Corona Virus COVID-19

Auch nicht schlecht was bei uns am Bahnhof passiert ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wollte vor allem Wissen wie man hier damit umgeht und da fande ich das Vorgehen erst etwas fragwürdig (Die Karnevalsveranstaltung wurde da nur im Nebensatz gesagt) , aber jetzt geht man ja doch “rigoros” damit um und stellt die betroffenen Leute unter Quarantäne.

Wenn man da aber die Infektionsketten und den Ursprung nicht kennt, macht das die ganze Sache nicht einfacher.

@Moin
Tut mir leid das ich jmd. die Frage beantwortet habe … (und ja das war hier schon Thema, aber ich suche dann nicht erst die Antwort dazu raus um es zu Verlinken [die Antwort hier im Thread dafür])

Hier in Osaka (und vermutlich) auch anderen Teilen Japans, sind ab Montag die meisten Schulen erstmal geschlossen. Hätten noch zwei Wochen gehabt, bevor die Semesterprüfung ansteht, aber gerade die Info bekommen, dass wir ab heute Nachmittag erstmal frei haben. Prüfungen finden statt, aber kein Unterricht mehr.

Neuer Tag, neue Länder, neue Fälle.

Hat jemand einen Tipp wo man noch günstig Atemschutzmasken herbekommt? Online sind die entweder extrem teuer oder ausverkauft.

Und der erste Fall in Hamburg. Ein Mitarbeiter der Kinderstation vom UKE.

Also jetzt spinnt deswegen mal nicht rum.
WEnn man nicht gerade fieber hat, machen doch 95% der Leute, Freizeitveranstaltungen trotzdem, wenn sie sich körperlich dazu in der Lage fühlen,.
Vor allem wenn es Sachen sind die schon Monatelang geplant sind, Geld investiert wurde
und es von einm erwartet wird.

Wenn ich bissl Schnupfen und Halsweh habe, deswegen schliesse ich mich gewiss nicht in den Keller ein oder lasse mich krankschreiben (was mein Hausarzt eh nicht machen würde bei so Lappalien)

1 „Gefällt mir“

Ich rechne damit, dass in den nächsten 1-2 Wochen mehrere dutzend Kölner mit dem Virus offiziell infiziert sind.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand gestern maybrit illner geschaut?

Es hat meinen Landkreis getroffen. Ich bin gespannt, ob die Leute jetzt das hamstern anfangen.

1 „Gefällt mir“

Da ich in Köln lebe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich schon vorsichthalbar von euch verabschieden. Es war schön mit euch. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Wofür haben wir uns denn durch endlose Staffeln „The Walking Dead“ gequält, stundenlang DayZ gezockt, Bear Gryllz beim überleben beobachtet, TEARS studiert und im Sommerlager 1 Woche mit vorbereiteter Verpflegung gecampt? Hä, kannst Du mir das mal sagen?

Ich hab auf jeden Fall bock, alleine nur mit einem Hund in New York zu leben :smiley:

Ich hab davon nix gesehen oder gemacht … werde ich sterben?

Ja

Wann genau und ob an Corona kann ich nicht sagen, aber ja Du wirst sterben.

1 „Gefällt mir“

Ja. Tschüssi.

1 „Gefällt mir“

Aber ich hatte noch nie einen Hund und dann gibt es niemand der mir zeigt wie man den korrekt benutzt und trainiert :grimacing:

Ich hoffe ja das ganze jetzt schafft ein Umdenken bei der Auslagerung sämtlicher Sachen nach China.

Gerade Medizin sollte nicht nur aus einem Land kommen.

1 „Gefällt mir“

Du wirst dann genug zeit haben das zu lernen.

Aber New York gehört mir…!11elf

“Derzeit darf niemand hinein oder heraus”

7 „Gefällt mir“