Corona Virus COVID-19

geschweige denn das man auch mal 2 Wochen ohne wäsche waschen übersteht, vor allem in Qarantäne :wink:

Da hast du auch recht die Bild ist schon vorher die Schlimmste Zeitung gewensen jetzt zeigt sie es noch meh. Ich finde man muss den Zeitungsredateuren allesamt sagen oder in starfe stellen wenn sie Panik verbreiten dann gibt es hohe Geld strafen. In meiner Familie gibt es das Sprichwort: “Bild bildet Blöde”

Okay, ich nehme alles zurück. :ugly:

„Ich kann Ihnen noch keine genaue Zahl sagen, aber es werden schon einige sein“, ergänzte die Leiterin des Gesundheitsamtes des Lahn-Dill-Kreises, Gisela Ballmann. Es seien mindestens 20 Personen, eher mehr.

Dienstreisen und Urlaube :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geht auch Joghurt auf Milchbasis, oder muss es der von Alpro sein?

Julian Reichelt gefällt das nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber tatsächlich aus der Bild xD

Ich kann die Panikverbreitende Zeitung Names Bild nicht ernst nehmen sie sind für mich einfach eine Schande. Sie verbreiten Panik, sind Rassistisch oder schlimmers.

2 „Gefällt mir“

Die Aufbereitung von Informationen bei Bild sollte generell kritische beachtet werden, auch Strafrechtlich. Ich lese Bild nur über den BILDBlog, da wird mir regelmäßig übel wie die Persönlichkeitsrechte von Personen mit Füßen getreten wird.

4 „Gefällt mir“

Leider wird es in der nächsten Zeit nicht so schnell passieren, die Bild hat zu viel macht.

Und das schon wie lange? :slight_smile:
Ich wundere mich, dass die Bild nie die Quittung bekam. Wird wohl auch nie passieren.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe WHO schafft es wirklich die Ausbreitung von Panikmache zu stopen. Ich weniger angst vor Corona sondern ehr vor der Panik die sie verursacht und die gesellschaftlichen Folgen.

Wenn ich die WHO wäre würde ich damit anfangen die Informationsausbreitung durch die Zeitung die so sind wie Bild Zeitung zu beenden. Wenn es unsere Regierung nicht schafft Panik Zeitungen wie die Bild zu verbitten und die WHO hat ja gesagt das sie auch die gegen die Verbreitung von Falschinformationen unterbinden wollen.

Hab gestern bei Twitter gelesen, dass Forscher nun schon seit 17 Jahren an einem Medikament gegen das SARS Virus forschen und bisher noch keinen Erfolg hatten :-/

Ich will eigentlich mich nicht weiter dazu äußern. Meine Theorie warum die Bild trotz Rassismus, Hetze, Falschaussagen, Existenzbedrohenden Handeln usw weiterhin existieren und ausführen - der eben genannten Taten - darf, geht in Richtung Aluhut-Theorie.

Es ist einfach merkwürdig, dass die Bild noch da ist.

Wobei zum Thema Corona auch andere Journalen sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Aber das ist ein ewiger Kreislauf: Die Bild sendet mit ihren unmoralischen, menschen verachtenden Handeln nicht nur schaden an, sondern sendet falsche Signale in die Gesellschaft. Und das führt auch dazu, dass andere Verlagshäuser im Wettbewerb stehen.

Die Strafen sind einfach nicht hoch genug.
Für Bild ist es eben immer lukrativer, zb irgend ein Bild von jemandem von Facebook/Twitter zu klauen (nehmen wir mal an, jemand hätte zb
auf seiner Facebook seite ein Bild der 2 infizierten auf der Karnevalssitzung wie sie mit anderen Leuten sich umarmen oder so)
und dann nachher eine kleine STrafe zu zahlen, als im Vorraus um die Rechte zu erfragen.
Vor allem weil die Strafen dann ja nichtmal an den Rechteinhaber gehen.

Müsste bei jeder illegalen verwendung von Bildmaterial, pro verkaufter Zeitung sagen wir 30% des Brutto Verkaufspreises an den Bildinhaber
gezahlt werden, hätte sich das Thema bald erledigt.

Sagt Mal, das hat das RKI doch gar nicht so gesagt, oder?

Doch 15 von 100 Infizierten erkranken laut Robert Koch - Institut (RKI) schwer.

Lese das vermehrt in Artikeln und erscheint mir recht hoch.

Das Problem ist ja auch:
Es reichen wenige Leute um eine Massenpanik zu starten.
Wenn 5% der Bevölkerung anfängt zu Hamstern dann sind die Regale plötzlich leer.
Nun hören davon mehr Leute und haben Panik weil alles leer ist und fangen dadurch selber an zu Hamstern und es wird noch leerer. Das ist eine böse Kettenreaktion. Irgendwann muss jeder anfangen zu Hamstern weil man sonst nix mehr bekommt.

Das Gute ist, dass sich sowas eigentlich eh von alleine einpendelt. Weil die Zahl der Einkäufer dann ja abnimmt und es sich der Bestand wieder normalisiert.

5 „Gefällt mir“

Der Präsident des RKI hat das wohl in einem Interview gesagt

Die Zahl habe ich auch am Anfang aus China gehört.

Alles klar. Wurde das auf der RKI Seite irgendwo erwähnt? Wie gesagt, 15% ist ordentlich. Ich hätte mit weitaus weniger gerechnet.

Bei Illner wurde gestern auch etwas präzisiert, welche Vorerkrankung alle schwere Verläufe verursachen. Im Prinzip alle Volkskrankheiten von Diabetes über Bluthochdruck etc …