Corona Virus COVID-19

Habe ich irgendetwas anderes in meinem Beitrag behauptet? Hab ich behauptet, dass man zurück zum Alltag sollte? Habe ich behauptet, dass man Maßnahmen zurücknehmen sollte? Nein habe ich nicht. Aber hauptsache mich erstmal deswegen blöd anmachen.
Abgesehen davon könnte ich dich auch fragen, ob du den Artikel überhaupt gelesen hast. Schließlich steht da unter anderem drinn:

Ein kontinuierlicher Rückgang der Krankheitszahlen ergibt sich allerdings auch in einem zweiten Szenario, bei dem nach Ostern die Arbeitsstätten wieder geöffnet werden. Schulen bleiben in diesem Szenario geschlossen, die Freizeitkontakte bleiben weiter reduziert. Der Rückgang der Krankheitszahlen wäre dann langsamer, aber das Gesundheitssystem käme nicht an seine Belastungsgrenze.

Siehe der Post über dir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sind einzelne Maßnahmen an Hotspots, die man an einer Hand abzählen kann. Das betrifft 99% der Menschen nicht. In dem von dir zitierten Artikel gehts ja um Regelungen, die landesweit gelten.

2 „Gefällt mir“

Bosch hat einen 2,5 h Schnelltest

7 „Gefällt mir“

Klingt gut, aber gleichzeitig habe ich sowas auch in den letzten Tagen gelesen.

Ich unterbiete

Allerdings finde ich nirgends Informationen, wieso die Tests so unterschiedlich lange dauern, bzw. wie zuverlässig sie sind. Bosch gibt eine Genauigkeit von 95% an. Vielleicht sind die anderen Tests schneller, aber ungenauer. Der Test von Bosch testet auch nicht nur auf Corona.

Der Test auf das Coronavirus Sars-CoV-2 hat nach Angaben von Bosch in diversen Labortests Ergebnisse „mit einer Genauigkeit von über 95 Prozent“ geliefert und erfüllt die Qualitätsstandards der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Mit dem Test können neben Covid-19 neun weitere Atemwegserkrankungen - darunter Influenza A und B - untersucht werden. link

2 „Gefällt mir“

Um auch mal so einen korintenkacker zu spielen wir ihr gestern, du hast aber gesagt niemand. Diese Aussage wäre damit widerlegt :wink:

Jetzt kommen langsam immer mehr Forderungen und Ratschläge, dass doch bitte alle Schutzmasken tragen sollen. Schade, dass Deutschland anders als China/Japan/Südkorea zu wenig Masken auf Vorrat hatte.

14.12 Uhr
Ärztepräsident: „Basteln Sie sich Schutzmasken“

Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat an die Bevölkerung appelliert, Schutzmasken zu tragen: „Mein Rat: Besorgen Sie sich einfache Schutzmasken oder basteln Sie sich selbst welche und tragen Sie diese im öffentlichen Raum“ , sagte der Präsident der Bundesärztekammer (BAEK) der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). „Diese Masken garantieren keinen Schutz vor Ansteckung. Aber sie können ein wenig helfen, das Risiko zu verringern, andere anzustecken oder selbst angesteckt zu werden.“
Zugleich mahnte der Ärztepräsident die Bevölkerung dringend, nur einfache Masken zu nutzen. „Wichtig: Bestellen Sie sich keine professionellen Schutzmasken im Internet oder kaufen solche“, sagte Reinhardt. „Wenn Sie nicht im Gesundheitswesen tätig sind oder entsprechende Vorerkrankungen haben, dann brauchen Sie keine FFP2- oder FFP3-Masken.“
Die professionellen Schutzmasken würden von anderen dringender benötigt …

Ich hoffe doch mehr schnell als langsam. Kein Bock in ner Schlange zu stehen um in den Supermarkt zu kommen.

Empfehlung meinerseits - gerne auch weiterverbreiten:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht in diesem Beitrag aber ja, du hast mehrmals behauptet, dass die Maßnahmen die wir jetzt haben völlig überzogen sind…

8 „Gefällt mir“

Nee, das ist was ihr in meine Aussagen hineininterpretiert und übersteigert. Ich habe mich in meiner Kritik immer explizit auf Maßnahmen wie in Berlin oder NRW bezogen, die eben genau die Maßnahmen sind, die laut den Wissenschaftler in meinem Betrag oben „keinen weiteren Nutzen“ haben werden.

3 „Gefällt mir“

Nur mal als Info, der von dir verlinkte Artikel und die genannte Studie gilt für Österreich und die geltenden Regelungen unterscheiden sich schon ein wenig, da vieles bei uns schon deutlich strenger ist als bei euch. Und daher ist “eben genau diese Maßnahmen” auch relativ freizügig interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Es wird definitiv wieder weniger Klopapier gekauft. Aber keine Angst, die Bild sorgt sich darum und hat gleich einen Artikel verfasst, der das Kaufverhalten wieder in Schwung bringt :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Sie stellen ja selbst auch seit Jahrzehnten ihre eigene Interpretation von Klopapier her. :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, das Blatt hilft mir weniger beim Scheißen als viel mehr beim Kotzen

6 „Gefällt mir“

Falls es hier noch Leute geben sollte, was ich nicht hoffe, die die Sache noch zu locker sehen.

“Wir müssen auch junge Menschen künstlich beatmen. Die sind in ihren Zwanzigern und Dreißigern und mussten nach wenigen Stunden in der Notaufnahme intubiert werden. Daher auch die Warnung: Die jungen Menschen sind nicht unverwundbar!
Manche wiegen sich da in einer Sicherheit, die es nicht gibt”

1 „Gefällt mir“

Spaniens Infektionszahlen damit eventuell nicht ganz so hoch?

Fände ich nicht richtig, es so zu handhaben, wenn nur eine Einzelperson mit genügend Abstand zu anderen sich sonnt.

Was heißt “Die Tests sind unzuverlässig?” False-Positives oder False-Negatives?

2 „Gefällt mir“

Goodbye Hängematte :cold_sweat:

ps:
Da Berlin gerad Thema ist… ich find den aktuellen, kostenlosen Fahrtservice in Berlin (nach Arbeit/nach Hause) nachts extra für medizinisches Personal echt ne feine Sache.
https://www.berlkoenig.de/ :slight_smile::+1:

Neue Folge ist online.
Heute gehts um die ganzen Medikamente, die immer mal wieder als Hoffnungsträger in der Presse landen.