Keine so großen Einschränkungen wie mittlerweile in allen anderen Ländern.
Achso, ja das hatte ich auch gelesen. Der Begriff “defensiv“ hat mich in dem Kontext nur irritiert.
dass Anders Tegnell mit seiner defensiven Strategie nicht ganz falschliegt
Hab ich wohl unbewusst benutzt, weils direkt im Artikel stand.
Oh, stimmt ja. Hätte ja “liberal“ oder “weniger restriktiv“ als klarer empfunden. Aber wurscht, will hier jetzt auch keine Haarspalterei betreiben.
Darum will der orange Heini es wohl China- oder Wuhanvirus nennen. Wäre ja für oranger Virus. Oder Schlechtes-Blondes-Toupet-Virus. [Sarkasmus aus].
Nach mal abwarten. Wenn es den USA genauso hart trifft wie Italien werden sicherlich einige überlegen. Zumal die dann aus erster Hand erfahren wie ein lungenvirus Angehörige dahin rafft. Ich wünsche das keinen. Der Orange ist das aber egal und dann wird es wie new orlines wo bisher versagt hat und tausende starben
Bei uns auf Arbeit nutzen sie jetzt auch unsere 3D-Drucker, um diese Ventile zu drucken.
Bei DHL könnt ihr übrigens bedenkenlos bestellen, der Auslieferer hat mich gefragt, ob er für mich unterschreiben darf und ausreichend Abstand gehalten.
Inzwischen lassen ich mir fast alle Pakete an eine Packstation schicken. Kann ich abholen wenn ich Zeit habe und noch weniger menschliche Kontakte
Bei uns legt der Postbote sie in unseren Garten oder unter unser „Holz- Carport“
Dorfleben ftw!
Oha… Wobei gerade bei Tankstellen Körperkontakt ja eigentlich gut vermieden werden kann.
schnell anfangen benzin bei sich in der bude zu hamstern!
Ich möchte nun wirklich nicht die chinesische Führung in Schutz nehmen und bin auch gelinde gesagt skeptisch, was die offiziellen Zahlen angeht, allerdings muss ich dann doch mal kurz etwas zu den Quellen anmerken: der Artikel bezieht sich hauptsächlich auf Vermutungen und “Daten” von der Epoch Times. Diese Zeitung ist generell sehr “antikommunistisch” und berichtet gerne auch mal sehr xenophob (“die bösen Flüchtlinge und ihre Straftaten”-blabla).
Wie gesagt, den offiziellen Zahlen aus China schenke ich auch wenig Glauben, aber die Quelle hier ist durchaus mit Vorsicht zu genießen.
Die Bild… sie wird sich nie ändern
Eigentlich hasse ich ja Menschen, die Schweden so verherrlichen. Aber in diesem Fall scheinen sie (mal wieder) einen besseren Weg zu gehen. In Deutschland feiert mal ja leider jede noch so autoritäre Maßnahme in den Himmel, scheiß egal, ob sie was bringt.
Vielleicht bleiben die Schweden zu Hause wenn man ihnen empfiehlt zu Hause zu bleiben und deswegen sind strengere Massnahmen gar nicht nötig.
Das scheint in der Tat ein Faktor zu sein, der von Kultur zu Kultur extrem varrieren kann. Ich habe eine Freundin, welche im Moment in Korea lebt, und sie sagte, dass es bei ihnen gar keine “Verbote” oder so brauchte. Sobald der Staat anfing zu “empfehlen” zuhause zu sein, blieben die Leute strickt zu Hause und hielten sich extremst an alles, was die Regierung als Hinweise durchgab.
Und dann gibt es Länder, wo es wirklich Verbote braucht.
Kannst du das auch argumentativ untermauern?
@Truchsess In Italien halten sich viele ja trotz der schlimmen Situation nicht an die Regeln. Teilweise laufen da die Bürgermeister durch die Stadt und appellieren an die Menschen persönlich.
Edit: Da ist mir doch ein Leerzeichen vor den Youtube-Link gerutscht.
Gibt auch zu Schweden andere Artikel, wo auch andere schwedische Experten zu Wort kommen. Am Ende wird man sehen, ob der Weg gut oder schlecht war.
Interview mit dem Gesundheitsstadtrat von Wien wie lange man eine Stadt runterfahren kann:
Das kann in Österreich nicht passieren, da sind eh fast alle schon direkt bei der Zapfsäule zu bezahlen. Selbst die mit Shop haben oft schon zahlen per Karte an der Zapfsäule.
Es gibt doch für Covid-19 keine Blaupause wie man es am besten angeht. Man kann auch die Maßnahmen der Länder schwer miteinander vergleichen, dafür sind sie zu unterschiedlich.
Bei einem Land mit knapp 10 Millionen Einwohnern kann man mit Sicherheit andere Wege gehen als bei einem Land mit 80 Millionen Einwohnern.