Corona Virus COVID-19

Wobei das dann nicht zu den Corona-Party passt. Ich glaube, dass die Meinungen zu den Maßnahmen recht ausgewogen sind. Es gibt sicher eine große Menge, die die Maßnahmen so wie sie sind gut finden und eine große Menge die noch härtere Maßnahmen will.
Aber es gibt auch noch einige die trotzdem meinen sich über die aktuellen Maßnahmen hinwegsetzen zu müssen.

Interessant finde ich, dass nach heutigen Zahlen von zeit-online Bayern zum ersten mal NRW in den Fallzahlen überholt hat! Was geht denn da in Bayern grad ab? :thinking:

Ich glaube im Süden arbeiten noch mehr Leute als woanders in Deutschland, also das weniger Firmen geschlossen wurden.

Einen Krieg führt man ganz bewusst herbei, ein Virus nicht. Ziemlich logisch eigentlich. Zahlt dann deiner Logik nach eigentlich auch Ischgl Reparationen? Schließlich haben die erst die massive Verbreitung in Europa begünstigt. Oder die koreanische Sekte bzw. die eine Anhängerin, die quasi im Alleingang für das Chaos in Korea gesorgt hat.

2 „Gefällt mir“

Verklagt wird ischgl zumindest

5 „Gefällt mir“

Müssten ja eigentlich fast alle, die von den südkoreanischen oder auch anderen asiatischen Ländern mit diesen Maßnahmen fasziniert waren. :smile:

Naja davor würde schon Anfang der Woche gewarnt …

Eine Bekannte von mir hat davon erzählt. So ein dummes System, bei dme man online in ner Warteschlange steht und sobald man dran ist, hat man nur 30 min Zeit, um das Formular auszufüllen. Sie saß also den ganzen Tag am PC, weil sie ja nicht wusste, wie lang es dauert, bis sie dran war. Spät abends war’s dann soweit. Allerdings hatte das Absenden nicht geklappt. Der Ladescreen dafür lief stundenlang. Sie hatte natürlich Angst, das Fenster einfach zu schließen und hoffte, dss es irgendwann mal durchgeht und ließ den PC die ganze Nacht durchlaufen. Am nächsten Tag dann dasselbe Desaster.

Gestern einen Bericht über die Maßnahmen auf der ganzen Welt gesehen.
Bei dem Part zu Singapur war der Tenor stets negativ bzw mit der Bemerkung dass der Staat alle überwacht und Bewegungsprofile erstellt, bei Südkorea wurde das nicht so konnotiert. Dabei sind viele Maßnahmen identisch.

NRW steht derzeit eigentlich ganz gut da. Die Verdopplungszeit ist massiv runtergegangen

Derzeit mit am besten

1 „Gefällt mir“

laut worldometer wurde eben die 700.000 Infizierung erreicht!


Krasse Bilder heute aus Indien.
sieht aus wie aus einem Zombi Survival Game
2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/coronavirus-deutschland-infektionen-faelle-verbreitung-epidemie-karte#karte

Hier gibts schöne Graphen, auch für die einzelnen Bundesländer.

Sieht aus, als würden die Maßnahmen jetzt langsam greifen.

4 „Gefällt mir“

Gibts sowas auch für Östereich?
Die Graphen würden mich interessieren.

Sahen die so nicht schon letzte Woche aus?

So ziemlich jedes Bundesland war vor einer Woche auf einer viel steileren Kurve. Sieht man in der Grafik eigentlich ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sogar sagen, macht man es so wie in Korea, wäre ich in so einer Ausnahmesituation mit solchen Maßnahmen einverstanden.

Ich weiß nicht, mit wem ich in der selben S-Bahn saß. Wenn ich positiv getestet werde, macht es Sinn mit Handydaten alle meine Mitfahrer zu identifizieren und ebenfalls zu testen. Nur so kann man Erkrankte isolieren, bevor sie weitere anstecken.

Aber das scheitert in Deutschland ja an den Testkapazitäten. Wir können nicht mal alle Arbeitskollegen eines Erkrankten testen, bevor diese Symptome zeigen. Dann bringt es auch nichts andere zu identifizieren, die wir eh nicht testen können.

Südkorea hat dieses Verfahren genutzt um früh jedem Verdachtsfall mit hohem Aufwand nachzugehen. Das macht Sinn. Wenn man aber schon mehr Fälle im Land hat, als man überhaupt untersuchen kann, dann bringt das auch nichts mehr.

Diese Empfehlungen zu Maskenpflicht ist ja ganz lustig, das Funktioniert ja aber auch nur wenn es genügend geben würde und diese an Bevölkerung verteilt würde…

Diese Formulierung ist maximal irritierend. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Laut dem Spiegel droht Folgendes: :scream: