Corona Virus COVID-19

Wenn du irgendwie Chuck Norris oder Jackie Chan bist kannst du was machen sonst nicht

Für maximal drei (oder zwei, noch nie gebraucht) aufeinanderfolgende Tage kannst du in unser Zeitsystem eintragen, dass du ohne Krankenschein Zuhause bleibst, danach musst du einen nachliefern, falls es nicht besser wird. Falls es dann wieder gut ist, musst du aber nicht mehr zum Arzt, soweit ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Da geht dann aber nur einen Tag und dann brauchst du auch nen Zettel?

Das ist gut. Kann aber auch ausgenutzt werden. Finde ich trotzdem ne gute Sache.

Naja es gibt 3 Tage fürs Jahr insgesamt. Ich kann mir die dann einteilen wie ich will. Ich kann auch 3 am Stück nehmen, dann sind die halt weg und ich hab dann bis Ende des Jahres keine mehr.

Klar gibt es auch Frauen die das machen. Aber ich kenne z.B. Studien, die die längere Lebenserwartung bei Frauen nicht nur auf einen gesünderen Lebensstil zurückführen, sondern auch darauf, dass die Schwelle zum Arzt zu gehen bei Frauen niedriger ist.
In welchem Verhältnis das ist, habe ich aber leider nicht parat.

Welches Geschlecht das macht, ist aber in der Tat unerheblich, weil man das ja an sich hinterfragen sollte.

:cluelesseddy:

Bescheuertes System, wenn ich das so sagen darf. Wenn man Kinder zu Hause hast, kann es doch locker dazu kommen, dass man häufiger erkankt. 3 Tage im Jahr ist gar nichts.

Ein tolles System btw. :+1:t4:

Ach ich finds eigentlich gut. :slight_smile: Dein Argument versteh ich nicht ganz ehrlich gesagt :slight_smile:

Christian Drosten, der Institutsdirektor der Virologie an der Charité Berlin, hatte das Sars-Virus mit entdeckt und Ende 2019 mit einer von ihm geleiteten Forschungsgruppe den Labortest für das Coronavirus entwickelt.

Eigentlich ein ganz schön krasser Typ. Ich würde gerne wissen wie der den Job bekommen hat. Der muss doch auch irgendwann Studienabsolvent ohne große Referenzen gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Auf sowas beziehe ich mich:

Und das meine ich jetzt nicht wertend oder so. :smiley: Und sollten Eltern auch die Möglichkeit haben, wenn das Kind krank ist, zu Hause bleiben zu dürfen; viele machen das via Krankschreiben lassen, wenn die regul. 14 Tage bereits aufgebraucht sind.

Ehrlich gesagt hatte ich nicht den Eindruck, dass du es gut findest. :sweat_smile: Würdest wirklich lieber zum Arzt gehen, um 3 Tage krank zu sein, als selbst 3 Tage krank sein zu dürfen?

Je nach dem, wo er gelernt hat, war er ggf. schon wissenschaftlicher Mitarbeiter und an Publikationen u.ä. beteiligt.

EDIT: Wiki gibt Infos :smiley:

Ich will mich nicht ungefragt in eure kleine Diskussion hier einzecken, aber es laufen gerade Modellversuche für eine digitale Sprechstunde. Da kann man sich bei bestimmten Krankheiten über den PC mit Webcam vom Arzt begutachten lassen und der sagt einen dann, ob man in die Sprechstunde kommen muss.

Das soll die vollen Wartezimmer bekämpfen und dann letztlich auch, dass man sich erst da mit irgendetwas ansteckt.

Bei dem Satz explodiert mir das Gehirn :smiley:

Okay, ich formuliere es anders:

Um 3 Tage krank zu sein, zum Arzt müssen.

oder

3 Tage krank zu sein, ohne extra Wisch s. Sodis. Weil man die ersten 3 Tage keinen Wisch vorzeigen muss.

Ich hoffe, es ist verständlicher was ich meine. :smiley:

Ich versteh das nicht im Bezug auf die Regelung bei uns im Unternehmen :smiley:

Was ist nun eigentlich deine Kernaussage? Ich steh aufm Schlauch. Du meinst 3 Tage sind für das Jahr einfach zu wenig?

So weit ich das verstanden habe, hast du im Jahr 3 Tage, wo du ohne Wisch zu Hause bleiben darfst, korrekt?

Ja! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja aber vorher gabs das gar nicht :smiley: Und manche Mitarbeiter haben sich für Lapalien ewig krank schreiben lassen. Deswegen wurde das eingeführt. Ich für meinen Teil bin zb kaum krank und nutze die dann anderweitig … Kitaschließtag oder so.

Ist ein Arzt, War im Italienurlaub und man sucht nach 50 Personen, die Kontakt hatten.

1 „Gefällt mir“

Und hier was zum Typen aus Hessen:

Infiziert man sich eigentlich zu 100 % an dem Virus?

Auch Italien. Wenn man bedenkt wie viele da Urlaub machen, wird es wohl noch viele Fälle mehr geben.