Was ist mit der Seite los?
Bei mir sieht die normal aus
Ja, nach einmal refreshen gings dann auch bei mir. Sah trotzdem cool aus
Was eine weitere Verschärfung der Maßnahmen wäre nicht sinnvoll sagen Wissenschaftler? Schockschwerenot wer hätte das ahnen können.
So ziemlich jeder normale Mensch.
Seltsam, gestern hast du mich noch scharf dafür kritisiert, dass ich gesagt habe, dass der (vermeintliche) Schutz von Menschenleben eine weitere Verschärfung nicht rechtfertigt.
Ich würde mal deinen Mitbewohner die aktuelle folge der Anstalt empfehlen da wird auch der Skeptiker wodarg thematisiert und sein Rhetorik Schwachsinn. Aber so wie du das schreibst muss er wohl die Konsequenzen selber erleben bevor er es versteht oder nur darüber nachdenkt.
Nein, ich habe deine allgemeine Aussage so als nicht richtig bezeichnet, jedoch nichts über eine weitere Verschärfung der Maßnahmen gesagt.
Hast du mehr als die Überschrift gelesen? Scheint nämlich nicht so. Da steht doch drin, dass die bisherigen Maßnahmen die Ausbreitung tatsächlich verlangsamen, man auf keinen Fall jetzt wieder zurück zum Alltag gehen sollte, aber noch einschneidendere Maßnahmen nicht notwendig sind.
Zwei weitere Orte haben jetzt die strengs möglichen Maßnahmen eingeführt
Jessen und Schweinitz in Sachsen-Anhalt.
Und die Ausgangssperre scheint dort nochmals strenger formuliert zu sein als in der Bayerischen Stadt.
Dazu heißt es:
…ist verpflichtet sich auschließlich in ihrer Wohnung bzw. auf ausschließlich selbstgenutzten Bereichen des eigenen Wohngrundstücks aufzuhalten.
Wenn man sich krank fühlt muss man sich unverzüglich melden, beim Arzt oder bestimmten Stellen.
Wenn man sich nicht krank fühlt darf man einkaufen
Aber
Am Anschluss haben sich diese Personen unverzüglich wieder in die hausliche Quarantäne zurück zu begeben.
Zum Arbeiten darf man wohl nicht raus, wenn es nicht im LebensmittelBereich u.ä. ist.
Beide Orte werden ganz abgeriegelt, mit Straßensperren, außer Sicherheitspersonal medizinisches Personal und beschaftigte in systemrelevanten Betrieben (Lebensmittel, Bahn) kommt keiner raus oder rein.
Hui, also das würde ich alles bezweifeln dass es vom jetzigen Gesetz gedeckt ist, siehe Verfassungsblog die schon bei den Maßnahmen im bayrischen Ort Zweifel hatten.
Ich sehe derzeit auch niemanden in Deutschland, der noch weitergehende Maßnahmen und Einschränkungen fordert.
Nicht auf Seiten der Mediziner und auch nicht bei Politikern.
Die meisten sind zufrieden mit den derzeit geltenden Regelungen, die müssen jetzt weiter durchgezogen werden und dann sieht man hoffentlich in ein, zwei Wochen erste Erfolge in den Statistiken.
Und dann kann man LANGSAM über einzelne Lockerungen nachdenken.
Vor allem steht da auch, dass die Schlussfolgerungen nicht von jedem unkritisch betrachtet werden. Aber mehr als “Kaffesud lesen”, ist das meiner Meinung nach eh nicht.
Also ich weiß nicht. Hab mal das Paper überflogen und es wirkt auf mich eher wie eine mittelmäßige studentische Seminararbeit.
Infizierte Mediziner arbeiten weiter mit Coronavirus-Patienten, über 80-Jährige werden nicht mehr beatmet, die Gefahr „medizinischer Kollateralschäden“: Mitarbeiter des Deutschen Instituts für Katastrophenmedizin (DIFKM) haben nach einem Besuch in der Universitätsklinik von Straßburg einen alarmierenden Bericht für das Innenministerium Baden-Württembergs über die Lage in dem französischen Coronavirus-Epizentrum verfasst.
Das habe ich bei anderen Papern, die ich lese, auch immer.
Im Grunde haben die grade auch nur Werte in ihre ODE reingeworfen und Kurven bekommen.
Wirklich interessant ist nur die “zweite Welle” aus Plot 3…
So sehr ich Herrn Noll normalerweise schätze, halte ich die aktuellen Maßnahmen dennoch für angebracht und sinnvoll, zumal die Aufhebung der Beschränkungen auch gesetzlich geregelt ist. Insofern kann man mit den 1984 Vergleichen gerne hinterm Berg bleiben.
Bezüglich Klopapier:
Bei meinem Hofer (Aldi in AT) gibt es reichlich. Beim Eingang stehen nochmal soviele.
hier noch mal auf NY ein Video … (in dem Video wird gesagt wie derzeit die Lage in NY ist )