Corona Virus COVID-19

Corona ist im Grunde nur so dramatisch, weil bisher kein Mensch dagegen immunisiert ist. Man spricht davon, dass man naiv gegenüber des Virus ist. Sobald die Herdenimmunität gegenüber Corona hergestellt ist und ein Impfstoff verfügbar ist, wird das nicht weiter schlimm sein.

6 „Gefällt mir“

Deshalb geh ich ja auch von einer neuen Mutation jedes Jahr aus.

Die Grippeimpfung 17/18 scheinen nur 10% (also knapp 8 Millionen) gemacht zu haben.

2 „Gefällt mir“

influenzaviren, die zu einer echten grippe führen können, sind keineswegs harmlos. auch eine echte grippe kann schwerwiegende verläufe nehmen bis zur beatmungspflicht und sogar tod.
das problem ist, dass “der volksmund” oft von grippe spricht, aber eigentlich einen grippalen infekt (erkältung) meint, der meist sehr viel harmloser ist und verläuft.

der größte unterschied hinsichtlich der gefährlichkeit einer grippe zu dem jetzigen corona-virus und möglichen covid-19 erkrankung ist die bereits oben genannte “naivität” der bevölkerung gegenüber corona.
zur grippe besteht oft z.T. eine immunität und kann meist zu beginn einer jeden grippe-saison geimpft werden (was man auch nur nachdrücklich für die betreffenden bevölkerungsgruppen empfehlen kann).
dem corona-virus steht unser aller immunsystem weltweit komplett blank gegenüber.

Grippeviren mutieren auch jedes Jahr. Daher gibt es auch jedes Jahr einen neuen Impfstoff. Manchmal hat man Glück und dieser bildet exakt das Virus ab, meistens aber nicht. Unabhängig davon kennt das menschliche Immunsystem aber grundsätzlich schon das Grippevirus und geht entsprechend dagegen vor. Daher sind selbst bei der echten Grippe nicht alle Verläufe sofort lebensgefährlich, Risikogruppen (insbesondere ältere Menschen) sind aber auch hier jedes Jahr aufs neue gefährdet.

2 „Gefällt mir“

War das nicht auch das Jahr mit 20000 Grippetoten? :thinking:

Sogar bis 25.000 geschätzt:

2 „Gefällt mir“

Wieso?

Das war eine hypothetische Annahme.

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

Also ich denke immer noch das Ubisoft hinter covid 19 steckt als Marketing für Division 2, schaut euch doch New York an :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Süße Aktion in einem REWE in der Nähe:

Klopapier hat man keins mehr bekommen, davor durfte man sich kostenlos ein Stück Schoki mitnehmen. :grin:

18 „Gefällt mir“

China faked doch. Es ist unwahrscheinlich daß sie als Ausbruchsland plötzlich sogut wie gar keine mehr haben. Von tausenden auf fast null neuansteckungen. Und außerhalb von Wuhan kaum etwas rausgekommen…

Also entweder haben sie ein Impfstoff oder sie verschweigen etwas.

4 „Gefällt mir“

Antwort B … gestern und heute jeweils knapp 55 Neuinfektionen …davon jeweils 54 aus dem ausland … jaja is klar

1 „Gefällt mir“

Heute schon 3k Neuinfektionen in Deutschland. :beansweat:

Südkorea ist inzwischen unter 5k Fällen.

Ja kann mir doch niemand erzählen das da nicht zahlen verschwiegen werden.

China war schon immer korrupt wenn es um sowas geht. Vertraue keine Statistik wenn du sie nicht selbst gefälscht hast…

Ist halt sehr merkwürdig das die ganze Welt weiter überrollt wird während in dem unglaublich hygienischen Land China plötzlich alles clear ist.

Naja ich denke ab Ostern wird sich das bei uns auch regeln. Vielleicht wird ja noch ne Wohnung in Berlin frei. Immer das positive sehen.

Anderes Thema, aber ich kann diesen Satz echt nicht mehr hören. :sweat_smile: Ich fände ja: „Vertraue keiner Statistik, die du nicht verstehst.“ besser. :ugly:

(allgemein, nicht auf dich gemünzt)

21 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr sehr süß.

Erstmal alles plündern!!! :ugly:

4 „Gefällt mir“

Wenn du das dann auch alles isst, bekommst du Verstopfung und benötigst dann eh kein Klopapier mehr. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Mich würde ja mal interessieren, woher die Neuinfektionen stammen. Arbeit, einkaufen oder doch was anderes.

Anyone need this?

1 „Gefällt mir“

Weil Gott uns nicht mehr lieb hat? :beansmirk: Ich weiß es nicht. Das ganze war nur ein Hirngespinst,von mir aus eine Vorlage für den nächsten „The Asylum“ Film. Ich hab nie behauptet, das wir jemals in so eine Situation kommen werden. Vielleicht habe ich mich einfach zu ungenau ausgedrückt. :grinning: