Das habe ich gerade auf Reddit gesehen und finde es schon bedenklich, dass Menschen wirklich so denken.
Zumindest ist der Tweet inzwischen gelöscht worden.
Das habe ich gerade auf Reddit gesehen und finde es schon bedenklich, dass Menschen wirklich so denken.
Zumindest ist der Tweet inzwischen gelöscht worden.
Joa, so eine Meinung ist jetzt kein Einzelfall, besonders bei älteren und jüngeren Menschen.
Okay, inwiefern ist das jetzt relevant wenn auf Twitter irgendeine Randomfrau sowas schreibt? Scheint so, als wären sie und ihr Sohn nicht wirklich ne Diskussion wert.
Ist Eddys Mama
Hab’s gestern auch auf Twitter gesehen und naja wenigstens hat sie es eingesehen und gelöscht.
Mich hatte nur die Aussage über ihren Sohn (Ede) gewundert weil er bisher doch sehr gewissenhaft mit dem Thema umgeht.
Uff, okay.
Also von ihr hat er dann das „bleibt gefälligt zu Hause und bekämpft aktiv das Virus, so wie ich“ wohl nicht. Hat er noch nen Bruder, oder wen meint sie?
Vielleicht hat er privat eine andere Meinung.
Kein Einzelfall, aber im großen und ganzen doch die klare Minderheit. Darf man dann auch nie vergessen. Im Internet fällt sowas halt immer krass auf und man denkt wieder es wären quantitativ im relativen Anteil viel mehr. Oder man findet die eine Person auf der der Straße die darüber meckert… Anektdotische Evidenz…
Finde den ersten Satz interessant. Eddy erzählt doch immer, dass er ein Hypochonder ist, ich glaube er nimmt die Sache schon sehr ernst. Anscheinend hatte er kein Bock mit seiner Mutter zu diskutieren.
Ja wenn ich im Supermarkt bin fällt mir auch auf, wie viele die Lage (noch) nicht so ernst nehmen.
Also hat sie es eingesehen. Muss das dann hier verbreitet und festgehalten werden?
Die Meinung find ich auch sehr bedenklich, aber mich nervts drüber aufregen schon mehr als der eigentliche Tweet.
Naja zumindest weiß man jetzt woher Ede sein Gespür für „problematische“ Tweets hat.
Ich finde auch faszinieren, mit welchen Fakten so andere Mediziner und Experten nun um die Ecke kommen. Gerade habe ich ein wenig vom Sucharit Bhakdi gelesen. Sehr spannend seine Thesen, die dann auch gerne von Leuten wie Maaßen, KenFM und Co. aufgegriffen werden.
Seine These mit der Luftverschmutzung ist nun auch wissenschaftlich nicht gerade standhaft. Aber gut, dass man so eine Verbindung einfach mal setzt…
Es wäre irgendwie mal interessant, wenn die Experten, die die Lage kritischer betrachten auch mal mit Fakten und nicht nur ihren Meinungen oder nicht wissenschaftlich belegten Theorien daher kommen. Damit taucht man doch gleich in den Sumpf der Verschwörungsbubble ab.
Mich würde dann auch mal interessieren, wenn man sagt, dass COVID19 sich nicht von den Medien unbemerkten Coronaviren in der Gefährlichkeit unterscheidet, wieso es dann nun so viele Tote gibt? Müsste es dann nicht im laufenden Band neben der Influenza schon so Wellen gegeben haben.
Das Maaßen wirklich so eine hohe Position bekleiden konnte, ist immer noch unfassbar. Sein Twitter-Account, ohne Worte was er immer teilt und schreibt.
Sieht so aus als schaut seine Mutter kein RBTV. Kein Wunder dass die 50K in der Spitze nicht mehr erreicht werden Sonst hätte sie gesehen wie ihr Sohn mit Winterhandschuhen und Mundschutz in nem Kinoformat sitzt vor lauter Panik.
Oh ja. Der Typ ist einfach unfassbar.
Ich glaube ihr gingen einfach nur die Antworten auf den Keks.
Mir tatsächlich nicht, aber das sind dann jeweils so individuelle Erfahrungen die man mehr oder weniger zufällig macht gerade…
Unabhängig von seinen Thesen darf und soll es natürlich auch in der Wissenschaft einen Diskurs geben. Es gibt immer mehrere Wege ein Problem anzugehen, aber üblicherweise kann im Vorfeld nicht abgeschätzt werden, welcher Weg der beste ist (und natürlich auch davon abhängig wie “am besten” definiert ist),
Das mag sein. Nur sollte man dann eben auch mit Fakten arbeiten und nicht alles was andere Experten sagen oder die Regierung macht, als falsch und Panikmache herausstellen, wenn man dann selbst mit der Luftqualität kommt.