Corona Virus COVID-19

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sollte auch mehr eine allgemeine Aussage sein und gar nicht explizit bezogen auf die Aussagen dieses Mikrobiologen.

Das halte ich auch für nötig. Was dieser Professor da aber macht, ist kein Diskurs. Das sieht man schon an seiner Haltung und seiner Art und Weise, wie er vorträgt, inkl. Brille runternehmen. Er gibt der Gegenseite keine Chance für einen Diskurs. Es gibt keine Einbindung bzw. Dialog mit der Gegenseite. Er sieht sich absolut im Recht. Das ist das, was dieses Video vermitteln soll. Wenn er sich darum bemühen möchte und sich so wichtig fühlt, dann kann er den Brief auch „geschlossen“ an die Kanzlerin schreiben. Auch an den Spahn und sämtliche Ministerpräsidenten. Soll er doch einen Weg finden und sich dann mit den anderen Experten vom RKI und dem Drosten, oder wie er genau heißt, zusammensetzen und dies besprechen bzw. denen das Video schicken/den Brief schreiben.
Was er da macht, ist einfach nur mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weil er denkt, dass er hier derjenige ist, der die richtigen Zahlen hat und die richtigen Schlüsse zieht. Er zündelt da gerade an einem öffentlichen Feuer. Manche Deppen husten Polizisten und Ältere an. Wenn die das hören und sehen, dann stellen die sich erst recht quer und ein paar Andere ziehen noch nach, weil sie nur auf so etwas gewartet haben: eine Gegenmeinung, am Besten noch von jemandem mit einer gewissen Expertise. Und schon fühlt man sich bestätigt. Nach dem Motto: „Hab ich’s doch gewusst!“
Nicht jeder in der Bevölkerung kann verstehen, was er da sagt. Die hören dann nur das, was sie hören wollen und scheren sich nicht um Differenzierung, denn der Prof ist ja auch Experte.
Kurzum: Was er da mit diesem Video gemacht hat, halte ich für gefährlich. Er zündelt.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, ob man die durchschnittliche Sterberate von 1,4mrd Menschen einfach so auf eine einzelne Großstadt anwenden kann.
In Europa liegt sie ja auch zwischen 6,4 und 15,4 (Link).

Dazu kommt noch, dass, jedenfalls in Deutschland, die Monate Januar, Februar und März die Top 3 bei der Sterberate bilden (Link)

Da hören sich die ~43000 sonstigen Fälle schon nicht mehr ganz so unrealistisch an.

DAs mit der “Mama” war wohl nicht ernst gemeint.
Kleiner Tipp : schau mal unter dem Bild in welchem reddit das gepostet wurde.

An der Kassa werden die Mitarbeiter jetzt überhaupt dreifach geschützt: Durch eine Plexiglasscheibe, ein Plastikvisier und eine Maske. Ob sie sich dadurch sicherer fühle? Die Kassierin zuckt mit den Schultern. “Es ist besser als nix.”

https://www.derstandard.at/story/2000116404901/maskenpflicht-im-supermarkt-zwischen-mangel-und-hamsterei

Das ist seine Mutter, auch wenn dir die Quelle nicht passt.
Sie hat außerdem danach noch ein paar weitere uneinsichtige Tweets abgelassen, die mittlerweile gelöscht wurden.

4 „Gefällt mir“

Hab auch keine Liebe fürs cj aber ändert halt nix an ihren Aussagen.

4 „Gefällt mir“

warum werden ihre beiträge überhaupt gelöscht? nur weil sie eine problematische meinung widerspiegeln?

Die werden nicht gelöscht, sie löscht sie selbst.

1 „Gefällt mir“

ah ok

Schade, dass sie hier nicht die Möglichkeit dazu hat und die Mods es scheinbar okay finden, wenn ihr gelöschter Tweet hier stehen bleibt.

3 „Gefällt mir“

Warum diskutiert man überhaupt über die Ansichten der Mutter einer Bohne?

8 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Kannst es ja melden.

Tchuligom

1 „Gefällt mir“

Hab ich getan. Deswegen sage ich ja, dass es scheinbar okay ist gelöschte Tweets hier als Screenshot zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Warum sollten gelöschte Tweets aus diesem Forum verschwinden? Wenn jemand Blödsinn schreibt (und es auch so meint), finde ich es legitim, wenn das weiterverbreitet wird und als Info erhalten bleibt.

Ob man die Ergüsse von irgendeinem Angehörigen einer Bohne unbedingt hier posten muss, ist was anderes :wink:

10 „Gefällt mir“

schön das sie doch erstmal miete zahlen.

Aber den letzten satz darf man nicht ignorieren. Ewig hält sowas kein unternehmen durch.

Dazu das Video von Walulis:

5 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Wenn irgendwelche Nazi Trottel von der AFD ihre Posts löschen, dann wird das hier auch durch den Kakau gezogen.
Wer Dreck schreibt (was man natürlich darf), muss auch mit dem Echo klar kommen. Und ja, dieser Tweet war Dreck. Ziemlich übler Dreck sogar.

6 „Gefällt mir“