Corona Virus COVID-19

This.

Wurde auf jeden Fall besprochen.

Lieber grade bei Türklinken ggf. den Ärmel nehmen zum runterdrücken. Oder vermeiden sich direkt danach in den Mund zu fassen.

1 „Gefällt mir“

Schon länger her das ich das gehört hatte, war recht zu beginn als es die Leute bei der Autofirma traf. Könnte also ein veraltete Info sein, nur ein weg hat der Virus auf alle fälle nicht.

Ich halte auch schon seit Jahren die Luft an, wenn jemand vor mir läuft und hustet oder niest ^^

Corona Virus COVID-19 - #1080 von Angrist :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Husten geht fix und noch fixer, sich ständig ins Gesicht zu fassen. :sweat_smile:

Auf Zeit Online auf Facebook kann man die PK des RKI Live sehen.

seh keine Chips

3 „Gefällt mir“

Neuinfektionen in China auf niedrigstem Stand seit einem Monat

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in China ist auf den niedrigsten Stand seit gut einem Monat gefallen. Am Donnerstag seien 327 neue Krankheitsfälle bestätigt worden, so wenige wie seit dem 23. Januar nicht mehr, teilte die Nationale Gesundheitskommission am Freitag mit.

Die meisten Fälle wurden erneut in der besonders schwer betroffenen Provinz Hubei registriert, wo das Virus Ende Dezember erstmals auftauchte. Dort allein zählten die Behörden 318 Neuinfektionen. Insgesamt wurden in China nunmehr 78.824 Fälle bestätigt. 2788 Menschen starben bis Ende Donnerstag an den Virus-Folgen.

Für Unruhe sorgte ein Bericht der „Global Times“ über zwei Coronavirus-Patienten in der Provinz Jiangsu. Sie seien zunächst aus einem Krankenhaus entlassen, dann aber erneut eingewiesen worden, nachdem sie wieder positiv getestet worden seien. Nach staatlichen Angaben haben sich Coronavirus-Patienten in China, die nach ihrer Genesung aus dem Krankenhaus entlassenen und wieder positiv getestet wurden, allerdings nicht mehr als infektiös erwiesen.

Jetzt wird alles gut.

@Ingo bekommen wir das Bild einmal als 50er Jahre Werbespot der Hausmittel vorstellt?

1 „Gefällt mir“

Freut mich tatsächlich zu lesen, dass China langsam wieder auftamen kann. :slight_smile:

Und das ist eine interessante Info.

1 „Gefällt mir“

Ich frage habe ehr die Sorge das jetzt die leute noch mehr in Panik verfallen. Mich regen die ganzen Komentare unter Videos zu Corona einfach auf die von rechten gewechs durchdrängt sind oder die Aluhut leute die einfach sagen die Welt geht unter. Angst ist typisch aber man sollte doch den anderen Menschen Panik machen. Ich finde den Podcast von der NDR Info Super mit dem Virologen. Vielleicht sind eure ängste berächtigt, aber wir wissen noch nicht was passiert. Ich bin der Meinung das alle Medien ihre Kommentar Funktionen abschalten sollten und nur noch Informieren sollten.

Die Panik mache den rechten und den Alhut trägner muss irgendwie unterbunden werden. Ich sehe sogar leute im Thread die nur da sind um Panik zu verbreiten. Ich werde keine Namen, aber sind in letzten zwei Tagen Stark zwei Nutzer die gerne Panik verbreiten.

Er war in der Lombardei und hat sich aufgrund der Medien und der Berichterstattung diese Woche beim Gesundheitsamt gemeldet.

Der Corona-Patient war am vergangenen Sonntag von einer Dienstreise aus der Lombardei zurückgekommen. Noch sei man dabei, die Kontaktpersonen zu ermitteln und zu befragen, sagte Landrat Schuster. “Ich kann Ihnen noch keine genaue Zahl sagen, aber es werden schon einige sein”, ergänzte die Leiterin des Gesundheitsamtes des Lahn-Dill-Kreises, Gisela Ballmann.

1 „Gefällt mir“

Am Ende muss jeder für sich selbst schauen wie er damit umgeht. Wenn es Panikmacher gibt kann die jeder mit seinem eigenen gesunden Menschenverstand ignorieren. Deswegen jetzt Zensur zu fordern fände ich etwas hart.

Find ich auch wirklich eigenartig. Die waren infiziert und infektiös. Waren dann gesund und später erneut infiziert aber nicht mehr infektiös? Komisch.

Wurde bestimmt schon einmal verlinkt. Aber auch sehr Informativ.

Joa, aber gut zu wissen.

Bzgl. dem Kram aus Hessen: Immerhin kann man nachverfolgen, wo er sich angesteckt hat. Es wird also hoffentlich nur eine kleine Anzahl an Leuten in die Quarantäne verschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein Freund von Zensur, aber man muss dafür sorgen das es keine Panik gibt man sieht schon die Auswirkungen der Panik mache bei einigen Leuten. Eine gesellschaft bricht daran zusammen. Ich finde diese Panikmache die einige Leute hier oder unter den Corana Videos verursachen schlimmer als das Virus ansich.

Die Panik entsteht sowieso in den Köpfen der Menschen und durch einen falschen oder einseitigen Medienkonsum. Meine Oma würde, wenn sie Bild lesen würde, eher in Panik fallen als wenn sie die dummen Kommentare im Interfetz liest.

Mag zwar sein, dass man auch das empfiehlt, was lange haltbar ist (wie Zucker), jedoch wirkt das ganze auf mich wie eine Werbesendung. Seriös geht anders.Die Idee, Zahnbürsten häufiger auszutauschen innerhalb von zehn Tagen erscheint mir auch etwas “werbefreundlich”.

Und ja, man kann Produktmarken unkenntlich bekleben…