Corona Virus COVID-19

muss sowas hier gepostet werden?

Jemand dessen Vermögen laut Schätzungen 500 Millionen ist, für den ist das 0.2% seines Vermögens.

Wenn ein normaler Deutscher 100€ spendet, wäre das im Endeffekt prozentual mehr seines eigenen Vermögens, als ein Herr Messi da gespendet hat.

14 „Gefällt mir“

Bewirb dich im Weißen Haus, die suchen immer Leute wie dich.

ja! wenn einer anfängt ziehen andere mit ( er war aber nicht der der angefangen hat) …

ich finde es auch total kacke das er nur eine Million und auch auf 2 Krankenhäuser aufgeteilt gespendet hat …hätte er es lieber in was anderes investiert …

1 „Gefällt mir“

Wobei man da auch immer hinterfragen kann, ob die offizielle chinesische Statistik vlt. etwas mehr von der tatsächlichen Zahl abweicht, als die italienische oder spanische Zahl.

1 „Gefällt mir“

GENAU! Und jetzt lass mich durch, ich gehe jetzt 1 Mio spenden.

2 „Gefällt mir“

Ich find sowas auch immer schwierig. Einerseits ist es unbestreitbar viel Geld und sicherlich eine Hilfe.
Andererseits denke ich mir bei solche “Gesten“ von Superreichen immer: “Come on, halts Maul. Hilf anonym aus, oder lass es. Aber dafür noch Fame mitzunehmen, obwohl du das locker aus der Portokasse zahlst, ist einfach nur widerlich.“
Und ich will hier keineswegs alle Superreichen verurteilen. Bin sogar sehr sicher, dass viele es schon auch richtig machen, indem sie anonym oder zumindest diskret helfen, wo sie können.

2 „Gefällt mir“

Es zu lassen ist leider auch keine Alternative.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Sichtweise. Man kann es aber auch so sehen, dass dadurch der Druck auf andere Multimillionäre erhöht wird. Und wenn sie es nur aus Imagegründen machen. Es ist der Person, die am Ende evtl dadurch versorgt wird, ziemlich gleich, wo das Geld jetzt genau herkommt.

3 „Gefällt mir“

Nene Lassic hat nur ne absurde Abneigung gegen Autoritäten.

5 „Gefällt mir“

Ja, ist immer ein schmaler Grat, für ein Thema Aufmerksamkeit schaffen ist sicherlich nicht unbedeutend.

Ja, das war von mir jetzt auch eher salopp und trotzig formuliert. In Bezug auf die aktuelle Situation kann man sich diesen Luxus natürlich nicht leisten.
Hab eher aus meiner generellen Sicht auf solche “grßzügigen Gesten“ gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Kann schon sein.
Aber z.B. höhere staatliche Regulierungen von Superreichen würden den Druck definitiv erhöhen. Wer sich so sehr an der Gesellschaft bereichert sollte zwangsläufig im besonderen Maße auch für deren Wohl sorgen müssen.

4 „Gefällt mir“

Doch, solange es nicht andere Grundrechte verletzt sehr wohl.

9 „Gefällt mir“

Mieses Schwein! Ich spende 1.01 Mio. ! Ha, jetzt hab ich es dir gezeigt!

1 „Gefällt mir“

Der gleiche Lionel Messi der sich derzeit weigert auf Gehalt zu verzichten?

3 „Gefällt mir“

Da spendet jemand eine Million und die neidigen Leute meckern… Aye aye aye :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Daran denkt man auch nicht so schnell.
https://www.derstandard.at/story/2000116144642/covid-19-koennte-fuer-menschenaffen-verheerend-sein

6 „Gefällt mir“

Ich meckere nicht, ich kotze! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ah, das gute alte “ihr seid alle nur neidisch” totschlagargument

15 „Gefällt mir“

Das ist aber eine andere Diskussion. Seh ich ja genauso.

Wobei man sagen muss, dass das Geld in Krankenhäusern besser investiert ist als bei einem Fußballverein.

1 „Gefällt mir“