Corona Virus COVID-19

Das anstelle von Klopapier ist aber doch etwas mühsam, oder nicht? :thinking: :wink: :kappa:

17 „Gefällt mir“

Nutzt du das für deine Ohren? Wenn ja, lass es! Ist alles andere als gesund.

9 „Gefällt mir“

Ich liebe Makrofotografie… und meine Kamera hat nen MiniHDMI Anschluss oder auch W-Lan… möglich wär’s :partying_face:

Ich nutze dies seit über 30 Jahren… und sicherlich seit 15J :thinking: nahezu täglich… meinen Ohren geht’s gut :slight_smile:
Aber ja… empfohlen wird es nicht :+1:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht auch mit ein Grund, weshalb sich das Virus in Japan (noch) nicht so stark ausgebreitet hat? Generell würde mich mal interessieren, wie hoch Tröpfcheninfektionskrankheiten in Ländern wie Japan oder anderen Ländern sind, wo das Maskentragen gesellschaftliche Norm ist, verglichen mit z.B. Deutschland oder den USA, wo dies nicht der Fall ist.

https://www.zeit.de/2020/14/sachsen-pflege-covid-19-patienten-italien

:heart:

5 „Gefällt mir“

musste wegen den stäbchen mal zum artzt,weil die nicht nur sauber machen sondern auch ein teil,weiter reindrücken.
seitdem nutz ich die nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

grafik

In zwei Tagen wird Italien China wohl als Land mit den meisten bestätigten Infizierten ablösen (ehe dann die USA wenig später an erster Stelle stehen wird).

Noch zwei Wochen und die USA sind bei allen Kennziffern die Nr.1.

Infizierte, Tote, Geschwindigkeit der Ausbreitung.

USA, USA!

1 „Gefällt mir“

In Italien sind die Neuinfizierten auf dem selben Niveau wie gestern.
5210

Die Anzahl der Toten ist etwas gesunken auf 683 (gestern 743)

Spanien hat heute Italien bei den neuinfizierten überholt mit jetzt schon 5550

America First! :man_shrugging:

Traurig…

ich musste bei dem satz sehr lachen. :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Idiot und Arschloch zu gleichen Teilen!

2 „Gefällt mir“

Wurde neulich nicht ne Karte gepostet, in der man die Bewegungsdaten der Deutschen sieht? War da nicht Süddeutschland deutlich aktiver als der Rest?

Wow.

https://www.derstandard.at/story/2000116149391/regierung-wollte-fuer-oesterreich-standortueberwachung-einfuehren

Es gab jetzt eine Empfehlung wer Hilfe bekommen soll wenn auch in Deutschland Ärzte entscheiden müssen weil die Betten/Geräte/Personal nicht ausreicht

Nach aktuellem Stand der Erkenntnisse zur COVID-19-Pandemie ist es wahrschein-lich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätser-höhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen, die ihrer bedürften. Die zu erwartenden Konflikte bei Entscheidungen über intensivmedizinische Behandlungen veranlassten Mitglieder der beteiligten Fachgesellschaften, die folgenden Empfehlungen zu Entscheidungen über die Verteilung notfall- und intensivmedizinischer Ressourcen im Kontext der COVID-19-Pan-demie zu erarbeiten.

Schritt 2: Priorisierungder intensivmedizinischen Versorgung •Auf Grundlage der Erfolgsaussichten der laufenden Intensivtherapie unter Be-rücksichtigung von…

Ergebnisse:
a)Vorrangige Behandlung => Intensivtherapie fortsetzen
b)Nachrangige Behandlung=> Beendigung der Intensivtherapie, adäquate Ver-sorgung einschl. palliativer Maßnahmen

selbst für Ärzte eine furchtbare Wahl die sie dann treffen müssen

Finde nur das von Bild

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass das an der technischen Umsetzung gescheiter ist, so wies steht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nur gewundert, weil ich in fast allen sozialen Medien Bilder von verweisten Autobahnen, Bundesstraßen oder Firmengeländen sehe und ich das hier (Raum Ingolstadt) überhaupt nicht so empfinde. Entweder ist hier 95% der Einwohner systemrelevant, oder es hält sich einfach so gut wie keiner daran.
Bei uns im Gewebegebiet geht von der Autowerkstatt, Schreiner bishin zum Malerbetrieb jeder seiner ganz normalen Tätigkeit nach. Selbst der örtliche Logistikbetrieb, arbeitet völlig normal im Büro (mindestens 50 Leute)
Ich fahre täglich um 4:30 los und habe nicht den Eindruck, dass auch nur ein Auto weniger auf den Straßen unterwegs ist, als vorher. Wenn, dann bei weitem mehr Lkws, als sonst.
Auch Mittags, wenn ich Feierabend habe, ist der Verkehr absolut normal. Stand gestern sogar für einige Minuten im Stau, was mir sonst eigentlich nicht passiert :ugly:

Ist es denn bei euch wirklich überall ruhiger geworden?