Corona Virus COVID-19

Ein Gastbeitrag von Marco Buschmann, FDP

Dachte beim Spiegel ist man grundsätzlich links LUL

Die armen Aktiendepots :sob:

3 „Gefällt mir“

Balllerrrnn!!!

1 „Gefällt mir“

Zu Mittelschichtlern: " In den letzten Jahren haben sie kaum eine Rolle in der Politik gespielt. Dort dominierten gewaltige Rentenpakete und die Ausweitung von Sozialleistungen."
Ein Gastbeitrag von Marco Buschmann, FDP

Jaja, diese enorme Sozialpolitik war schon heftig… die Unterschicht ist nur so zugeschissen worden mit der Kohle der Mittelstandes dank CDU und SPD. Wird wohl wieder Zeit für “mehr Netto vom Brutto” und Geschenke für Hoteliers.

22 „Gefällt mir“

Marodierende BWLer die mit Laptops die Polizei bewerfen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, Alkohol ist wirklich ein Laster, das man nicht so einfach abschüttelt.
Mein Vater beispielsweise - Seit über 10 Jahren COPD, starker Raucher, 68 Jahre, Alkoholiker. Eindeutig Risikogruppe.
Meine Geschwister und ich managen die Einkäufe, damit er und meine Mutter nichts unnötig riskantes erledigen müssen. Alkohol bleibt da für mich aber aussen vor. Hat mir schon die Kindheit versaut.
Heißt im Umkehrschluss für den Alki von Welt, dass er sich trotzdem noch regelmäßig zum Einkaufen schleppt. Schönes moralisches Dilemma für die restlichen Familienmitglieder und zeigt mir gerade jetzt mal wieder, wie sehr Alkoholmissbrauch seine Schatten auf Angehörige wirft. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Hat nix mit ballern zu tun.

Wenn man sich mit Freunden trifft, in ner bar oder Kneipe, Biergarten etc, trinken viele eben ein Bier.

Wenn das auch nur 40 Millionen Bundesbürger jetzt daheim machen, zum beispiel im STream mit Freunden, steigen eben die Verkäufe der Getränkehändler.

Dafür verkaufen die Brauereien gerade eben aber keine Fässer an die Wirtschaften
(Auch daran werden übrigens viele Kneipen/Restaurants und co pleite gehen, weil in den Verträgen mit den Brauereien mindesteinkaufsmengen pro Monat festgelegt sind und wenn die Brauereien darauf bestehen, dass sie trotzdem 2000 Liter im Monat kaufen müssen, bedeutet das eben Pleite)

Und auch wenn es sich Paradox an hört, aber momentan hat mein Umfeld zumindest, die meistens relativ introvertiert sind, mehr miteinander zu tun, als jemals in unserem Leben.

Klar, die Extrovertierten udn Party people haben jeden Tag etwas mit anderen Unternommen, aber in meinem Freundeskreis traf man sich vielleicht 1-2 mal unter der Woche und einmal am Wochenende (mit einzelnen oder in kleinen Gruppe, hat man natürlich darüber hinaus auch noch Sachen gemacht)

Jetzt dagegen hat sich selbst der letzte von uns ein Headset gekauft und quasi jeden abends trifft man sich auf Discord, labert und dabei wird natürlich auch Tee/Kafee/Bier/Wein getrunken.

Oder auch mal ein Cocktail, weil keiner fahren muss,.

1 „Gefällt mir“

Das überrascht mich eigentlich so gar nicht. Ich halte das sogar für nachvollziehbar und ganz normal. Man muss da nichtmal an den Alkoholiker denken.
Das ist in meinem Umfeld genauso zu beobachten. Wir waren schon vor Corona ein Freundeskreis, der gerne getrunken hat, sowas ändert sich auch jetzt mit Corona nicht.
Im Gegenteil, jetzt hat man vielleicht sogar mehr Zeit.
War auch bei mir eine der ersten Dinge die ich gekauft hab, als es hieß, Ausgangsbeschränkungen, war ein Karton mit Weißwein haha.
Wir trinken auch fast jeden Abend gemeinsam vor der Webcam miteinander.
Das ist schön und heilsam und sagt zumindest annähernd Normalität.
Obwohl mit die digitale Kommunikation mittlerweile schon dermaßen auf die nerven geht.
Immer muss man sich mit getippe rumschlagen. Immer ist Glas und Internet dazwischen.
Das ist so mühsam und macht nicht wirklich glücklich. Haha.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich echt, wo dieses Klischee herkommt. Seit ich den Spiegel kenne, war er es nie…

1 „Gefällt mir“

nutzt ihr keinen Sprachchat?

wieso tippen?

oder meinst du onlinkommunikation generell so wie hier im Forum?

Sprachchat funktioniert ja nur in Gruppen bis 10 Leuten, würde hier im Forum also nicht klappen :wink:

Bier und Wein werden von manch einem sicher auch dazu genutzt um ein wenig die Nerven in der aktuellen Situation zu beruhigen.

Finde ich im entsprechenden Maße aber auch ok.

Glaubt ihr Ischgl wird was die Party Szene angeht zerschlagen oder in Zukunft Massiv Kontrolliert? :thinking:

bis auf die 2 Wirte die scheinbar Meldepflichten verletzt haben, passiert da nicht viel denke ich.

Wieso auch, ist ja nichts verbotenes passiert.
War eben Pech das der Virus da war, ansonsten wäre es normales Feiern gewesen.

Wäre der Virus im Sommer gekommen, hätte das Verteilerzentrum auch genauso Ibiza, Ballaton, Oktoberfest oder ein sonstiger Ort sein können, wo viele Leute zum feiern gerne hingehen.

Ich spiele eher auf Potentielle Epizentren an. Ob man sowas in Zukunft schärfer Kontrollieren würde oder dezentralisieren, bzw zerschlagen.

Wie willst du da denn was zerschlagen?

Wäre ja wohl Irrsinn.

Dann kannst auch gleich jede große Messe, alle großen Festivals, Konzerte, Sportereignisse etc canceln.

Hätte das Virus noch paar Monate gebraucht und wären ein paar Kranke Chinesen statt zu Webasto, 1 Woche lang auf der gamescom gewesen als Aussteller, hättest eben das als Epizentrum zb.

:slight_smile: yey St. Vincent Grenadiens hats fürs erste geschafft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War nur ein Gedanke

Warum alle Masken Tragen sollten:

1 „Gefällt mir“

Während Corona heißt es nunmal:
Wein auf Bier, das lob ich mir
Bier auf Wein, das lob ich mir.

5 „Gefällt mir“

Wir nutzem viel so Videochatgeschichten, klar.
Gemeint war einfach generell die virtuelle Kommunikation. Facebookchats, Instagram, Signal, Facetimen oder Telefonieren, oder diverse andere Videochatprogramme. Entweder tippt man, oder man telefoniert, oder man sieht sich über Videochatgedöns. Aber immer ist irgendein Medium dazwischen. Eben Glas(Bildschirm) und Internet. Mich strengt das irgendwie total an auf dauer.
Wie gesagt, ich bin über die Zeit jetzt draufgekommen, dass ich wohl doch bestimmte Menschen sehr gerne um mich hab und schiele schon mit traurigem Auge meinem Geburtstag entgegen, der sich wohl auch nur vor dem Laptop allein zu Hause abspielen wird.