Corona Virus COVID-19

Ich bin mal gespannt wie hoch die Zahl werden muss bis die umdenken. Selbst wenn es nur die Bundesstaaten sind als Trump selber.

Ubd ist der dann noch wählbar wenn er ein Teil des Volkes ex gehen lässt. Zumal seine Zielgruppe warscheinlich darunter fallen wird

400.000 weltweit erreicht / steigerate derzeit 100k in 4 tagen!

Arbeitskollege meiner Freundin hat corona. Nice!

3 „Gefällt mir“

“Wahrscheinlich sind bereits 3 bis 10 mal so viele infiziert.”

Hier ein interessanter Beitrag zur Dunkelziffer:

Der 4 tägige Trend wird zumindest heute unterbrochen

5249 Neuinfizierte (+8,2%)

Besonders schlimm sind die Todeszahlen die mit 743 fast auf dem Höchststand sind

1 „Gefällt mir“

Ich hatte erst nächste Woche damit gerechnet … erschreckend

Exakt den gleichen Link hab ich schon gepostet. Das wird aber eigentlich auch vom Forum angezeigt.

3 „Gefällt mir“

Selbst in China sind Menschenleben mehr wert LUL

1 „Gefällt mir“

Bezweifel ich nicht. Aber China hat Wuhan mehrere Monate abgeriegelt, Trump hat nach ein paar Tagen schon genug.

Mir wurde vom Forum nichts angezeigt, verklag mich doch.

Beatmungsventile aus dem 3D-Drucker für Corona-Patienten in Italien

17:52 Uhr: Im Kampf gegen die Lungenkrankheit Covid-19 geht Italien ungewöhnliche Wege: 3D-Drucker-Firmen, Strumpfwaren-Hersteller und der Fiat-Konzern helfen bei der Herstellung von dringend benötigtem medizinischem Material. “Wir wurden von einer Zeitung aus Brescia kontaktiert und gefragt, ob wir für ein Krankenhaus Ventile für Beatmungsgeräte drucken könnten”, sagt Alessandro Romaioli, ein auf 3D-Druck spezialisierter Ingenieur der Firma Isinnova der Nachrichtenagentur AFP.

Daraufhin habe die Firma vier Prototypen produziert und ins Krankenhaus gebracht. “Dort sagten sie uns, dass sie funktionieren”, sagte Romaioli weiter. Die Ventile seien an Patienten getestet worden - mit ausgezeichneten Ergebnissen . Das Krankenhaus habe daraufhin hundert weitere Ventile bestellt, so der junge Ingenieur.

Auch der Strumpfwarenhersteller Calzedonia gab bekannt, einige seiner Werkstätten zur Produktion von Atemschutzmasken zu nutzen. Seit Montag würden täglich 10.000 Masken produziert. Die Zahl soll nach Angaben des Unternehmens noch erhöht werden.

5 „Gefällt mir“

Italien mit 743 Toten heute :disappointed:

Denn die Idee einer gemeinsamen Erklärung der sieben wichtigen Industriestaaten zur Coronakrise steht nach Informationen aus europäischen Diplomatenkreisen vor dem Aus. Grund ist ein Streit über die Frage, wie die Pandemie genannt werden soll.

Demnach besteht das State Department auf der Bezeichnung “Wuhan-Virus”. US-Außenminister Mike Pompeo vertritt damit die Linie seines Präsidenten. Donald Trump spricht auf Pressekonferenzen und auf Twitter meist vom “chinesischen Virus”.

Was für ein Kleinkind…

In Berlin und Paris ist der Frust groß. Washington verabschiede sich endgültig von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit, heißt es in Regierungskreisen. Trumps Kampf gegen den Multilateralismus mache selbst vor Formaten wie G7 nicht halt.

Corona vernichte die letzten Reste der bestehenden Weltordnung.

Das ist mal ne Aussage.

9 „Gefällt mir“

So viel kann man sich gar nicht facepalmen wie man grade möchte…:facepalm:

Bitte lass es im Herbst endlich vorbei sein mit dem Mann.

2 „Gefällt mir“

Also was soll schon passieren wenn Trump gewählt wird.

Soviel kann er doch gar nicht kaputt machen.

Vielleicht wird es ja besser.

Möge 2020 nicht 2016 sein

3 „Gefällt mir“

Dabei ist klar geregelt, wie Viren und deren Krankheiten genannt werden sollen, damit es nicht zu diskriminierenden Handlungen kommt wie früher

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingstweet dazu von heute:

:smile:

8 „Gefällt mir“

Schweden geht wohl einen etwas defensiveren Weg und fährt damit (noch) ganz gut. Bin mal gespannt, ob sie das so ruhig weiterlaufen lassen können.

2 „Gefällt mir“

Defensiver in Bezug worauf denn? Konnte da jetzt im Artikel selbst nichts rauslesen.

Keine Schulschließungen, keine Aufenthaltseinschränkungen, nur Hinweise.

Alte sollen zuhause bleiben, HO wo möglich, Abstand zu Älteren halten, beim ersten Husten zuhause bleiben.

2 „Gefällt mir“