Corona Virus COVID-19

Wenigstens kann Messi die Spende steuerlich absetzen :nerd_face:

6 „Gefällt mir“

Ein enges Familien Mitglied hatte Corona verdacht und musste sich dem entsprechend testen lassen. Seit dem 14.03 sitzen 7 Menschen (einschließlich mir) im Haus meiner Eltern fest. Somit kann auch niemand für meine Großmutter einkaufen und wir mussten andere Menschen um Hilfe bitten. Die getestete Person arbeitet auch noch selbst im Gesundheitswesen und kann seit dem nicht mehr arbeiten.
Bisher konnten uns sowohl Gesundheitsministerium, Hausarzt und das zuständige Labor kein Ergebnis mitteilen. Alle wirken hoffnungslos überfordert und die Bürokratie lähmt den Test Prozess.

Was ich damit sagen will ist, dass es dringend eine Online Stelle braucht in der sich getestete Personen einloggen können um ihr Ergebnis einzusehen.

EDIT: das geschilderte gillt nur für NRW.

6 „Gefällt mir“

Das ist auch das mindeste. :crazy_face:

Wir mussten 2 Tage warten! Toi Toi Toi

1 „Gefällt mir“

Was genau spricht denn gegen eine Spende, die GARANTIERT Menschenleben rettet? Wie kann man überhaupt gegen sowas sein? Tell me, pls :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Ja für uns als einzelne ist es halb so schlimm aber durch solche Prozesse und lange Wartezeiten gefährdet man unnötig Menschen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es wird nicht möglich sein für jemanden wie Messi in die Richtung etwas zu machen, was früher oder später nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Ob selbst gesteuert oder nicht. Das muss man realistisch sehen.

Für andere Wohlhabene mag das teilweise möglich sein, bei CR7 oder LM zum Beispiel dürfte das so gut wie unmöglich sein.

Naja, bei ihrem Briefkastenfirmen in der Karibik haben sie es auch sehr lange hinbekommen, dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter wartet seit letzten Donnerstag auf ein Ergebnis. Der Kinderarzt hier seit letztem Montag. Bayern übrigens. Also flott geht des glaub nirgends.

1 „Gefällt mir“

wer ist denn dagegen?

12 „Gefällt mir“

Richtig kacke ist daran nichts aber es ist auch kein heiliger Akt der nächsten Liebe. Ein Obdachloser Mensch freut sich auch wenn ich ihm/ihr 20 Cent in den Becher werfe. Noch mehr würde es den Menschen freuen wenn wir in einem System leben würden welches ihn/sie nicht in so eine Lage bringen würde.

Dass Spenden Dinge bewegen können bezweifelt keiner nur sind sie eben nur die schön funkelnde Kehrseite der neoliberalen Medaille welche das Gesundheitswesen so verkommen ließ.

3 „Gefällt mir“

Nach vielen rumtelefonieren wurde uns halt gesagt, dass das Problem nicht am Ergebnis selbst läge sondern bei der Organisation und Bürokratie dieses mitzuteilen.

Gerade kam das Ergebnis, kaum, dass ich hier geschrieben hatte. Meine Mama ist positiv getestet worden, allerdings geht es ihr langsam besser und sie ist auch zuhause.
Blöd ist nur, dass sie halt in einer öffentlichen Einrichtungen arbeitet, die letzten Montag noch aufhatte. Dh sie kann das gut weitergeben haben, bevor die Symptome kamen. Die haben da zu spät dicht gemacht, meiner Meinung nach.

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung auf jeden Fall!

4 „Gefällt mir“

Spanien hat jetzt auch mehr Todesfälle als China. Die Mortalität ist auch dort erschreckend.

Spanien ist eben auch ein Land in das sich viele für die Rente niederlassen.

Der Anteil an alten Leuten ist dort eben sehr hoch und teils in gewissen Orten (wodurch es dann dort gut verteilt wird) extrem hoch, vor allem wenn dort dann die sozialen Events und co auf Rentner ausgelegt sind wodurch dann viele alte Leute zusammenkommen, bevor man das alles geschloßen hat.

Beim Tempolimit geht es aber auch nur um ca. 70 Todesfälle im Jahr, bei einer Dauerhaften Einschränkung und hier geht es eher um ~10000 mal so viele Todesfälle und einer vorübergehenden Einschränkung. Lässt sich nicht wirklich gut miteinander vergleichen.

Für Missachtung der Quarantäne in Italien bis zu fünf Jahre Haft

13:57 Uhr: Die Regierung in Italien hat die Geldstrafen für Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen für alle Bürger wegen der Corona-Pandemie drastisch erhöht. Außerdem gab sie bekannt, dass wer positiv auf das Coronavirus getestet sei und sich vorsätzlich nicht an die Quarantäneauflage halte und die Wohnung verlasse, mit Gefängnis von einem bis zu fünf Jahren bestraft werden könne . Das stand in einem am Dienstagabend veröffentlichten Dekret der Regierung in Rom. Kurz zuvor hatte Ministerpräsident Giuseppe Conte höhere Geldstrafen von 400 bis 3.000 Euro angekündigt für die Verletzung von Coronavirus-Regeln durch die Menschen. Bisher drohte den 60 Millionen Italienern bei Vergehen wie dem Verlassen des Hauses ohne triftigen Grund eine Strafe von 206 Euro, auch eine Haft von bis zu drei Monaten war möglich.

=======================================================================

wir haben ja derzeit auch die knapp 200 euro strafen + - (nrw) …bin gespannt ob das hier auch angezogen wird sollte sich nicht dran gehalten werden!

das in Italien immer noch Menschen im “i don´t give a Fuck” Modus sind … (Spanien, Frankreich das gleiche)

3 „Gefällt mir“

Also rechtfertigt es nicht alles. Danke, dass du meinen Beitrag nochmal wiederholst. Aber glückwunsch zu den 6 Likes für diesen unglaublich gehaltvollen Beitrag. Und des letzte Mal als ich es überprüft habe zählt Bewegungsfreiheit zu den Grundrechten.

Steht aber in der Priorität unter Artikel 2 sowie den Menschenrechten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“