstecken können. In den Büros ist man sicher so vorsichtig wie es geht. Wir arbeiten hier nun mit Sparbesetzung und jeder kann ist im Homeoffice. Sind als nun 4 Leute statt 9 die hier auflaufen. Zum Glück aber nicht in nem Großraumbüro sondern jeder für sich. Aber gibt sicher auch noch Callcenter oder so, bei denen 40 Leute auf 70 Quadratmetern hocken.

Oder wenn kurz vor 9 (Frühstückspause) ca 100 Leute sich zur Kantine aufmachen, wo der vom Örtlichen Bäcker aufgestellte Automat steht zb, hier in der firma aber auch in anderen Firmen.

Back- bzw. Backwarenautomaten könnten sie nach der Corona-Krise gerne auch komplett verbieten. Das ist ja schon ohne Viren eine ekelhafte Geschichte. In dem Falle würde ich mir von daheim schön ne Stulle mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Aber sähe dann die Lösung aus dass jetzt immer einer vorprescht und sich mit Maßnahmen uberbietet weil sonst vielleicht nicht gehandelt wird.

Dass fühlt sich für mich wieder zu sehr nach Wahlkampf an.

Auch wenn es manchem Stammtisch gefällt dass jeder der mit mehrere Leuten unterwegs ist ins Gefängnis kommt sollten wir achten dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt

Wer überbietet denn? Das war das erste Gebot. Laschet hatte die Möglichkeit mitzugehen, ist aber wohl ausgestiegen weil Söders Blatt zu gut war.

Und ja: Wenn es was bringt kann man das gerne so weitermachen. Das ist eines der wenigen Dinge in der Politik die überhaupt funktionieren. Das mag traurig sein, aber so läuft der Hase leider.

Dazu brauche ich keinen Stammtisch. Abgesehen davon wird kein Mensch deswegen ins Gefängnis kommen. Da gibt es mahnende Worte und nichts wird passieren. Vielleicht bei Nichteinhaltung nach Ansprache ne Geldstrafe. Daher halte ich die Strafen noch für viel zu lasch. Wer sich in so einer Zeit nicht zusammenreissen kann hat mal ne saftige Schelle verdient.

Man sieht aber ja auch hier im Forum in den Umfragen, dass weiterhin 20 Leute noch zu nem WG-Casting gehen würden oder sich über Tinder mit Leuten treffen. Von daher …

1 „Gefällt mir“