Corona Virus COVID-19

Noch ergänzend.

Zudem sollen bundesweit alle Restaurants unverzüglich schließen . “Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause”, heißt es demnach in dem Beschluss. Gleiches gilt für Friseure, Kosmetikstudios, Tattoo-Studios und Massagesalons.

Damit besteht also der Unterschied der Bundesländer bei den Baumärkten und Gartencentern

ich bin froh, dass es einen (fast) täglichen podcasts eines führenden virologen und einer (wissenschafts-)journalistin gibt, der die neuesten erkenntnisse und zahlen aus sicht eines virologen einordnet und in beziehung setzt.

selbstverständlich ist das nur eine sicht von vielen auf die ereignisse im zusammenhang mit der corona-krise, aber eine wesentliche.

5 „Gefällt mir“

Ersteres doch - wenn er sie beantworten kann nach seinem Fachwissen.
Letzteres nur mit Einschränkung.

Aber wie oben geschrieben ist er in Sachen Medien unerfahren und da kann man ihm auch manches verzeihen. Aber mittlerweile sollte er es mal verstanden haben. Er soll gerne weiter informieren auf seinem Fachgebiet - das macht er super. Der Rest sorgt nur für Verwirrung und schadet seiner Reputation.

Jo, scheinbar. Warum macht der Laschet dann so ne Welle um die Umsetzung vom Söder? Hat sein Bruder ein Gartencenter? Muss man nicht wirklich verstehen.

Solidarität geht eben über Grenzen hinweg.

1 „Gefällt mir“

Hat RBTV nicht Chat duell ganz normal durchgezogen? Für mich also auch nicht so konsequent.

Schade, dass man dafür so eine Situation benötigt. Aber ich hoffe man kann sich das Ganze auch für “danach” beibehalten und dann besonnener miteinander umgehen. Natürlich wird das nicht mit allen Ländern klappen aber doch mit wesentlich mehr Staaten als von einigen (auch von mir) vorher gedacht!

2 „Gefällt mir“

Aber nur mit Leuten die ja ohnehin zusammen gearbeitet haben. Mittlerweile ist ja Chat Duel auch “eingefroren” bis auf weiteres.

Anne Will oder Marietta Slomka kann jetzt schlecht daheim Nachrichten-Skype-O-Rama ausm Wohnzimmer machen.

Wobei ich mir das schon auch angucken würde.

Und?
War Ja Arbeit.

Praktisch dürfte RBTV immer noch alle Mann und Frau zum Dienst ordern und müsste nur Leute mit Symptomen oder die in einem Risikogebiet waren oder mit einem bestätigten Risikopatienten zu tun hatten, daheim lassen.

1 „Gefällt mir“

Nein.
Gäste ausgeladen und nur mit Leuten gespielt, die sich auf der Arbeit in der Zeit eh getroffen haben, zusätzlich nur die relevanten Menschen in den Studios.
Alle anderen waren da schon zu Hause. Es bedarf ja auch einer Vorbereitung den ganzen Betrieb auf Home umzustellen, das ist ja etwas mehr als nur ein PC und ein VPN.

4 „Gefällt mir“

Warum nicht? Damit würde man zeigen, das man sich auch nach Kräften bemüht.
Wenn man sich selbst mit Home-Office rumschlagen muss, finde ich das keine gute Botschaft: " Die normalen Leute sollen sich bemühen um Ansteckungsprävention, aber doch nicht Anne Will! "

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist da ja nicht nur Anne will, sondern auch Technik, Maske, Catering, Reinigungskräfte, Sicherheitskräfte etc etc etc.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Supermarktbesuchen?

Alleine oder zu zweit weiter möglich und ansonsten die 1,5-2 m abstand.

Da gibt es keine Ausnahme (außer für die dort arbeiten wenn es sich nicht vermeiden lässt)

Es ging ja um öffentlich rechtliche sendungen. Da war es ja auch arbeit.

Die Marketing Maschine rollt.

Was für ein Scheiß…

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. Für Leute, die sich bisher schon vernünftig verhalten haben, ändert sich nichts :+1:

1 „Gefällt mir“