Corona Virus COVID-19

Bei dem würde es mich nicht wundern, wenn er einen schweren Krankheitsverlauf hat …

:joy:

1 „Gefällt mir“

Boris Johnson positiv auf Corona getestet

Großbritanniens Premierminister Boris Johnson ist laut BBC positiv auf das Coronavirus getestet worden. „In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome entwickelt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden“, twitterte Johnson am Freitag

Man kann ja nur auf das beste hoffen, möge jeder sein eigenen Senf jetzt dazu denken.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das RKI entscheidet letztendlich beratend wann die Maßnahmen gelockert werden können.

Hoffen wir mal dass sie zur richtigen Einschätzung kommen

Nun, das britische Gesundheitssystem (NHS) ist doch das bestbezahlte und bestausgestattete Gesundheitssystem der Welt.

https://cdn1.manager-magazin.de/images/image-1223157-mmo_panoV9-mvcr-1223157.jpg

ach
dass war ja nur Lügen - Boris. :skull_and_crossbones:

7 „Gefällt mir“

Ich finde jegliche Häme, wenn es einen politischen Gegner erwischt - möge man ihn aufgrund seiner Überzeugungen noch so verachten - unangebracht.

Krank zu werden sollte man nicht mal seinen schlimmsten feinden wünschen.

9 „Gefällt mir“

Nette kleine Geste, finde ich :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn es jetzt noch Nigel Farage erwischt beweist das Virus humor… ggf sogar Britischen humor? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja, ist eben ne Schale wo dann wieder alle reingrabbeln.

schwierig finde ich.

Wäre das jetzt nen Automat, wo auf knopfdruck man eines kriegt ok, aber hier steckt einer seine Vollgerotzte infizierte hand rein und tada, wer danach reingreift, kanns auch kriegen

1 „Gefällt mir“

Stimmt, allerdings hat er es offentlich ja provoziert sich anzustecken. Das hat nichts mit Krankheit wünschen oder ähnlichem zu tun sondern das ist einfach erwiesene Dummheit von ihm.

100% sehe ich das wie Du.

Das B.J. jetzt 1 Test, 1 Arzt, 1 Zimmer, Pflege bedarf von einem schlecht bezahlten System, welches Er mit Lügen für Sein politisches Ziel missbrauchte, muss aber angemerkt werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt - kann aber natürlich im ganzen Supermarkt passieren, wohl aber nicht so konzentriert. Wollte auch nur die Geste bewerten :slight_smile:

Und da er Premierminister ist, werden leider die Zahlen die du nennst wohl noch niedrig sein.

Da werden wahrscheinlich 3 Schichten bereitstehen nur für Ihn einfach weil gar kein Premierminister dem Land noch mehr schaden würde, als 3 Ärzte weniger,

Man kann die Ironie der Umstände aber auch nicht wegdiskutieren und da kann einem sowas schon ein Schmunzeln entlocken. Gibt natürlich qualitative Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Der werte Herr Johnson hat sehr für die ihm entgegenschlagende Häme gekämpft und du willst sie ihm einfach verweigern??

Das finde ich nicht fair.

6 „Gefällt mir“

Es geht mir dabei gar nicht so sehr um Boris Johnson, sondern ganz einfach darum, was das mit “uns” macht. Demnächst erwischt es einem aus dem politischen Lager, das wahrscheinlich die meisten hier favorisieren und wenn dann die Häme aus der rechten Ecke kommt, mit welchem Recht wollen wir uns dann empören, wenn das aus unserer Richtung genauso kam?

Es wurde sich ordentlich darüber aufgeregt, dass man Merkel verhöhnt hat, als sie in Quarantäne musste und jetzt machen sich wahrscheinlich genau dieselben Würste über Johnson lustig.

Es geht mir nur um eine kohärente Haltung. Wenn ich es pietätlos finde, sich darüber lustig zu machen, dann gilt das immer und nicht nur bei Personen, die ich mag.

5 „Gefällt mir“

Es geht bei Johnson nicht darum, dass man ihn nicht mag, sondern das er absichtlich die Gefahr runtergespielt hat und sich zum Beispiel geweigert hat, Leuten nicht die Hand zu geben.

Und dafür kann man ihn gerne, lang und ausführlichst kritisieren. Ich finde es aber trotzdem unethisch zu sagen, dass er es “verdient” krank zu sein. Warum das schlecht ist, habe ich bereits begründet.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied liegt aber darin, dass die rechte Ecke, auf die du ja anspielst, nicht nur dezent amüsiert ist, sondern vermutlich hofft, dass Merkel zB gar nicht mehr (lebend) aus der Quarantäne zurückkommt. Beweis dafür ist die menschenverachtende Rhetorik, die sich in großen Teilen der Rechten in den letzten Jahren etabliert hat.
Niemand hier wünscht Boris, Trump oder whoever wirklich etwas Schlimmes.

1 „Gefällt mir“

Verdient hat es niemand krank zu sein und ich denke die meisten stimmen dem hier auch so zu. Er hat nur eine gewisse Häme, verdient. Mehr aber auch nicht.