Wie sieht es mit Physiotherapie aus?
Bügerinnen werden angehalten, Kontakte außerhalb des Hauses auf Minimum zu reduzieren
In der Öffentlichkeit sollen Bürgerinnen und Bürger einen Mindestabstand von 1,5 Metern, besser sogar zwei Metern zueinander halten. Dies sei, so betonte Merkel, die wichtigste Regel überhaupt.
Im öffentlichen Raum sollen sich Menschen nur noch alleine, mit einer weiteren Person, die nicht im gleichen Haushalt wohnt oder mit den Menschen des gleichen Hausstands aufhalten.
Wege zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Arztterminen sollen weiterhin möglich sein. Auch bleibt es weiter möglich, das Haus zu verlassen, um individuell Sport zu treiben oder anderen Menschen zu helfen .
Gruppen , die sich draußen oder drinnen zum Feiern treffen, sollen sanktioniert werden.
Alle Restaurants sollen geschlossen werden. Das Mitnehmen von Speisen bleibt weiter gestattet.
Dienstleistungsbetriebe in der Körperpflege-Branche, wie Friseure, Kosmetik- oder Tattoostudios , sollen schließen. Medizinische Behandlungen bleiben weiter möglich.
In allen Betrieben sollen Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
Diese Maßnahmen sollen mindestens zwei Wochen gelten.
Klingt für mich nach „medizinischer Behandlung“
Jetzt geht’s los
Eine Posaune und eine Tuba dröhnen gerade „ode an die Freude“
Also hier singt und musiziert niemand aufm Balkon
Bei mir bimmelt die Kirche.
Ich glaube heute lass ich den 18 Uhr Gottesdienst mal ausfallen …
Ich weiß nicht ob ich unbedingt unvernünftig war als ich am Samstag mit meinen beiden besten Freunden spazieren war, so ganz ohne Körperkontakt sondern großem Abstand zueinander.
Da die beiden ein Pärchen sind, sehe ich sie nun wie den Rest meiner Freunde vorerst gar nicht mehr.
War halt für mich ein wichtiger Ausgleich zu meinen überwiegend nervigen Arbeitskollegen, mit denen ich täglich 9 Stunden 5-6 Tage die Woche Kontakt habe
Sag mal war das überall so oder wohnst du im selben Dorf wie ich
Ne, hast recht, das klingt nicht unvernünftig.
War eine deutschlandweite Aktion, bis hierher hat sie es aber nicht geschafft.
Wollte mich auch kurz über die bescheuerte sächsische Regierung aufregen, bis ich gesehen habe, dass Spaziergänge und Joggen weiterhin erlaubt sind. Bitte so etwas das nächste Mal mitkopieren und nicht nur Überschrift+erster Absatz
Auch das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt schließt teilweise. 75 Distrikte haben ein Lockdown verfügt.
Zudem werden dort Zugverbindungen eingestellt. Die Züge in Indien gehören zu den meist genutzen Verkehrsmittel weltweit
Bisher wurden dort nur etwa 350 Infizierte festgestellt.
13k neue Fälle in den USA heute
Neeee, nähe Freiburg. Allerdings war das bei uns auch eine Tuba oder Trompete
Wenn ich nicht denken würde dass Trump einfach ein Egomane mit Realitätsverlust ist, würde ich sagen dass er versucht mit Absicht der US-Bevölkerung zu schaden.
Die Malaria-Pharmazeuten wird es freuen…
Wenn du mich meinst, mehr stand im Liveticker der Tagesschau dazu nicht drin.
War das hier schon Thema?
Ich vermute auch das es dauern wird.
Some of Italian nurses & doctors after long hours of work in intensive care
Wow das ist irre. Wenn man sich die Liste anschaut und das dort so weiter geht, dann überholen sie schon in 1-2 Tagen Italien .
Das schaut echt nicht gut aus für die USA.
Italien heute
59.138 Infizierte, heute gab es 5560 neue Infizierte. Das sind 15% weniger als gestern.
Tote 651 (gestern 793, davor 627)
So schrecklich das klingt, sind das gute Nachrichten
Hier sind die Raten der täglich neu infizierten. Es gab schon mal einmal weniger Infizierte (Steigerungsrate) als am Vortag (vom 15 auf den 16 März), aber das ist der 3 Tag infolge.
macht Hoffnung