Corona Virus COVID-19

Du kannst ganz New York haben, aber solange ich auf der Durchreise das Milk n Honey benutzen darf

Welche Quelle verwendet ihr um euch zum Geschehen auf dem laufenden zu halten?

Am geilsten ist wie der Kameramann im Hintergrund lacht wie der Typ raus kommt. :joy:

Die Stadt Wien gibt jetzt im Livestream bekannt was der Notfallplan ist.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115125774/1000180642/coronavirus-wien-stellt-notfallplan-vor

Bin gespannt wie der lautet.

In der Stadt hier gibt es jetzt auch den ersten Infizierten.
Ein Kollege war gestern einkaufen und meinte im Aldi gibt es quasi keine Nudeln und Reis mehr. Im Radio meinte der Moderator vorhin er gehe ja nur noch mit Handschuhe einkaufen.
Es kann sich also nur noch um Stunden handeln bis die Apokalypse eintritt.

Ich finde es ja einfach nur krass wie schnell heutzutage Leute in den totalen Panikmodus verfallen. Man stelle sich nur mal vor was hier los wäre wenn etwas richtig krasses passieren würde und nicht nur Grippe 2.0

Liveblogs von Zeit, ARD, ZDF und Bild.

1 „Gefällt mir“

Den Podcast vom NDR, die Bundespressekonferenzen und die PK’s vom Robert Koch Institut.

1 „Gefällt mir“

Für die Prise Panik?

2 „Gefällt mir“

Wo soll das denn Panikmache sein? xD

3 „Gefällt mir“

In 24 Stunden nur verdreifacht? Was ist nur aus BILD geworden? Dass muss heißen.

"Fälle von Coronakranken steigt um 300% über Nacht, jetzt im BildShop+: Das VolksCoronaSet, 1 Einwegatemmaske, 100ml Desinfektionsmittel und ein BILD-Corona-Probeabo (Heute mit dem Thema, wie nutz die Wirtschaft die Panik der Bürger aus) für nur 129,90€" *

-* nur im Bild+ Abo, UVP. 2,79€

3 „Gefällt mir“

Ich sehe da auch keine Panik. :beanie:

Aber Spaß bei Seite. Leider ist es nunmal so, dass die BILD die meistgelese Zeitung ist. Viele Menschen werden sicher von der Bild beeinflusst und in den Panik-Modus gehen. Ich finde der Staat sollte da eingreifen. Das ist kein Journalismus und gerade bei so einem sensiblen Thema sollte man möglichst neutral berichten.

Habe bisher noch nicht das Eddy MM gesehen und frage mich schon, was er da wohl besprochen hat. Er ist ja allgemein etwas Hypochonder (seiner eigenen Aussage nach), :smiley: Und jetzt der erste Fall in Hamburg.

Booking Informiert mittlerweile auch Partner über Handlungsempfehlungen

Gestern bei Maybrit Illner war der Virologe Herr Drosten und noch andere Experten.

Man steckt sich nicht rein über die Atemwege an, der Virus überlebt auch lang auf Flächen hätte also nicht gebracht.

Bisherige Quellen sagen eigentlich das Gegenteil. Ansteckungsgefahr geht nach wie vor von Tröpfcheninfektionen aus.

3 „Gefällt mir“

Wobei die Chance sich durch eine Kontaktinfektion zu infizieren geringer ist als über die Tröpfcheninfektion.

Das weiß ich nicht, hatte mal gehört das der Virus auf Flächen recht stabil bleibt, könnte als sein das der unterscheid gering ist.

bitteschön.

Aber auch nur unter bestimmten Umständen. Zb auf einer Heizung kann es kaum überleben. Auf Türklinken schon länger …

In dem Podcast vom NDR werden viele dieser Fragen gut beantwortet.

1 „Gefällt mir“