Corona Virus COVID-19

In Schweinitz bin ich zur Grundschule gegangen, in Jessen waren meine Sekundarschule und mein Gymnasium. :sweat_smile:

Italien meldet heute:

Neuinfizierte: 6253 (5210 gestern)
Tote: 662 (683 gestern)

Es ist leider wiederauf dem selben Niveau wie gestern.

Die USA haben unterdessen heute alle Staaten bis auf China und Italien bei den Neuinfizierten überholt. 75000 Infizierte. Morgen wird man sicher auch China in Italien überholen. (Auch wenn wir bei den Zahlen von China am vorsichtigsten sein müssen)

Leider hat auch Deutschland heute einen Rekord zu vermelden.
Jetzt gegen 18 Uhr sind es schon etwa 6400.
Soviele wie an keinem Tag. (Höchstwert 4.528 positive Coronafälle am 20.03).

Es gilt jetzt überall durchhalten. Und auf spürbare Besserung nächste Woche hoffen.

3 „Gefällt mir“

Der scheinbar deutliche Sprung in Deutschland auf worldometers ist aber darauf zurückzuführen, dass sie heute von den Daten von der Berliner Morgenzeitung auf die Zahlen von der Zeit umgeschwenkt sind, die schon die letzten Tage deutlich über denen der Morgenpost lagen, und jetzt auch so 2000 mehr Fälle zählen. Ich vermute mal die Zahlen von Zeit sind höher, weil die die Landkreise direkt befragen.

2 „Gefällt mir“

Sehr verdächtig. Ich werde dich ab sofort meiden :mask:

1 „Gefällt mir“

doch ist richtig, weil du sonst nicht mehr die möglichkeit hast dem einhalt zu gebieten. lässt sich einer nieder, kommen ganz schnell hunderte hinzu und dann kannst du den abstand nicht mehr einhalten.

6 „Gefällt mir“

gibt es da auch Schleichwege?

Der thüringische Ort Neustadt steht unter Quarantäne

„Es haben offenbar nicht alle verstanden, wie ernst die Lage ist. Ich sage ausdrücklich: Das ist eine Straftat. Unterlassen Sie das und fügen Sie sich. Sie gefährden damit andere Menschen.“

Jetzt will die Polizei auch die Wege abfahren

1 „Gefällt mir“

… oder noch höher. Man weiß es nicht.

Und wieder hält sich mein Mitleid in Grenzen :smiley:

11 „Gefällt mir“

Sehr gut!

7 „Gefällt mir“

Oh, kommen die Europäischen Staaten doch noch drauf dass man sich vl unterstützen sollte statt sich gegenseitig die Masken zu klauen? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nach und nach, ja.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich übrigens entschieden und werde aktuell keine Videospiele bestellen.

So sehr ich mich auch darauf gefreut habe, die Spiele machen in ein paar Wochen noch genauso viel Spaß und aktuell finde ich es schlichtweg wesentlich sinnvoller und wichtiger die Kapazitäten an Lieferwagen so weit wie möglich freizuhalten für wirklich relevante Bedürfnisse des täglichen Alltags der Bevölkerung.

4 „Gefällt mir“

Sowas Ähnliches hat Welt.de auch geschrieben. Richtig traurig. Nicht so reißerisch wie bei Bild.de, aber trotzdem etwas, was sie sich hätten sparen können ^^

2 „Gefällt mir“

Es gibt den „Brennerpass“. Das ist so ein kleiner Waldweg, der an Schweinitz vorbei nach Jessen führt. Man sagt, dass die Leute früher mit illegal gebranntem Alkohol da entlang gefahren sind, deshalb „Brennerpass“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Snowden warnt: Überwachungsstaat, den wir jetzt schaffen, wird Corona überstehen

https://www.derstandard.at/story/2000116169370/snowden-warnt-ueberwachungsstaat-den-wir-jetzt-schaffen-wird-corona-ueberstehen

12 „Gefällt mir“

Die Letalität aller Staaten die über 1000 Infizierte offiziell! gemeldet haben in %.

Die Letalität bezeichnet das Verhältnis der Gestorbenen zu den Erkrankten.
Zu den Schwächen dieser Berechnung siehe scienceblogs: Stichwort Letalität Dunkelziffer und Co.

Der Unterschied zwischen den Staaten ist ja schon gewaltig. klar weil auch verschiedene Staaten immer etwas anders vorgehen.

1 „Gefällt mir“

Auch weil die Zählweise wohl sehr unterschiedlich ist.

neben der frage wie glaubwürdig Saudi Arabien ist.

Am ehesten scheinen mir dann zum Beispiel Zahlen z.B. aus Norwegen oder Australien glaubwürdig zu sein.
Norwegen hat bei etwas über 5 Mio Einwohner, bis zum 20. März 50Tausend Tests ausgeführt. Also nicht so wenige. Trotzdem scheint dort die Letalität ebenso wie in Deutschland sehr niedrig zu sein. Dort könnte natürlich ebenso eine gute Gesundheitsversorgung dazukommen.

In Australien weiß ich das gar nicht wie dort die medizinische Betreuung ist

Schön wäre es, aber ist trotzdem viel zu spät.

Ich dachte es würde noch bis Samstag dauern