Corona Virus COVID-19

Hab schon gelesen dass dann einige extra mehrmals in den Supermarkt wollen.

Ja klar verhindert das schon etwas. Es gibt genug faule Menschen denen das zu dumm waere.

jo so geht es natürlich auch. Mir fällt aber auch so keine Lösung ein außer Gutschein oder so pro Haushalt (postialisch) wenn dann einer halt zwei hat hat irgendeiner auf sein „klopapier“ verzichtet aber auch nicht so toll :frowning_face:

gerade die faulen wollen nur “1x hin”

Glaub mir solche Kleinigkeiten konennen schon eine Menge ausrichten. Natürlich gibt es ein paar % die auch das in Kauf nehmen werden.

:thinking:

Ich wohn ja in Berlin…

  • Hängematte allein im Park wird kein Problem…
  • Hängematte allein im Park wird ein Problem…

0 Teilnehmer

Außerdem:
Ich wollte einer verwandten Person einen Brief schreiben… meint ihr, das löst aktuell eher ein ungutes Gefühl aus, wenn man in den Briefkasten schaut und Post sieht?
(Ich kenne den Menschen kaum, also kann ich das für mich bzgl. der Person auch nicht selbst besser abschätzen…)
(ja/nein = allgemein gesehen)
(Fürmich ja/nein = bezogen auf das Gefühl, welches ihr bei Post habt)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
  • Für mich ja
  • Für mich nein

0 Teilnehmer

Kleine Snackkäufe unterwegs:

  • Garnicht machen
  • Kann man machen
  • Reduzieren soweit möglich, aber ab und zu okay

0 Teilnehmer

Und aktuell ist es gefährlich, wenn man mit Leuten abhängt, die nicht zum eigenen Haushalt gehören.

Warum obsolet? Weil Wort reichen oder habe ich was verpasst?

Ja und? Es jetzt nicht so, als würde die Polizei dann sagen “Alles klar, weiterhin viel Spaß”.

Da wird sehr wahrscheinlich sowas in Kraft treten, was man bisher auch schon macht:

Wie gesagt, es ist wichtig und richtig, darauf immer ein Auge zu haben. Aber ist es eigentlich nicht klar, warum man sowas jetzt in Betracht zieht? Ehrlich, niemand macht das gerade, um krasse Machtphantasien auszuüben, sondern, weil die letzten Wochen gezeigt haben, dass man Kontrollieren muss, weil man sonst nichts gewährleisten kann.

Musste Lachen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Boah, echt schwierig. Mit der Hängematte mal ne halbe Stunde alleine in den Park chillen, weil man zb in ner 30qm Parzelle wohnt klingt erstmal nicht weiter kritisch.
Skaliert man es wiedrum hoch und jeder, der will und kann, gönnt sich das, wird es wiederum voll und kommt zwangsläufig zu unnötigen Kontakten und andere fühlen sich eingeladen, ähnlich zu handeln oder das sogar auszuweiten.
DIE richtige Antwort darauf gibt es im Moment wahrscheinlich einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

Wir zählen Tirol mittlerweile nicht mehr zu Österreich, insofern geht die Aussage schon klar :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Inwiefern? Also, was meinst du mit Problem?

Was schreibt die Stadt über die Parks?

will jemand ne Wohnung kaufen? :smiley: Die ganze AirBnBs sind auf dem Markt

1 „Gefällt mir“

In der Nachbarwohnung finden gerad Umbaumaßnahmen mit Bohrhammer usw statt… Balkon ist auch laut… ich würde halt gern was lesen… und zumindest weg vom Lärm, nachdem das bereits fast 4,5std geht…

Hängematte ist an sich für mich was schönes, aber ich könnte durchaus verstehen, wenn ich dann angesprochen werd, dass ich da nicht rumhängen darf… hmm… vielleicht probier ich es einfach mal aus…
Bin mal gespannt, wie der Park aktuell ausschaut… gestern beim Joggen war ja erstaunlich viel los draußen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Oh Man. Wenn man aus so einer Krise noch Profit schlägt.

Um mich geht es doch garnicht. Hört doch mal auf, mir irgendwelche Dinge anzudichten… macht keinen Spaß so zu diskutieren.

Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass es oft sehr schwer wird, mit dem Ausweis zu beweisen, dass man in einer Wohnung wohnt. Der Tweet fordert im übrigen nicht nur das Mitsichtragen des Ausweises, sondern verbindet das explizit mit der Überprüfung ob man überhaupt an der Stelle sein darf.

Und da der Ausweis darüber in vielen Fällen keine Aussage trifft, schafft so ein Tweet nichts außer noch mehr Verunsicherung, und davon gibt es in der Bevölkerung jetzt schon mehr als genug.

1 „Gefällt mir“

sonst spreche es doch einfach vor Ort an …mehr als nein sagen können die eh nicht!

2 „Gefällt mir“

Apropos Parks

Die Ausflugsregion Tegernsee steht nun vor einem ernsten Problem. Menschen aus München und Umland gehen dort in die Berge.

Doch die Ehrenamtlichen und Gemeinden kommen mit diesem Ansturm laut den Tal-Bürgermeistern nicht zurecht. Die Bürgermeister fordern, dass die Ausgangsbeschränkungen deshalb deutlich verschärft werden.

Talbürgermeister: Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Verwaltungen auch in zwei Monaten noch arbeitsfähig sind. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer hinter den „Münchnern“ den Dreck wegräumen soll… Die Bergretter sind Ehrenamtliche, die woanders gebraucht werden.

3 „Gefällt mir“

Wir drehen uns im Kreis. ich seh eben nicht die Notwendigkeit und noch weniger denn Sinn. Ich bin dafür das die Polizei bei Gruppen die sie erwischt, hart durchgreift und sich die Zeit für gründliche Personenerfassung nimmt und Bussgelder verhängt. Und nicht unter Zeitdruck steht und woanders Leute kontrollieren soll die zwar allein sind, aber sie könnten ja zu weit von ihrem Viertel weg sein.

Alles klar.