Nur noch über tote Briefkästen!
Kannste ja mal bei der Polizeileitstelle deines Vertrauens nachfragen, was die empfehlen.
In Luft auflösen wird sich die Szene leider nicht. I Ch bleibe dabei legal abgabestellen
Ja oder per drohne
Vorhin im Radio gehört, dass Renault/PSA und Opel die Produktion wieder anlaufen lassen wollen, nachdem sie 2 Wochen dicht war, nach dem sie “Gespräche mit Lieferanten geführt hatten”
Hört sich für mich nach Druck aufgebaut für “und ihr liefert diese Teile,” an.
Wie vermutet, die großen Firmen machen bald wieder auf und riskieren es einfach.
Schäbig. Das Gesetz war für Menschen gedacht, die ihren Job verlieren oder kleine Unternehmen, die kurz vor der Insolvenz stehen und ganz sicher nicht für Großkonzerne, die die Mieten locker weiter zahlen könnten …
Wenn die Politik es wirklich so gewollt hätte, hätten sie das ganze an Vermögenswerte des Unternehmens oder an der Anzahl der Arbeitnehmer geknüpft. Ich denke eher, dass es volle Absicht war, um auch die Großkonzerne zu “schützen”.
Oder anders: Warum glaubst du wurden die Steuerschlupflöcher noch nicht gestopft?
Normalerweise dauert Gesetzgebung Monate um jegliche Aspekte zur berücksichtigen. Das Gesetz musste innerhalb von wenigen Tagen beschlossen werden, vielleicht hat die Regierung einfach die Schamlosigkeit von Firmen wie Adidas unterschätzt.
Muss nicht sein. Kann auchs ein, dass die Zulieferer pleite gehen wenn sie nicht beliefern können.
So ist das bei meiner Firma auch. Wenn meine Firma schließen muss, gehen die Zulieferer pleite, was wiederum ein extrem großes Risiko für unsere Firma wäre.
Obwohl man anführen könnte, dass es bei Media Saturn alles andere als gut aussah, schon vor der Krise und es bei vielen Standorten auch um die Existenz geht. Ähnlich wie Expert, Euronics etc.
Einkaufen bei nen Supermarkt ist sowieso schon anstrengend geworden. Jetzt will der Einzelhandel vereinzelnd durchsetzen das man nur mit “Mundschutz” in den Supermarkt gehen darf.
Nur sind diese “Masken” ja ziemlich rar geworden.
das ist nicht umsetzbar.
Dann müssen sie die masken auhc bei jedem einkauf an die kunden austeilen.
Quelle?
wenn italien, frankreich und spanien derzeit dermaßen vor die hunde gehen möchte ich nicht wissen was in griechenland oder der türkei abgeht. vllt kommt es nur mir so vor aber von den zwei ländern hört man in den medien relativ wenig. ok. die türkei hat ein diktator-regime aber von den griechen ist man doch hilfeschreie aller art inzwischen gewöhnt?
Finde nur was für Tschechien, aber da reicht auch ein Schal aus.
https://www.radio.cz/de/rubrik/nachrichten/mundschutz-pflicht-und-seniorenoeffnungszeiten-in-geschaeften
Ansonsten ist keine Versorungssicherheit mehr garantiert.
ich finde die Masken sollten sowieso aktuell nur die kriegen die sie auch wirklich benötigen, es muss nicht jeder mit einer Maske rumrennen solange Ärzte und Sanitäter etc alle unterversorgt sind. Dieses ganze “du bist cool wenn du eine Maske trägst” find ich einfach schwachsinnig, Du bist Cool wenn du deine Maske an denen gibst die es benötigen wie Praxen, Krankenhäusern, Polizei etc! Das ist Cool! Nicht der Gesunde Hypochonder…
Bisher ist es nur ne aufforderung/bitte, aber wer weiß wann die ersten kommen mit “nur mit Mundschutz kommst du hier rein”.
man findet noch unzählig weitere …
Die Einkaufswagen Pflicht vor Ort finde ich auch sinnlos, da ich mittlerweile einweghandschuhe im Supermarkt trage kann es mir noch egal sein.
Aha, also eigentlich nicht das was du behauptet hast.
Dann wird es wohl wie in Tschechien sein, wo ein Schal reicht. Ansonsten würde man wohl die Mehrheit der Deutschen verhungern lassen, weil niemand sowas zu Hause hat.