Corona Virus COVID-19

Wie gesagt jeder ne webcam und sowas wie zusammen frühstücken, kann man schon machen.

klar die räumliche nähe ist nicht da, aber vor allem wenn push to talk aus ist und alle offene kanäle haben, sprich es nicht dieses weirde “keiner sagt was, und man hört nichts von den anderen” Momente gibt, funktioniert das recht gut.

Man muss eben einmal die Technik zum laufen bringen.

Oder Netflix bietet ja nen feature, wo man zusammen schauen kann, und dann glaube im gleichen channel noch gespräche führen kann, wenn man jemand ist der bei filmen redet.

Ich hab mit ner Bekannten zb letzt ausgemacht, ok, heute abend schauen wir Film X, und danach haben wir uns darüber unterhalten und dabei nen Bierchen getrunken.

Die Salzburger Landesklinik vermeldet nun erste Erfolge bei der Behandlung von Covid-19. Das berichtet oe24.at. Demnach gibt es nach Angaben von Richard Greil, dem Vorstand der Universitätsklinik, zwei neue Medikamente und „vorsichtig gute Nachrichten“.

„Ein Medikament kann den sogenannten Entzündungssturm bremsen. Die entsprechenden Daten sind noch nicht publiziert. Sie werden aber demnächst publiziert. Sie zeigen, dass damit eine Verminderung von 90 Prozent in der Schwere der Erkrankung zu erreichen ist“, wird Greil von dem Portal zitiert. Beide Präparate sind demnach bereits zuvor in China zum Einsatz gekommen und werden nun eben auch in einem Testprogramm in Salzburg angewendet. Die Mittel sollen schon in den kommenden Tagen bei schweren Fällen zum Einsatz kommen. Es handelt sich demnach um Infusionen.

klingt auch gut. Gibt einige positive Nachrichten heute

8 „Gefällt mir“

Bekloppt.

Sry ür Offtopic:
Wie kann man unbemerkt 40 Liter von irgendetwas aus einem Krankenhaus stehlen?
Werden die Ausgänge nicht videoüberwachte?

Darauf habe ich keine Ahnung, ggf in Flaschen abfüllen und verkaufen. Aber die werden eh kein erfolg haben, nachdem alle Privaten Verkäufer für Desinfektionsmittel alle geblockt werden/wurden.

Das wäre super

1 „Gefällt mir“

Krankenhaus hat doch unendlich viel Zeug das reingeht und das rausgeht.
Müll, Schmutzwäsche, Techniker mit Wagen voll Werkzeug etc etc etc.
Ein Insider oder Ex Insider weiß ja was wie funktioniert und so 4x10 Liter Kanister etc irgendwo reingestellt, rausgefahren, geht alles.

Sie klang auch nicht ganz Gesund :beanfeels:

14,5k Fälle in Amerika. Oder wie Florentin sagen würde:

3 „Gefällt mir“

Nope zumindest in unserem nicht. Da ist nur die Einfahrt für die Krankenwagen überwacht und das auch nur mit Livebild zum Pförtner ohne Aufzeichnung.

Also dann erwarte ich für die kommenden Tage weitere Meldungen, dass wichtige Dinge aus Krankenhäuser gestohlen werden.
Was ich traurig finde.

Sowas kommt derzeit leider auch noch hinzu. Gefährliche Spinner

The report said that to carry out their plans, white supremacists floated options like leaving “saliva on door handles” at local FBI offices, spitting on elevator buttons, spreading the virus in “nonwhite neighborhoods,” and being in public with their perceived enemies.

1 „Gefällt mir“

Wird Olympia dieses Jahr stattfinden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da weder Japan noch das IOC irgendwelche Skrupel haben, wirds wohl wirklich stattfinden.

Olympia darf/sollte nicht stattfinden PUNKT.

1 „Gefällt mir“

Bringt nur nix wenn kein Sportler kommt :smile: außer Russen und Chinesen vielleicht

4 „Gefällt mir“

Und Nordkorea! :point_up:

4 „Gefällt mir“

Wenn die das ohne Zuschauer stattfinden lassen wollen z.b., was ist wenn einzelne Athleten positiv getestet werden und damit die plus alle möglichen Kontakte in Quarantäne müssen für zwei Wochen. Das wird kaum vernünftig durchführbar werden.

Das die Durchführung von Olympia überhaupt noch zur Debatte steht ist völlig bescheuert.

Und das ganze durchzuführen wäre kompletter Wahnsinn! ^^

7 „Gefällt mir“

Da können die Offiziellen entscheiden, was sie wollen, bei einem Dafür würde es Boykotts hageln ohne Ende von Athleten, Betreuungsstäben, Medien wahrscheinlich auch. Olympia wird nicht stattfinden, safe.

1 „Gefällt mir“