Interessant wie Russland damit umgeht. ^^
Kann auch einfach nur ein Ausreißer sein.
daher die grafik, dritter Tag infolge, es galoppiert derzeit nicht davon.
Die Quarantänemaßnahmen sind jetzt seit 3 Wochen gültig (bzw Beschränkungen)
Es gab übrigens 25 Tausend Test in Italien heute
Merkel in Quarantäne
Gibt’s die heute beschlossenen Maßnahmen auch als Verodnungen zu lesen, oder tritt das um 0 Uhr ohne Veröffentlichung in Kraft?
meinst du sowas?
Ne, eher “paragraphiger”. Allein “Diese Maßnahmen sollen eine Geltungsdauer von mindestens zwei Wochen haben.” ist ja schon schwammig.
achso ok,
dazu hieß es dass es heute nacht ausgearbeitet wird, mit gesetzlicher Begründung. Schätze das wird dann morgen verfügbar sein
Waren in den letzten Wochen Sonntags nicht immer die Zahlen kleiner als die Tage davor und danach?
muss man das nicht in relation sehen? die USA haben ja auch 5 mal mehr einwohner als italien
natürlich dennoch schrechlich
nein, letzten und vorletzten sonntag waren es mehr fälle als am vortag
und es fängt da erst an (bzw es sind jetzt größere Testkapazitäten)
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Placido Domino ebenfalls positiv auf Corona getestet
Headsets ale bestellten, falls noch nicht vorhanden und was zusammen zocken, oder auch einfach nur labern, nicht möglich?
wenn man in ner gegend mit gutem Internet wohnt und alle webcam haben, könnte man sich sogar sehen,
man muss sagen, dass die USA jetzt richtig viel testen. Die haben ja erst vor Tagen angefangen mit den Massentests, aber sind jetzt schon bei 220k Tests insgesamt. Italien die ja einige Zeit voraus sind, haben 258.400 Tests gemacht. (Südkorea bis Donnerstag 274,000 Tests, Deutschland unbekannt - vielleicht auch über 200k)
letzte zahl laut rki waren 160k test diese woche
das ist nur die theoretische Zahl wie viel man herstellt. Laut Angabe des DLF waren es in der Vorwoche 35000 Tests und Drosten meinte mal jetzt könnten wir bei über 100k sein nur diese Woche
ist auch eigentlich egal wie hoch die zahl ist …Hauptsache ist das uns die kacke nicht um die Ohren fliegt
Wir sind keine Zocker bzw. ich max. ein Bisschen
Wir veranstalten eben häufiger mal Film- und/oder Serienabende, unterhalten uns auf dem Balkon über das Gesehene oder auch über Gott und die Welt, frühstücken zusammen, gehen spazieren usw.
Das geht nun leider alles nicht mehr.
Klar ist es in Zeiten des Internets natürlich immer noch möglich sich zu sehen, aber es ist nicht das Gleiche und kein wirklicher Ersatz für uns.
Ich werde es schon überleben und mein rationales Ich unterstützt eigentlich auch das Vorgehen der Regierung, aber mein ähm kontaktfreudiges Ich ist halt etwas frustriert wenn mir fast alle positiven, sozialen Interaktionen genommen werden, während die negativen verbleiben.
Wollte meiner Enttäuschung nur etwas Luft machen
Alter…
+++ 19:48 Schutzmaterialien aus Uniklinik in Hannover gestohlen +++
Unbekannte haben aus der Medizinischen Hochschule Hannover am Sonntag große Mengen an Schutzmasken und Desinfektionsmitteln gestohlen. Konkret handele es sich um 40 Liter Flächendesinfektionsmittel, 100 Masken der Schutzklasse FFP2, 500 Mund-Nasenschutz-Masken sowie 150 Schutzbrillen. Zu dem Diebstahl sagte der niedersächsische Wissenschaftsminister Björn Thümler: „Dieser feige Diebstahl gefährdet die Menschen, die ihre eigene Gesundheit für unser aller Gesundheit jeden Tag aufs Neue aufs Spiel setzen. Und er gefährdet die Gesundheit der Patientinnen und Patienten.“