Corona Virus COVID-19

Italien hat ja die zweitälteste Bevölkerung.
Spanien ebenso wie fast alle westeuropäischen Staaten auch mit vielen älteren Menschen.

Zudem könnte vielleicht in Spanien auch zutreffen was in Italien leider problematisch ist, dass dort viele ältere mit Jüngeren und Familien zusammenwohnen. Das traurige, dass ältere Menschen in Deutschland oftmals eher isoliert sind in Heimen, jetzt etwas von Vorteil ist

Evtl. gäbe es eine Filmabend-Alternative, falls ihr alle einen PC habt und mindestens eine Person einigermaßen schnelles Internet besitzt. Discord erlaubt es in Voice-Chats mittlerweile, ein beliebiges Fenster zu streamen, sodass alle anderen im selben Channel zuschauen können.

Einer von euch könnte eine DVD- oder Blu-ray auf dem PC abspielen oder alternativ eben irgendetwas auf Amazon Prime/Netflix/Disney+/wie sie alle heißen anmachen und alle anderen müssten sich theoretisch dazu gesellen können.

Hier mal was zum Nachdenken. Denkanstöße und inne halten.

Ja und dann sind wir wieder bei meiner Ausgangsaussage. Mit der Argumentation kannst du jeden Menschen in Einzelhaft nehmen, weil dann hat man wirklich zu 100% sichergestellt, dass niemand jemand anderen verletzt. Wie ich schon vor paar Tagen sagt: “Wer Freiheit zu Gunsten der Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.”

Aber wo ziehst du denn die Grenze? Ist die Freiheit wichtiger als ein kollabierendes Gesundheitssystem mit vielen Zehntausendtausenden Toten?

3 „Gefällt mir“

Ich ziehe die Grenze bei einer Polizei die eigenmächtig Bußgelder verteilen darf, weil man auf einer Parkbank alleine ein Buch liest. Ich ziehe die Grenze bei restriktiven Maßnahmen, die faktisch keinen Nutzen haben. Wie bei einem sehr großen Teil der Berliner oder NRW Verordnungen.

1 „Gefällt mir“

Gestern im Discord vom Hashtag #boomerremover gehört. Ich könnte kotzen.

Ja ok, was Berlin da macht, verstehe ich auch nicht ganz…

Aber mit der generellen bundesweiten Einigung, also der Kontaktsperre usw, von vor ein paar Tagen, bist du einverstanden?

Wieso?

Weil es mit Abstand das asozialste ist was ich seit langem gehört habe.

3 „Gefällt mir“

Falsch, es bleibt immer die Frage der Abwägung. Und ja, ich finde es deutlich sinnvoller hunderttausende Leben zu retten als jetzt mal einige Wochen seine Freizeitgestaltung etwas umzubauen.

14 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass du schon weiter bist, als die Experten. :confused:

Ob und wie etwas gewirkt hat, sieht man in ein paar Wochen. Und dann kann man sich an die Feinjustierung machen.

16 „Gefällt mir“

Aber die nennen sich ja nicht selbst so oder?

Ach nein? Also genau das, was ich am Anfang gesagt habe, wofür ich hier gleich angefeindet wurde.

Selbst Experten sagen, dass Teile der Berliner Verordnung keinen nutzen haben. Aber unabhängig davon sollte es jeder mit nem halben Hirn verstehen, dass es eben kein Problem ist, wenn man !alleine! sich irgendwo aufhält, was ja jetzt teilweise auch untersagt werden soll.

Ich würde alle Versammlungen über 20 Personen verbieten. Kinos, Bars, etc. schließen. Bei allen anderen Läden, die noch offen bleiben dürfen am Eingang kontrollieren, dass nur X-Personen gleichzeitig sich im Laden aufhalten. Gleichzeitig flächendeckende, verpflichtende Tests. Private Treffen mit Freunden und Bekannten auch zu untersagen halte ich für unverhältnismäßig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, schon.

Sie scheißen mit ihrer offenkundigen Ignoranz und Dummheit auf die alten Generationen.

Weil das dann wieder viel zu viele machen und man dann die gleichen Verhältnisse hat, wie am Anfang, die erst die Verschärfung der Regelungen nötig gemacht haben. Wo ist das Problem mit dem Arsch daheim zu bleiben?

Gefragt von jemanden aus einer kleinen 2 Zimmer Wohnung.

Im Kontext der aktuellen Situation ist deine Aussage ja auch weiterhin falsch.

Wir reden hier über kurzfristige Einschränkungen der Freizeitgestaltung vs eine nicht vernachlässigbare Anzahl an dadurch vermeidbaren Todesfällen.

6 „Gefällt mir“

Es ist einfach erwiesener Maßen ungesund. Dorsten sagt doch auch, dass man weiterhin an die frische Luft soll. Genau dieses übertreiben in den Maßnahmen meine ich. Es ist totaler Quatsch, dass plötzlich die Infiziertenzahl in die Höhe schießen würde, wenn sich die Leute weiterhin alleine irgendwo aufhalten.

Ach und dann müssen wir nicht mehr abwägen? Also können wir „kurzfristig“ Leute in Einzelhaft nehmen?

Das Problem ist einfach, die Masse. Auf dem Land ist das ja kein Problem, aber in Städten, vor allem dann in solchen wie Berlin und Co? Da ist das “alleine” ziemlich schnell aufgebraucht.

1 „Gefällt mir“