Corona Virus COVID-19

Ich kann null abschätzen, ob sich Menschen aktuell unwohl dabei fühlen, Post anzunehmen… also einfach Kontakt mit Briefkasten, Post von woanders usw…
Ich selbst hab garkein Problem für mich damit… aber kann ja sein, dass es für andere schwierig ist… und ich kenne den Menschen halt nicht wirklich :confused:

wir sind gestern 25KM mit dem Rad gefahren … die stadt komplett leer … aber im Wald (heidesee,Sandkuhle,wanderwege) … ich hab selbst an einem Normalen Sonntag noch nie so viele Menschen da gesehen … in der Sandkuhle standen die Eltern der Kinder alle weit auseinander meistens halt 2 Personen selbst die 1,5m auseinander … aber die Kinder … 30-60 oder mehr spielten zusammen im Sand :cluelesseddy:

Das werden sie aus Zeitmangel auch nicht machen. Aber es ist doch durchaus gut, dass sie die Berechtigung haben. Hier in Bayern haben wir eigentlich die “härteste” Polizei, und die machen das wirklich mit Bedacht. Ich habe noch nicht gehört, dass hier jemand “gegängelt” wurde oder überhaupt kontrolliert. Die fahren halt Streife und gucken. Wenn die jetzt jemanden sehen der sich die ganze Zeit in der kompletten Stadt rumtreibt fragen die vielleicht mal höflich nach, was Sache ist und das war es dann auch.

Angst vor einem Polizeistaat muss man derzeit nun wirklich nicht haben. Man kann eher froh sein dass es überhaupt Leute gibt, die diesen Job machen.

3 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das. Ich würde da gar kein Problem sehen.

Und in deinem Fall:
Kennt die Person dich bzw. weiß, wer du bist?

So oder so, würde ich mir zumindest keine Gedanken machen, solange du schreibst, wer du bist und nicht in anonymisierter Form. :stuck_out_tongue: Anonyme Briefe finde ich persönlich nämlich eher uncool, auch ohne Corona.

1 „Gefällt mir“

Hier sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue auch ständig Fahrradfahrer vorbeifahren und vermute die wollen in das anliegende Waldstück. Denn etwas anderes liegt in der Richtung nicht als die Autobahn. Frage mich wie viele sich aktuell da tummeln.

2 „Gefällt mir“

Du könntest den Brief ja von außen etwa bemalen oder bekleben und dann sieht die Person gleich das es ein netter privater Brief ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast nen Balkon, du glücklicher? Ganz ehrlich, dann würde ich mit dem Gedanken an Park/Hängematte nicht spielen. Trotz Baustelle, ich hab zb auch grad ne Großbaustelle zwei Häuser weiter, die lärmt natürlich den ganzen Tag und es wird noch verstärkt, dadurch dass es durch den Hinterhof stark hallt.

der sonstige wald war auch rappel voll …nur haben die halt auch alle abstand gehalten (die waren sogar fucking freundlich und haben alle zu 100% zurück gegrüßt …normale rate ist 2-10%)

1 „Gefällt mir“

Jeder sein Baum bitte allein umarmen :peace_symbol:

5 „Gefällt mir“

Spontane Idee, wie man es sicherlich nachweisen könnte: Einfach einen x-beliebigen Brief, der einem zur aktuellen Wohnung zugestellt wurde mit sich führen. Wenn man irgendwo wohnt, bekommt man meistens ja auch Post dorthin.
Sicherlich keine optimale Lösung, aber könnte die eigene Erklärung erleichtern.

Mietwohnungen, nicht verkaufen. :wink:

Naja… mit Rausgehen an sich hab ich ja persönlich null ein Problem… die Hängemattenoption klingt dann halt echt zusätzlich gut :innocent:

Und Leuten ausweichen kann ich sehr gut… :grimacing:

Ist das der Anfang einer platzenden Immobilienblase? :thinking:

Das sagt man immer so lange bis man den Polizeistaat hat. Und doch, genau jetzt sollte man davor Angst haben, dass das ausgenutzt wird um repressive Maßnahmen zu rechtfertigen. Gerade jetzt sollte man extra genau hinschauen, ob die neuen Gesetze und Verordnungen überhaupt dem eigentlichen Zweck dienen oder nur gefährliche Symbolpolitik bzw. bewusste Einschränkung der bürgerlichen Freiheiten sind. Mag zwar ein ausgelutschter Spruch sein aber „Wer die Freiheit zum Wohle der Sicherheit opfer hat beides nicht verdient.“ stellt sich momentan wieder als sehr wahr heraus.

6 „Gefällt mir“

Im Moment ist ein Balkon soo viel wert…

10 Jahre ohne Balkon gewohnt und jetzt seit einem guten halben Jahr haben wir einen. Besser hätte man das wirklich nicht timen können.

1 „Gefällt mir“

Respekt bei -3 Grad :smiley:

Hey die Sonne steht ab ca. 15 Uhr direkt drauf. Das lässt sich ganz gut aushalten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yo, dann habt mal weiter Angst, wenn euch das in der jetzigen Zeit weiterhilft. Ist ja jedem selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“

Umso wichtiger, dann nochmals laut zu werden, wenn diese Pandemie einigermaßen eingedämmt ist.

Alter, du hast nen Balkon. Da träumen andere von, besonders im Moment.
Da in der aktuellen Situation über Hängemattenaction im Park nachzudenken, sorry dafür hab ich kein Verständnis.
Dass du wegen Baustellenlärm dann momentan nicht in Ruhe im freien Lesen kannst, ist ein Opfer was man schon bringen können sollte.
Fenster zu zum Lesen, die frühen Morgenstunden/Abend nutzen um seine Dosis Freiluftchillung abgzugreifen - es gibt so viele Möglichkeiten für dich.
Kein Mitleid oder Verständnis von meiner Seite, sorry. :smiley:

5 „Gefällt mir“