Corona Virus COVID-19

Israel verschärft wegen Coronavirus Ausgangsbeschränkungen

10:00 Uhr: Israel hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Ausgangsbeschränkungen im Land weiter verschärft . Die israelische Regierung beschloss nach Medienberichten in der Nacht zum Mittwoch weitere Notstandsmaßnahmen: Demnach sollen die Menschen sich grundsätzlich nur in einem Radius von bis zu 100 Metern von ihrem Zuhause bewegen . Ausnahmen gelten unter anderem für essenziell wichtige Arbeitsplätze, Einkäufe von Lebens- und Arzneimitteln sowie ärztliche Behandlungen. Banken und Tankstellen sollen geöffnet bleiben. Öffentliche Verkehrsmittel sollen jedoch stark eingeschränkt und sportliche Aktivitäten draußen verboten werden . Die neuen Anweisungen sollten am Mittwochabend in Kraft treten .

Da bin ich mal gespannt, wie Amazon das umsetzen will. Da gibt es sicherlich einige kreative, die sich zu ihren Blurays einfach ne Packung Babypuder dazubestellen.

Ohne dir zu widersprechen oder daraus eine Diskussion um „Wer wäre unterstützenswerter?“ zu machen, meine ich mit per se, dass ich ein für Studenten „gepoltes“ Modell vielleicht für sinnvoll halte, allerdings nicht so, wie es in der Petition gefordert wird, sondern generell in Form eines Sofortdarlehens über KfW ohne Vermögensprüfung. Um Grundsicherung oder H4 zu erhalten, müssten Studenten sich sonst nämlich exmatrikulieren. Das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Und Studenten arbeiten einfach viel im Gastro-Bereich und wenn die Einnahmen da wegfallen und man nicht - wie meine Freundin - sofort etwas anderes findet, wäre ein unbürokratischer Notfallkredit eine Überlegung wert.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich gut.

1 „Gefällt mir“

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Braucht allerdings triftige Gründe.

Ok, dann war mein Wissen da löchern an der Stelle. Wurde mir so erzählt.

Ja, ist auch wirklich extremst selten und ich bin nicht sicher, ob die derzeitige Situation da mit reinfällt. Aber grundsätzlich gibts dafür ne Rechtsgrundlage, wollte ich nur anmerken.

1 „Gefällt mir“

Fußballstar Lionel Messi spendet eine Million Euro an zwei Krankenhäuser

10:22 Uhr: Für den Kampf gegen das Coronavirus hat Barça-Star Lionel Messi einem Medienbericht zufolge eine Million Euro an zwei Krankenhäuser gespendet - eines in der katalanischen Metropole und ein anderes in seiner argentinischen Heimat. Das Krankenhaus “Hospital Clínic” in Barcelona bestätigt die finanzielle Unterstützung des Weltfußballers, ohne aber eine genaue Summe zu nennen. “Diese Spende wird unter anderem für die Forschung und den Erwerb von Beatmungsgeräten zur Versorgung schwerkranker Patienten verwendet” , heißt es.

3 „Gefällt mir“

Dann kommt das Babypuder eben morgen und die Blu-ray’s in 3 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hoffentlich machen sie es so. Wenn aber beides an einem Standort gelagert wird torpediert es trotzdem die Effizienz, verstehste wie ich mein?
Dann werden es nämlich 2 Sendungen, statt normalerweise einer und die gewünschte Entlastung des Systems bleibt aus.

1 „Gefällt mir“

Frankreich ruft Arbeitslose in Corona-Krise zur Feldarbeit

10:29 Uhr: Frankreich hat Arbeitslose in der Coronakris zur Feldarbeit aufgerufen . Nach Angaben des französischen Dachverbands der Landarbeiter (FNSEA) vom Dienstagabend fehlen bis Mai rund 200.000 Saisonkräfte .

Die Verbandspräsidentin Christiane Lambert rief Interessierte im Radiosender France Inter auf, sich auf einer Webseite zu melden, die mit Hilfe der Arbeitsagentur eingerichtet wurde.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Oh oh Queen …

Wieso? Freddie Mercury kann sich ja nicht mehr anstecken. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Schon faszinierend, wie jetzt jeder die Todesfälle für seine Argumentation nutzt aber wehe man hat das beim Tempolimit oder anderen Einschränkungen gemacht. Dann wurde das gleich relativiert. Der Schutz von Menschenleben rechtfertigt nicht alles.

1 „Gefällt mir“

Aha! Das werde ich an passender Stelle bei anderen Diskussionen dann auch mal einstreuen. Da wird dann aber wieder auf die Barrikaden gegangen :smiley: Ich freu mich jetzt schon!

5 „Gefällt mir“

Spanien heute schon 5,5k Fälle und 443 Tote. Und das gegen Mittag. Das gerät ja noch mehr außer Kontrolle als Italien :frowning:

Alles Länder wo es noch mehr alte Leute gibt als in Deutschland. (denk ich mal)

Müssen denn diese Übertreibungen wirklich sein? Auf der Basis lässt sich doch nun wirklich nicht diskutieren. :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

und wieder hat ein Land mehr tote gesamt als China … :frowning: