Corona Virus COVID-19

Einfach mal ordentlich bewachen die Dinger. Ist ja nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal sein, dass sowas gestohlen wird.

1 „Gefällt mir“

:nun: …wenn es hilft warum nicht!

Virus mit Reliquie bekämpfen

20:38 Uhr: Im Kampf gegen Covid-19 hat die politisch einflussreiche katholische Kirche der Slowakei eine seit zweihundert Jahren nicht mehr angewandte Kulthandlung reaktiviert und mit modernen technischen Möglichkeiten kombiniert. Wie der TV-Nachrichtensender TA3 am Sonntag berichtete, flog Peter Brodek, der Generalvikar (Vizebischof) der Diözese Nitra, mit einer spätmittelalterlichen Reliquie über die Slowakei und segnete das ganze Land von einem Flugzeug aus .

Bei der im Flugzeug zeremoniell über das Land geflogenen Reliquie handelt es sich um ein Tuch, das nach Überzeugung der Gläubigen mit Blut von Jesus Christus getränkt sein soll. Die in der Basilika des Wallfahrtsortes Hronsky Benadik verehrte Reliquie wurde jahrhundertelang in außerordentlichen Notzeiten wie Pestepidemien und Überschwemmungen aus ihrem Aufbewahrungsort herausgenommen. Dies sei zuletzt Anfang des 19. Jahrhunderts geschehen, erklärte ein Kirchensprecher dem TV-Sender.

1 „Gefällt mir“

Der Thread wird wohl eine zweite Auflage erfordern… ^^

1 „Gefällt mir“

hier noch mal ne interessante Aufarbeitung des Ausbruchs!

einfach Seite öffnen Links ist die Grafik und rechts der Text dann langsam nach und nach runter scrollen …sehr interessant!

1 „Gefällt mir“

Christian Drosten wurde Opfer von Fakenews

Labor lässt 2000 Corona-Proben liegen

21:53 Uhr: In einem Labor in Baden-Württemberg sind rund 2000 Proben auf eine Infektion mit dem Coronavirus liegengeblieben und müssen nun voraussichtlich zum Großteil wiederholt werden. Der privaten Einrichtung hätten für den Test notwendige Chemikalien gefehlt, daher seien die Proben nicht analysiert worden und seien nun zum Teil nicht mehr verwertbar , teilten das baden-württembergische Gesundheitsministerium und mehrere Landkreise am Sonntagabend mit. Sie waren zuvor selbst von dem Labor informiert worden waren. Etwa die Hälfte der Proben stamme allein aus dem Kreis Tübingen, der Rest aus den Landkreisen Biberach, Ravensburg und dem Bodenseekreis.

Wer zwischen dem 14. und dem 18. März in den genannten Landkreisen eine Probe abgegeben und noch kein Ergebnis bekommen hat und zudem jetzt noch grippeähnliche Symptome zeige und Fieber habe, soll sich nun bei seinem jeweiligen Gesundheitsamt melden, um einen weiteren Test zu veranlassen. Wer keine Symptome mehr habe, könne mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, nicht infiziert zu sein, hieß es weiter. Wer davon in den kommenden Tagen aber noch Symptome zeige, solle sich ebenfalls beim Gesundheitsamt melden. Parallel werde nun geprüft, ob zumindest ein Teil der liegengebliebenen Proben noch verwendet werden kann.

Die Bohnen haben derzeit mit 96% auf Nein gestimmt. Darüber können sich weder Japan noch IOC hinwegsetzen. Unsere Stimmen haben ja wohl mehr Gewicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

gut, dass er das noch nachgeschoben und klargestellt hat

Laut seiner Aussage. Finds lustig, dass sich auf Twitter jetzt Leute über den Stern aufregen und ihm zustimmen, obwohl wohl niemand von denen das Interview, bzgl. dessen er seiner Aussage nach falsch widergegeben worden sei, selber gelesen hat (ist hinter ner Bezahlschranke).

Oder übersehe ich was? Ich kann zumindest auf den ersten Blick nicht erkennen, welche Aussage falsch wiedergegeben wurde

1 „Gefällt mir“

25 „Gefällt mir“

Hast du uns grad fett genannt? :beanwat:

9 „Gefällt mir“

Ja, hab ich.
Und gegenüber meiner bisherigen Aussage von 96% sogar schon wieder ein Prozent fetter geworden.

1 „Gefällt mir“

Einen Prozentpunkt, nicht ein Prozent. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer sowas ausnutzt ist ein mieses Schwein :beanrage:

+++ 21:25 Scheuer warnt vor Übernahmen Corona-geschwächter Unternehmen +++

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer warnt vor feindlichen Übernahmen deutscher Unternehmen in der Virus-Krise. „Wir haben nicht nur einen viralen Angriff. Wir könnten auch einen Wirtschaftsangriff danach erleben“, sagte Scheuer der „Süddeutschen Zeitung“. Finanziell geschwächte Firmen könnten ins Visier internationaler Investoren geraten. Es gebe weltweites Interesse an erfolgreichen deutschen Unternehmen. „Wir wollen dafür sorgen, dass wir diese Pläne von außen abwehren.“ Es gehe darum, Wirtschaftskraft in Deutschland nach der Krise zu sichern.

Aus dem Stern

Sie nennen ihn „Virologen-Gott“. Es gibt einen virtuellen Fanklub, die „Drostenultras“. Manche fragen im Chat: „Gibt es inzwischen Professor-Drosten-Fan- shirts?“ Frauen bekennen, sie seien schockverliebt. Drostens halbstündiger Podcast „Das Coronavirus-Update“ führt inzwischen die Charts an.

Stern wieder mit seriöser Berichterstattung.

1 „Gefällt mir“

Tja, diese Medienwelt wird Drosten nun kennenlernen, ob er will oder nicht…

Unabhängig davon, ob des Verständnisses seines Interviews, ist hier der Stern mal voll auf Bild-Niveau.

5 „Gefällt mir“

Ein Arzt aus Amerika, machte schon vor der Pandemie YT Videos. Egal…
WIe bescheuert es geworden ist bestimmte Masken zu bekommen ist reiner Irrsinn

1 „Gefällt mir“

Und ich bin nichtmal mehr überrascht.

3 „Gefällt mir“

War nur eine frage der Zeit